• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Meine sind ohne Probleme bei mir gelandet, ich musste zum Glück nicht erst zum Zoll.
Läuft super :(. Ich habe gerade mit dem Zoll telefoniert, die Ware kommt aus Honkong nicht England (das erklärt zumindest die lange Versandzeit). Der Zoll hat das Paket nun geöffnet und festgestellt, dass das Thermometer elektrisch ist. Da auf der Verpackung das CE-Zeichen fehlt, wollte der Zoll es zunächst vernichten :eek:, ließ sich dann aber zum zurücksenden überreden. Zum Glück ist mir dann eingefallen, das in dem Meater, den ich habe, unter der Batterie-Klappe ein Aufkleber ist. Und was soll ich sagen: Da war das gesuchte CE-Zeichen. :worthy: Das war knapp und es sieht endlich so aus, als ob ich nach 8 Monaten gleich meinen 2. Meater in der Hand halte.
 
Satz mit X :( Trotz zweier CE-Zeichen auf der Verpackung hat der deutsche Zoll das Paket nun zurück nach Honkong geschickt, weil auf dem Thermometer selbst kein CE Zeichen ist (wo soll man das auch hindrucken?) Ich liebe solche Korinthenkacker :bash: Ich bin mal gespannt, ob ich mein Geld je wiedersehe.
 
Also ich habe mittlerweile 4 Single-Probe Meater, diese hab ich im September 2017 erst bestellt, da mein Kickstarter Meater-Block noch auf sich warten lässt :roll: (die Single-Probes gehen dann an Freunde weiter)
Gab überhaupt kein Problem mit dem Import in die Schweiz und der Versand war sehr schnell (September bestellt, Oktober geliefert)

Und ich möchte die Meater nicht mehr missen, schon diverse Grillsessions gemacht oder auch schon Pulled Beef über 18 Stunden und dank Meater-Link konnte ich auch "ruhig" schlafen
 
Wunder geschehen, ich hab's gesehen
es gibt so vieles was wir nicht verstehen
Wunder geschehen, ich war dabei
wir dürfen nur das glauben was wir sehen
Was auch passiert, Wunder geschehen


Nur 12 Monate nach meiner Bestellung und schon 4 Monate nach der ersten Versandankündigung ist nun endlich mein zweiter Meater angekommen :eek:

IMG_4884-2.jpg


:ola:

Ich hatte die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben, aber meine letzte recht deutliche Mail an die Macher in den USA hat wohl doch etwas bewirkt, insbesondere den unproblematischen Versand aus UK. Da fragt man sich schon, warum die das 4 Monate lang nicht hinbekommen haben.

P.S.
Dieses mal waren übrigens keine Untersetzer dabei
 

Anhänge

  • IMG_4884-2.jpg
    IMG_4884-2.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 1.136
[QUOTE = "Kimble, post: 3320429, member: 83830"] [USER = 94294] @Inkbird [/ USER]
What's the point of promoting a wired thermometer in a cordless Bluetooth thermometer thread? A IBT-6X is not an alternative to a Meater because it has a CABLE! This does not make any sense. [/ QUOTE]

Sorry,Thanks for your reminder.:P
Inkbird have a flash offer today.I think maybe somebody needs to purchase there.
 
@Admin
Kann man die aggressive, teils nicht in den Thread passende Werbung von @Inkbird nicht abmahnen, blockieren oder wenigstens in den Werbe-Thread verschieben?
 
Das mit dem Meater-Block wird wohl so schnell nichts:

Sometimes the MEATER Block will register phantom user input that can cause changes in the cook settings. This boils down to a hardware issue, which we’re actively fixing. ....Phantom touch events detected by the touch chip due to RF noise. ...We will have to repeat some of the compliance tests (EMI and ESD) because of the hardware change

Also bisher noch nicht einmal ein Beta-Test. Ich tippe ja eher auf 2019, bis man ein ausgereiftes Gerät in den Händen hält :rolleyes:
 
Hallo community, das ging aber sehr schnell. Habe die Meaters (2 Stk.) am 5. januar 2018 bestellt und wurde am Freitag den 19. Januar 2018 mir geliefert. Freue mich auf die Grillsaison.

Grüsse
Olivier
 
Ich habe nun endlich auch einen Meater. Versand aus UK.
Klasse Teil, hoffe hält auch lange.
Weiß nicht wie das mit Garantie ausschaut, wie lange das dauert und wie das funktioniert.
Möchte ich auch gar nicht ausprobieren
 
Hallo Zusammen,
ich bin in Sachen Grillthermometer bisher nur mit dem Weber Grillthermometer (das stinknormale manuelle ohne app, nix iGrill und so) und dem Ikea Thermometer aus der "Einkaufsliste" hier aus dem Forum unterwegs. Fahre bisher damit eigentlich ganz gut. Aber ich überlege mir jetzt seit einigen Tagen, welches zusätzliche "coole" aber halt auch wirklich nützliches Grillthermometer mit App-Funktion und so mir zuzulegen. Die ganze Weber iGrill Serie fällt mal komplett aus, was man darüber so liest.
Derzeit schwanke ich zwischen dem inkbird (da geht mir allerdings die aggressive Werbung hier dermaßen auf den Koffer, dass ich das eigentlich schon aus Prinzip nicht will), dem Grilleye und heute erstmals entdeckt, dem OUTAD Barbecue Funkthermometer. Was würdet Ihr als echte Profis empfehlen? Mavericks scheiden übrigens aus, die möchte ich nicht.
Beste Grüße und danke für Eure Tipps.
Wilfried
 
Ganz einfach:
Der Meater ist das einzige Funkthermometer auf dem Markt. Alle anderen Lösungen sind Kabelthermometer mit einem über Funk verbundenen Empfänger.
 
Danke für Deine Antwort. Scheint aber ja so wie ich das lese nicht so ganz einfach zu sein, an so ein Ding zu kommen, wenn ich das hier richtig gelesen habe. ;-)

Mir würd´s in der Tat auch reichen, eins mit "Strippen" zu haben. Und genau das schwanke ich aber und kann mich nicht entscheiden.
 
An den einzelnen Meater kommt man mittlerweile ganz gut ran. Falls du ein System mit mehreren Fühlern suchst, brauchst entweder mehrere Meater (der Meater Block dauert wohl noch etwas), oder du schaust dir mal die WLANThermos hier im Forum an (allerdings mit Kabelfühler). Falls du neben dem reinen Temperaturmessen vielleicht auch mal Aktoren ansteuern willst, könnten die für dich vielleicht interessant sein.
 
Die Single Meater sind mittlerweile problemlos zu bekommen, Lieferung ca. 7-8 Tage nach Bestellung. Ich hab mich jetzt mit drei Single Probes ausgestattet, Bestellung lief jedes mal ohne Probleme. Der Block ist zwar schick, aber wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, rechne ich dieses Jahr nicht wirklich damit. Mein Kabelthermometer wird auch nur noch zu Temperaturüberwachung des Räucherschrankes verwendet.
 
Zurück
Oben Unten