• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lila Blumenkohl mit Brösel und gehacktem Ei ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... dazu Salate 😋

Der lila Blumenkohl schmeckt so fein, mein Testesser hat wieder welchen gekauft bei unserem Sizilianer 😍

Wie immer hab ich bis zum Kochbeginn nicht wirklich gewußt was es werden wird :-)

2 lila Karotten und 1 Gelberübe grob geraspelt, Tomaten in Spalten geschnitten, Zwiebel dünn gehobelt (mit Salz einmassiert, nach einem Weilchen wird das dann ausgedrückt) ...

IMG_9004.png


IMG_9005.png


... die Rüben mit ein wenig Balsamico und Olivenöl mischen ...

IMG_9010.png


... die Tomaten zum ausgedrückten Zwiebel geben, Olivenöl dazu und gut mischen - ohne Bild.

Die Salate sind fertig ...

IMG_6582.png


IMG_6591.png


IMG_6600.png


IMG_6598.png


IMG_6597.png


Den Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen zerteilen, waschen und ca. 6 Minuten in Salzwasser kochen (je nachdem wie bissfest man es mag) ...

IMG_9007.png


IMG_9013.png


In einer Pfanne Butter schmelzen, Semmelbrösel und ein paar geriebene Haselnüsse dazugeben, gut vermischen und ein wenig braten, der eine mag es mit mehr Röstaromen, wir mögen es lieber ohne ...

IMG_9011.png


Dann den Blumenkohl abtropfen lassen und die Röschen in der Bröselmischung wenden, 1 hartgekochtes Ei grob hacken und darüber geben ...

IMG_6604.png


IMG_6603.png


IMG_6612.png


Ein Probiererle für @Heroki ...

IMG_6609.png


Der übliche Probierteller - ein schnelles, gesundes, feines Abendessen 😋

IMG_6583.png


IMG_6607.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia,
schaut wieder toll aus :thumb2:
Schönes Farbspiel.
Gruß
 
Sieht mal wieder fantastisch aus🙂 Lila Blumenkohl habe ich bisher noch nicht probiert, wenn ich diesen tollen Beitrag lese, wird es wohl mal Zeit das zu ändern.

Danke für die Anregung 🙂
 
Sehr schöne Bilder! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sehe ich das richtig, dass der Blumenkohl das Kochwasser nicht färbt? Und liegt der Unterschied von lila (im Wasser) zu blau-violett (auf dem Teller) am Foto, oder verändert sich die Farbe?

Muss doch mal schauen, ob ich den hier auch bekomme.
 
Hallo Silvia,
schaut wieder toll aus :thumb2:
Schönes Farbspiel.
Gruß

Schön, daß Du wieder da warst Urmeli :-) Irgendwie werden bei mir viele Gerichte bunt 😍

Sieht mal wieder fantastisch aus🙂 Lila Blumenkohl habe ich bisher noch nicht probiert, wenn ich diesen tollen Beitrag lese, wird es wohl mal Zeit das zu ändern.

Danke für die Anregung 🙂

Herzlichen Dank 😍 Wenn Du so einen Blumenkohl bekommst probier ihn aus 😋

Deine Kompositionen sind wirklich fantastisch.

Ein wunderschönes Kompliment - Merci Dir 😍

Sehr schöne Bilder! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sehe ich das richtig, dass der Blumenkohl das Kochwasser nicht färbt? Und liegt der Unterschied von lila (im Wasser) zu blau-violett (auf dem Teller) am Foto, oder verändert sich die Farbe?

Muss doch mal schauen, ob ich den hier auch bekomme.

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen, die vom Kochen sind von mir, die vom angerichteten Teller macht mein Testesser während ich meinen Teller anrichte :-)

Das Kochwasser ist ein wenig gefärbt, wenn ich daran denke mache ich nächstes Mal ein Bild für Dich. Der Farbton ist etwas dunkler auf dem Teller weil dort eine andere Beleuchtung ist als beim Kochen auf dem Herd.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das Kochwasser ist ein wenig gefärbt, wenn ich daran denke mache ich nächstes Mal ein Bild für Dich
Keine Umstände, die Info reicht mir. Hoffe ich kann das bald mal selbst testen. Irgendwo auf dem Markt habe ich die schon mal gesehen...

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
cripo
 
Ein kunterbuntes gesundes Abendessen. Da hätte ich auch gerne von probiert. Blumenkohl gibt es heute bei uns auch. Aber ein ganz normaler.

LG Bruno
 
Wieder mal toll. :thumb2:

Das Farbenspiel begeistert ... und dann auch noch lecker. :-)
 
Ein kunterbuntes gesundes Abendessen. Da hätte ich auch gerne von probiert. Blumenkohl gibt es heute bei uns auch. Aber ein ganz normaler.

LG Bruno

Hätte ich Dich gerne kosten lassen Bruno :-) Geht sicher auch mit ganz normalem Blumenkohl, Du findest dann schon Farbtupfer. Heute habe ich Dein Gewürz ausprobiert 😋

Hallo Silvia, gesund ja und auch schön, aber für mich mit eiem Stückchen Feisch :-)

Karl Heinz für Dich tu ich fast alles ;-) Klar bekommst Du ein Stück Fleisch dazu - Rinderfilet in Ordnung?

wunderschön wie immer!

Herzlichen Dank für Deinen Besuch, freut mich echt wenn Dir meine Gerichte gefallen :-)

Wieder mal toll. :thumb2:

Das Farbenspiel begeistert ... und dann auch noch lecker. :-)

Merci Dir :-) Irgendwie wird es ohne Absicht immer bunt :-)

Moin Silvia,

das sieht wieder prima aus :thumb1:

:prost:

Fein, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat Torsten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Keine Umstände, die Info reicht mir. Hoffe ich kann das bald mal selbst testen. Irgendwo auf dem Markt habe ich die schon mal gesehen...

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
cripo

Cripo ich hab heute an Dich gedacht :-) Ein Löffel Kochwasser nach 8 Minuten kochen in Salzwasser (hat dann noch Biss 😋 ), ist ganz, ganz zart lila.

IMG_9259.png
 
Das ist lieb, vielen Dank!

D.h. er färbt nicht gleich seine Umgebung sondern man kann ihn schön als Kontrast einsetzen :thumb2:.

Leider heute beim Einkauf wieder keinen gesehen. Aber ich bleibe dran. Gesehen habe ich ihn früher schon mal ab und an.

Weiter viel Spaß beim kochen!
cripo
 
Das ist lieb, vielen Dank!

D.h. er färbt nicht gleich seine Umgebung sondern man kann ihn schön als Kontrast einsetzen :thumb2:.

Leider heute beim Einkauf wieder keinen gesehen. Aber ich bleibe dran. Gesehen habe ich ihn früher schon mal ab und an.

Weiter viel Spaß beim kochen!
cripo

Gerne :-) Richtig, Du kannst ihn als bunten Farbtupfer in den Gerichten einsetzen, schmeckt herrlich. Gatte meinte heute welches Gewürz ich heute beim Abendessen mit dem lila Kollegen hergenommen habe - nur bissl Pfeffer :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten