• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie schon versprochen endlich hier der Beitrag, zur Zeit weis ich manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht o_O.

Zum Thema:
Wir benötigen

- 1 kg Nudeln es können Maccaroni sein oder... ich habe mich für penne rigate entschieden
- 800 g Hackfleisch (gewürzt frei Schnau... ich habe es ja so gewürzt wie in meinem Beitrag "gefüllte Tomaten" schon erwähnt.
- 200 g Bacon geschnitten in kleine Würfelchen
- 500 g geriebenen Emmentaler (frisch gerieben wäre besser aber die Zeit....)
- 250 g geriebener Cheddar
- 250 g geriebener Mozzarella
- 3 Karotten in Scheiben geschnitten
- 250 g grüne Erbsen
- 500 ml Tomatensauce mit Basilikum (da meine Frau eine eigene Tomatensauce gemacht hat wollte ich es nicht zu "nass" machen ansonsten würde ich mehr empfehlen
20211114_165854.jpg


Wir legen los:

Form mit Olivenöl eingepinselt damit nichts festbackt
20211114_171105.jpg


Dann die erste Lage Käse in die Form geben
20211114_171221.jpg


Nudeln drauf mit Hackfleisch
20211114_171609.jpg


Dann das Hackfleisch als dünne Schicht darüber verteilen
20211114_172144.jpg


Dann mal wieder Käse und die Karotte darauf verteilen
20211114_172340.jpg


Dann mal ne Schicht Erbsen mit Nudeln rein und den Bacon darauf verteilen
20211114_172900.jpg


Dann den Cheddar mit der Tomatensauce draufgeben wie gesagt wenn ihr keine extra Sauce macht dann hier jetzt mehr Sauce rein.
20211114_173713.jpg


Und als Topping die restlichen Nudeln und den Mozzarella darüber verteilen und fertig
20211114_174353.jpg


Den Pirategrill gestartet mit smokelevel 1 und auf 130° Grad eingestellt.
Nach 10 Minuten rein das Ding
20211114_174723.jpg

20211114_174732.jpg


Nach einer Stunde habe ich die Temperatur auf 170 Grad erhöht und nach weiteren 15 Minuten war die Sache fertig. Bitte kontrollieren ob das Hackfleisch fertig ist.
20211114_184207.jpg


Dann mal am Tisch
20211114_190735.jpg


Auf dem Teller sieht das dann so aus
20211114_192015.jpg


Ich war sehr zufrieden und es ist echt lecker:essen!: wenn mal eine NICHT fleischlastige Variante gewünscht ist. Wie gesagt ohne zusätzliche Soße wäre es mir persönlich zu "trocken" aber das kann ja jeder selber entscheiden. Leider habe ich kein Foto von der Sauce gemacht.
Als Nachspeise gab es selber gemachtes Physalis-Eis und danach ging nichts mehr :lolaway:.
Alles in Allem eine unspektakuläre Sache die der Pirat schön gelöst hat.

Grüße aus der Oberpfalz an Alle,

Peter

20211114_171105.jpg
 
Nudelauflauf geht immer.

Hey danke dir das sieht meine Frau auch so:-)

Moin Peter,

ein schöner Nudelauflauf :thumb2:

:prost:

Hallo Torsten,

danke ich soll diese Woche die Zusammensetzung abändern aber ich denke an etwas mehr mit Fleisch :D

Also mir wär das definitiv zu wenig Käse :rotfll:

Scherz beiseite. Sehr schöner Nudelauflauf :sabber:

Hi Manfred,

die Käsemenge is ja variabel aber sagen wir mal so es kann nie zuviel Käse sein :ks:
Danke für dein Lob. Den nächsten werde ich mit mehr Soße direkt machen.


Vielen Dank in jedem Fall war das sehr lecker.

Grüße an Alle,

Peter
 
Zurück
Oben Unten