• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Alles klar!
Ich hatte das nur mal gelesen das alle Phasen mit 120 grad gemacht werden sollen.
Werde die ribs die Tage noch mal in Angriff nehmen:)
Besten Dank für die Tipps!
Schönen Sonntag noch!
 
Also meine BK Räucherbox ist gestern auch innerhalb weniger Minuten komplett abgebrannt - der Rauch war schon extrem. Hatte die Chips gewässert, und die Öffnung der Box war wohl <1mm. Bin etwas enttäuscht, da muss (s)ich noch was dran ändern.
 
Also meine BK Räucherbox ist gestern auch innerhalb weniger Minuten komplett abgebrannt - der Rauch war schon extrem. Hatte die Chips gewässert, und die Öffnung der Box war wohl <1mm. Bin etwas enttäuscht, da muss (s)ich noch was dran ändern.

Hast Du hier noch Neuigkeiten für mich/uns? Ich mache mich auch grad schlau bezüglich Räucherbox für meinen (baldigen) Spirit E-330.
 
Nunja, mittlerweile passt es - man sollte es mit der Brennerleistung nicht übertreiben - sondern lieber etwas Zeit einplanen bis die Box zu rauchen beginnt. Ich wässere jetzt auch lieber ne Stunde, und lege die nassen Chips in eine Seite, und in die andere Kammer unten auch ein paar trockene, darüber wieder nass. Im Endeffekt benutze ich jetzt wohl so 70% nass, rest trocken.
Ging bei den letzten 321 Ribs so ca 40min per Ladung.
 
Nunja, mittlerweile passt es - man sollte es mit der Brennerleistung nicht übertreiben - sondern lieber etwas Zeit einplanen bis die Box zu rauchen beginnt. Ich wässere jetzt auch lieber ne Stunde, und lege die nassen Chips in eine Seite, und in die andere Kammer unten auch ein paar trockene, darüber wieder nass. Im Endeffekt benutze ich jetzt wohl so 70% nass, rest trocken.
Ging bei den letzten 321 Ribs so ca 40min per Ladung.

Danke! Also würdest Du sie uneingeschränkt weiterempfehlen? Weiß nicht ob sich der Aufpreis im Gegensatz zu einer günstigen Box in der range von 10-20€ lohnt?
 
Ich denke das passt schon vom Preis, da sie eben perfekt auf die Brennerabdeckung passt, und sie vom Material her schon einen wertigen, stabilen Eindruck macht. Mach die Schieber aber wirklich fast ganz zu.
 
Ich denke das passt schon vom Preis, da sie eben perfekt auf die Brennerabdeckung passt, und sie vom Material her schon einen wertigen, stabilen Eindruck macht. Mach die Schieber aber wirklich fast ganz zu.

+Brenner auf Minimum +Eine Kammer gewässerte Chips
 
Links die neue Räucherbox, sie passt wie angegossen auch auf die Bars des Spirit.

.... jetzt mal ne ganz blöde Frage (vermutlich eher an BK-Griller), aber wie gut/schlecht ist die Räucherbox mit den Broil King Flav-R-Waves kompatibel? Kann mir grad nicht vorstellen, wie ich die drauf zu legen habe :confused:

LG


edit: Erst lesen, dann fragen... Steht bei Santos ja alles wunderbar beschrieben :gotcha:
 
Hallo,

Kann man die Box während des Betriebes öffnen und Chips nachlegen, oder muss diese hierfür komplett vom Brenner runtergenommen werden?
 
Die Box dehnt sich im heißen Zustand aus und lässt sich nicht so leicht öffnen wie im kalten Zustand. Ich habe sie immer kurz runter genommen.
 
Auch ein Danke von mir. Bin mit der Box von Santos überhaupt nicht zufrieden gewesen. Hab mir also soeben die von BK bestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten