• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Noch ein Sommeressen mit den Gemüseresten gezaubert. Für @Plasmagrill in der mittelgroßen Schnitzelpfanne (ich liebe sie alle zum Kochen).

Die Zutaten ...

IMG_3426.png


... rote Zwiebel und Knoblauchzehen klein schneiden und in Olivenöl braten ...

IMG_3427.png


IMG_3434.png


... Augergine, Tomate und Zucchini würfeln ...

IMG_3432.png


... Aubergine in die Pfanne geben ...

IMG_3435.png


... heute durfte mir Peter @Reuef wieder beim Würzen assistieren ...

IMG_3439.png


... wie üblich ein Hauch scharfes Chilipulver ...

IMG_3438.png


... gut mischen und ein Weilchen braten, dann Tomate und Zucchini dazu und ich habe noch ein paar Oliven im Kühlschrank gefunden ...

IMG_3446.png


... durchmischen und braten ...

IMG_3447.png


IMG_3451.png


In der Zwischenzeit habe ich eine Tomate und eine Melonengurke würfelig geschnitten und mit meiner fruchtigen Standardmarinade und ein paar Kürbiskernen gemischt ...

IMG_3456.png


Zum Gemüse dann noch geriebenen Parmesan gegeben, mischen, kurz ziehen lassen und dann anrichten ...

IMG_3459.png


IMG_3465.png


IMG_8456.png


IMG_8457.png


IMG_8451.png


IMG_8454.png


IMG_8455.png


IMG_8445.png


Mahlzeit und Gruß an meine Gemüsegericht-Freunde

Silvia
 
Du Silvia das schaut Bombe aus!
Ich nehme dann bitte 10 Schalen 😅

Was denn, meine Rundungen brauchen Energie 🤭

Bei uns zieht gerade ein Gewitter drüber, ein Segen für die Natur, aber die Schwammlsaison kann ich abschreiben.
Liebe Grüße ins Inntal :p
 
Hallo Silvia,
gerne davon eine Portion für mich. Schaut wieder sehr lecker aus :thumb2:
Aber bitte für mich ohne Blumenwiese
 
"... und es war Sommer ... lalala..." :pfeif: Klasse, Silvia. :-)
 
Es geht auch mal ohne Fleisch! Super :thumb2: .
Das mit dem Parmesan werde ich sicherlich auch mal ausprobieren.
 
Wie super-sweet ist das denn bitte? Anhang anzeigen 2890769

:-) - ist nicht nur süß, ist sehr praktisch, ist eine Ablage für Löffel und was Du sonst noch so zum Kochen brauchst, so wird die Arbeitsfläche nicht ölig, klebrig, ... ist von Jonathan Adler ( https://jonathanadler.com/collections/dining-all-dinnerware?page=1 ) habe ich mir vor vielen Jahren spendiert. Eine Freundin hat dort etliches bestellt und gemeint ob ich auch etwas mag, war zwar schweineteuer damals (für mich), aber manchmal muss man sich auch Gutes tun.

IMG_3543.png
IMG_3542.png
 
Du Silvia das schaut Bombe aus!
Ich nehme dann bitte 10 Schalen 😅

Was denn, meine Rundungen brauchen Energie 🤭

Bei uns zieht gerade ein Gewitter drüber, ein Segen für die Natur, aber die Schwammlsaison kann ich abschreiben.
Liebe Grüße ins Inntal :p

Michael nach Eurer Riesenbergtour würdest das schon vertragen, würde die verlorengegangenen Rundungen wieder bissl auffüllen ;-) Freut mich, Daß Dir meine Gemüseteller gefallen :-)

Bei uns ist gestern spätabends auch ein heftiges Gewitter durchgezogen. Was, Du willst die Schwammalsaison schon beenden, deine Zwerge steinigen Dich wenn das tust 😂😂

Also mir reicht ein Schälchen von jedem :D . Die Rundungen sind bei mir nämlich schon da :rotfl:.

Tolles Essen und wunderbare Bilder.

Liebe Grüße
Bruno

Merci Bruno :-) Würde ich Dir sehr gerne je 1 Schälchen servieren.

Hallo Silvia,
gerne davon eine Portion für mich. Schaut wieder sehr lecker aus :thumb2:
Aber bitte für mich ohne Blumenwiese

Einmal ohne Blumenwiese für Norbert - schön, daß Du virtuell zugekehrt bist :-)

"... und es war Sommer ... lalala..." :pfeif: Klasse, Silvia. :-)

... und sie servierte Franz-Josef einen bunten Gemüseteller ... lalala :-)

YES! So lieb ich das 🥰

Lieben Gruß zurück Silvia

Feine Gemüsepfanne 🤤 ich liebe so etwas einfach

A, Seb hat nachgesehen ;-) ... ich habe diesmal speziell für Dich Käse untergemischt - schön, daß Du virtuell eingekehrt bist :-)

jo do tat i o a Schalale voll neahmma :messer: :messer:

... passt Bernd und bitte für mich eine Portion Apfelstrudel 😋

Es geht auch mal ohne Fleisch! Super :thumb2: .
Das mit dem Parmesan werde ich sicherlich auch mal ausprobieren.

Dankeschön Maik :-) Gutes Gelingen wenn das Gericht ausprobierst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Heute wieder passend, Gemüse zum heißen Sommertag :-) Zwiebel, Knoblauch, Aubergine, Zitronensaft, Tomate, Zucchini, Amore (Gewürz), Salz, scharfes Chilipulver, Umami, Parmesan, gekochter Reis (war noch über), aufgegossen mit Weißwein - war super!

IMG_3569.png
IMG_3572 (1).png
IMG_3577.png
IMG_3581.png
IMG_3583.png
IMG_3585.png
IMG_8629.png
IMG_8631.png
IMG_8632.png
IMG_8626.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Das wäre ein feines Tellerchen. Mein Gemüse und Reis passt immer.
Bei uns war es heute auch gemüsig mit Couscous.

Liebe Grüße Bruno
 
Gemüse und Reis ... passt ausgezeichnet zum Sommer, Silvia... :thumb2:
 
Hallo Silvia,
schöne Bilder und das Essen schaut wieder Klasse aus :messer:
Gruß
 
Eine Kostprobe für @Schreckgespenst , @fjm und @Urmeli59 des heutigen Gemüsetellers.

Einziger Ausreißer waren heute ein paar Sardellenfilets, der Zitronensaft macht Sicht sehr gut 😋

IMG_4632.png
IMG_4634.png
IMG_4636.png
IMG_4638.png
IMG_4641.png
IMG_4643.png
IMG_9582.png
IMG_9583.png
IMG_9586.png
IMG_9588.png
IMG_9589.png
IMG_9591.png
IMG_9592.png
 
Der Teil 2 ist fast noch besser als Teil 1 ... oder nein, doch nicht ... oder doch? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :-)
 
Hallo Silvia,

Klasse gemacht und wieder schöne Bilder dazu:thumb1:
Ich nimm von beiden Teller was :messer:
 
Auberginen sind so gar nicht meins aber das würde ich mal ' versuchen.
 
Zurück
Oben Unten