• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Kostet auf deren Seite heute https://eustore.meater.com/ mit Coupon Code: today10 inkl. Versand 85,10€ falls noch jemand Interesse hat!

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Signal auf WLAN zu bringen, das mit dem BT ist ja sehr mäßig und da meine Grillstelle ca 10m weg vom Haus ist kann ich auch schlecht ein ipad über Nacht draußen liegen lassen...
 
Würde mich auch brennend interessieren ob es da Alternativen gibt
 
Da soll ja noch ein Block folgen, gibt es da schon einen Zeitpunkt wann er zu kaufen ist ?

Gruß
 
Da soll ja noch ein Block folgen, gibt es da schon einen Zeitpunkt wann er zu kaufen ist ?

Gruß

Nach neuester Info wird derzeit ca. Jahresende angepeilt.


Übrigens: Die 10% Rabatt beim MEATER gehen wir auch mit.

Einfach den Gutscheincode

" GSV Special Meater" (ohne Anführungszeichen)

während des Bestellprozesses auf unserer Seite eingeben.
 
Danke für die Info!

Der Code geht aber leider nicht :confused:
 
Danke für die Info!

Der Code geht aber leider nicht :confused:

Danke für den Hinweis!

Das passiert wenn der Shop-Admin (also ich) zu blöd ist :D
Nun ist im Backend der richtige Haken gesetzt und es funktioniert (gerade selbst getestet).
 
Hallo zusammen, ich hab heute das erste Mal den Meater benutzt und bin wirklich begeistert. Es gab Iberico Kotelett von Aldi. Eigentlich kaufe ich mein Fleisch nicht beim Discounter, aber das war echt gut. Zumal es gar nicht so einfach ist, iberico in Deutschland zu bekommen. Aber zurück zum Thema, der Meater hat mich echt überzeugt. Er mißt die Innen- und Außentemperatur und unterstützt über die App bzgl der Kerntemperatur. Sehr komfortabel.

Screenshot_20180520-152505.jpg


IMG_20180520_153603.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180520-152505.jpg
    Screenshot_20180520-152505.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_20180520_153603.jpg
    IMG_20180520_153603.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 1.201

Anhänge

  • 26E8FC9C-AB25-44B8-B288-C285DD9F1F84.jpeg
    26E8FC9C-AB25-44B8-B288-C285DD9F1F84.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.185
Ich habe den Meater jetzt seit ein paar Wochen und bin absolut enttäuscht.
Das Konzept ist klasse und das Teil und die Ladestation sehen auch schick aus.
Der Fühler ist mit ca. 8mm ziemlich dick geraten. Für Fleischteile die dünner sind als 4cm brauche ich keinen Fühler, aber auch bei großen Stücken hinterlässt die Sonde ein ziemliches Loch.
Am ärgerlichsten ist aber die unstabile Bluetooth-Verbindung.
Leider verbindet sich das Ding nämlich nur wenn es grad Lust hat und nicht wenn ich es brauche. Die App löschen und neu zu installieren bringt auch nichts.
Wenn es dann mal klappt, dann ist die Reichweite minimal und mehrere Handy hintereinander zu schalten finde ich auch nicht ideal.
Ich möchte lieber grillen als auf dem Handy rumzutippen um das Ding ans Laufen zu bringen. Daher habe es jetzt nach mehreren Versuchen entnervt drangegeben.
Die App ist OK, aber ich muss meine ganze Grill-Historie und den Temperaturverlauf nicht unbedingt speichern und in die Cloud laden.
Den Preis finde ich persönlich überzogen, da hatte ich mir nach den positiven berichten mehr versprochen.
 
Ich habe den Meater jetzt seit ein paar Wochen und bin absolut enttäuscht.
Das Konzept ist klasse und das Teil und die Ladestation sehen auch schick aus.
Der Fühler ist mit ca. 8mm ziemlich dick geraten. Für Fleischteile die dünner sind als 4cm brauche ich keinen Fühler, aber auch bei großen Stücken hinterlässt die Sonde ein ziemliches Loch.
Am ärgerlichsten ist aber die unstabile Bluetooth-Verbindung.
Leider verbindet sich das Ding nämlich nur wenn es grad Lust hat und nicht wenn ich es brauche. Die App löschen und neu zu installieren bringt auch nichts.
Wenn es dann mal klappt, dann ist die Reichweite minimal und mehrere Handy hintereinander zu schalten finde ich auch nicht ideal.
Ich möchte lieber grillen als auf dem Handy rumzutippen um das Ding ans Laufen zu bringen. Daher habe es jetzt nach mehreren Versuchen entnervt drangegeben.
Die App ist OK, aber ich muss meine ganze Grill-Historie und den Temperaturverlauf nicht unbedingt speichern und in die Cloud laden.
Den Preis finde ich persönlich überzogen, da hatte ich mir nach den positiven berichten mehr versprochen.

Wußtest du das vorher nicht wie dick der Meater ist bevor du ihn gekauft hast?
War es nicht klar, daß eine dicke Nadel natürlich ein entsprechendes Loch hinterläßt? (Wo ist das Problem eines Loches?)
Es ist auch klar daß er etwas dicker ist als ein normaler Einstechthermometer, irgendwo muß schließlich das BT Modul, der Akku etc verbaut werden.

Vereinzelt ließt man von Problemen, das hängt aber primär von deiner Umgebung ab und wie gut oder ungestört BT übertragen kann.
Es ist das gleiche mit BT Lautsprechern oder sonstigen BT Geräten. Generell ist die Reichweite sehr begrenzt, es gibt Orte wo die Verbindung locker 10 Meter oder mehr ohne Aussetzer funktioniert, es gibt aber auch Aufstellorte wo man bereits bei 2-3 Meter Aussetzer hat wenn irgendetwas stört (meist weiß man nichtmal was stören könnte). Wie gut oder schlecht BT insgesamt funktioniert, sollte jedem in der heutigen Zeit klar sein nachdem immer mehr Gadgets wie Lautsprecher etc. damit arbeiten. Der Meater stellt natürlich keine Ausnahme dar und macht es auch nicht besser oder schlechter als andere BT Geräte.
Um das zu umgehen, kannst du aber ein altes Handy, Tablet als range extender in Verbindung mit Wlan nutzen. Wenn dir das zu umständlich ist und BT nicht ausreicht, hast du dich für das falsche Produkt entschieden denn alles war von vorne herein klar beschrieben. In Zukunft soll es noch den Meater Block geben, welchen du in Reichweite zum Meater plazierst und vom Block aus geht alles über Wlan zum Handy. Ggf. ist der reine BT für dich keine Alternative und du mußt den Meater Block oder Konkurenz Produkte abwarten.

Der Preis für den Meater darf man natürlich als hoch betrachten. Sie waren nunmal die ersten die etwas derart angeboten haben und das läßt man sich bezahlen.
Es sind Ausnahmen wenn eine Firma etwas neues/inovatives auf den Markt bringt und nicht versucht finanziell das Maximum rauszuschlagen. Egal ob wir über Grills, Auto's, Smartphones oder viele andere Dinge reden. Kaum einer nimmt nur das Geld was er braucht um zu überleben, fast alle versuchen so viel zu nehmen wie der Markt zuläßt. Warum sollte die Meater Truppe eine Ausnahme sein?
Ggf. ändert sich das, wenn die ersten Konkurrenzprodukte zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten werden, der Markt regelt dann den Preis.
 
Steaks mache ich immer noch konventionell mit einem Thermapen.
Den Meater nehme ich für Rollbraten (allgemein Rotissensachen) und große Bratenstücke, da stört mich dann das Loch weniger.

Just my 2 cents
 
Steaks mache ich immer noch konventionell mit einem Thermapen.
Den Meater nehme ich für Rollbraten (allgemein Rotissensachen) und große Bratenstücke, da stört mich dann das Loch weniger.

Just my 2 cents
Genau so. Wenn man mal a paar Steaks gemacht hat reich dafür auch der Zeigefinger. Hab den Block am Anfang der Kampagne bestellt. In drei Jahren geh ich in Ruhestand. Wär schön wenn er dann da ist.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten