• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hi,

ich würde das auch nur für große Brocken nutzen. Zb PP oder Brisket.
Der Kabelsalat stört beim Wickeln oder beim rausnehmen.
Freue mich wenn es den Block endlich gibt
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich mehr oder weniger vor mich hergegrillt. Ich habe zwar als Hobbykoch Erfahrung mit kochen, will mich jetzt aber langsam immer intensiver auch mit dem Grillen beschäftigen. Im besten Fall so, dass ich am Wochenende immer etwas auch zum Grillen habe.
Bevor ich aber in die Profiliga aufstocke, wollte ich es erstmal etwas langsamer angehen lassen.
Mein altes Grillthermometer ist mit kaputtgegangen. Das war ein Teil von Weber.

jetzt wo ich mir ein neues kaufen will, stellt sich mir die Frage, ob es wieder was teures sein muss, oder ob nicht schon billigere Anbieter eine ähnliche Qualität (bzw. für meinen Anspruch: Temperatur messen, stabile Bluetooth Verbindung - keine 1000 Programme für verschiedene Grillprodukte) aufbringen. Wozu teuer, wenns auch günstiger geht.

Dabei habe ich folgende Kandidaten im günstigeren Sektor im Auge gehabt:
http://www.ink-bird.com/products-bluetooth-thermometer-ibt2x.html
https://de.trotec.com/produkte/mess...kt-und-ir-thermometer/bt40-grill-thermometer/

Hat mit einem von beiden jemand schon Erfahrungen? Oder komm ich am Ende doch nicht darum herum, mir ein teures Teil zu holen?
 
Ich will nicht sagen, dass es den Rahmen sprengt in dem ich mich bewegen will, aber ich gucke es mir mal an. Danke für den Tipp vorab
 
mach das, so war es gedacht ;-)
 
Nur so zur Info, in diesem Thread geht es um kabellose Thermometer, konkret den MEATER, nicht um die Kabel-Thermometer a la Inkbird, die es schon seit Jahren gibt. :rolleyes: Es macht heutzutage eigentouch auch keinen Sinn mehr, ein Thermometer mit Kabel zu kaufen, denn spätestens beim Thema Drehspiess ist Schluss.
 
Hi zusammen,

hoffe ich poste das ganze in den richtigen Bereich, wenn nicht bitte einfach verschieben...

Falls wer Interesse hat, das MEATER (kabelloses Thermometer) ist gerade im Blitzangebot auf Amazon für 78,80€ (-21%), aber nur noch ca. 40 Minuten oder solange der Vorrat reicht. Also schnell sein. :)

LG
 
Nur so zur Info, in diesem Thread geht es um kabellose Thermometer, konkret den MEATER, nicht um die Kabel-Thermometer a la Inkbird, die es schon seit Jahren gibt. :rolleyes: Es macht heutzutage eigentouch auch keinen Sinn mehr, ein Thermometer mit Kabel zu kaufen, denn spätestens beim Thema Drehspiess ist Schluss.
Was so nicht ganz richtig ist, da es ja Kabeldurchführungen gibt, aber grundsätzlich hast du recht. Es geht hier um kabellose und das ist schon bequemer, keine Frage... Mist, muss aufrüsten, mein Mav. ist damit antiquiert..:thumbdown:
 
Statt Alexa-Unterstützung zu verbauen, sollten die mal lieber endlich den seit Ewigkeiten angekündigten Block fertigstellen :rolleyes:
 
Morgen zusammen,

Nachdem ich über unser Forum auf den meater gestoßen bin, war ich direkt begeistert. Hab lange nach sowas gesucht. Ohne Kabel, Aufzeichnungsmöglichkeit, gute App fürs Handy (auch wenn momentan nur in Englisch, Deutsch soll mit nächstem Update kommen), große Reichweite, etc.

Also nicht lange überlegt und das Ding mit dem 10% Gutschein bestellt.

Dann einen Spießbraten gewickelt, auf den Drehspieß damit und meater rein.

Was soll ich sagen, hat alles auf Anhieb geklappt.

Einrichtung Meater und App: problemlos. Cooking gestartet, Alarme eingestellt :thumb2:
Meater Link: Handy, an dem meater per Bluetooth angebunden ist, in mein WLAN Netz
Über Tablet im gleichen WLAN Meater App gestartet: läuft :thumb2:
Meater Cloud: Tablet aus dem WLAN raus. Also über Mobilfunk. Meater App gestartet, und schon sah ich , dass mein Spießbraten wohl noch was brauch :thumb2:

Somit kann man auch mal in der Nachbarschaft oder in der Kneipe ein Bier trinken gehen während das PP oder Brisket vor sich hinschmort. Temperaturen immer im Blick .
Werde aber auch mal die reine Bluetooth Reichweite testen, wenn man ohne meater Link und Cloud arbeiten will.

Ich bin bis jetzt super zufrieden damit, auch wenn der meater natürlich nicht ganz günstig ist. Aber das Konzept ist überzeugend.
 
Hallo,
ich kann den Meater auch nur wärmstens empfehlen!
Auch sehr gut geeignet für Sous Vide, wenn man darauf achtet, dass der Keramikkopf keinen Fleischsaft abbekommt.
Beste Grüße
Chris
 
Hallo zusammen...

habe mir den Meater gegönnt, und mich ihn am Wochenende am Drehspieß testen. Muss der Meater beim Grillen mit dem Drehspieß zusätzlich (z.B. Metzgergarn) festgebunden werden
oder hält der Meater alleine?

Viele Grüße
Michi
 
Der hält schon. Steckt ja schließlich recht tief im Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten