• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Future

Veganer
Welche Geheimnisse soll es denn da geben? Ich komme aus dem Messtechnik Bereich - technisch ist das alles kein monsterproblem und beherrschbar - kostenmässig stößt man aber bei dieser Lösung in ganz andere Bereiche der halbleitertechnologie vor...

...Der meater soll im übrigen auch in China produziert werden.
Wenn es dort technische Geheimnisse gibt, so wissen die Chinesen diese bereits
 

ASM13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Vinkus Beta Tester,
schön das das mit dem Meater nun doch langsam real wird. Ich hatte schon meine Zweifel da die Updates mehr Marketing Sprüche sind als fundierte Informationen über den Entwicklungsstand. Ich habe den Block als Backer gesponsert und muss wohl noch einige Zeit warten bis er geliefert wird.
Ich bin sehr gespannt über deine Erfahrungen mit dem Gerät. Schreib mal ab und zu wie stabil das Gerät läuft und ob die Erwartungen erfüllt werden was die Funktionen der App und des Meater angeht.

Gruß
Andreas
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
Welche Geheimnisse soll es denn da geben? Ich komme aus dem Messtechnik Bereich - technisch ist das alles kein monsterproblem und beherrschbar - kostenmässig stößt man aber bei dieser Lösung in ganz andere Bereiche der halbleitertechnologie vor...

...Der meater soll im übrigen auch in China produziert werden.
Wenn es dort technische Geheimnisse gibt, so wissen die Chinesen diese bereits
@ Future:
Meater wird bei einem bekannten OEM Hersteller in Taiwan gebaut. Ich glaube nicht, dass die sich von den Kopisten aus Shenzen die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Zumindest nicht während der Phase in der das Produkt noch neu am Markt ist.
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
Hallo Vinkus Beta Tester,
schön das das mit dem Meater nun doch langsam real wird. Ich hatte schon meine Zweifel da die Updates mehr Marketing Sprüche sind als fundierte Informationen über den Entwicklungsstand. Ich habe den Block als Backer gesponsert und muss wohl noch einige Zeit warten bis er geliefert wird.
Ich bin sehr gespannt über deine Erfahrungen mit dem Gerät. Schreib mal ab und zu wie stabil das Gerät läuft und ob die Erwartungen erfüllt werden was die Funktionen der App und des Meater angeht.

Gruß
Andreas

Mal schauen ob ich nächste Woche nicht vielleicht "spontan" Lust habe ein pulled Pork zu machen. Hatte gestern erst wunderbare Spare Ribs bei meiner Mutter und bin heute Abend im Löwen (Freising). Ist übrigens ein echter Tipp wenn man auf Barbeque im nördlichen Münchener Landkreis aus ist.
 

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mal ne Frage: Meint ihr es lohnt sich auf die offizielle Markteinführung zu warten oder jetzt noch über die indigo-web site zuzuschlagen?
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
Yipppieee! Habe mein erstes Meater erhalten! Die App läuft auch! Die Haptik vom Gerät, dem Charger und der Verpackung ist schon mal sehr hochwertig. Das Auspacken fühlt sich an als ob man ein neues Smartphone auspackt.
Habe gerade mal einen ersten kalten Test gemacht und war erschrocken, dass die Ambient Temperatur nicht angezeigt wurde.
Da ich Beta Tester bin habe ich mich gleich mit Aption labs in Verbindung gesetzt. Die Lösung: die Ambient Temperatur wird erst angezeigt wenn die Temperatur Differenz größer als 5 Grad ist.
Folge: in der App wird noch ein Hinweis hinzugefügt, damit Leute wie ich nicht denken, dass was defekt ist.
Leider habe ich gerade kein Fleisch für den Grill zu Hause Aber ich werde gleich mal die Cloud Funktion testen. Dauert ja noch bis der Meater Block verschickt wird!

Anhang anzeigen 1389865

@vinkus
Hast Du schon Testergebisse für uns? :D :saufen:
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
IMG_0338.PNG
War über Weihnachten und Silvester ja verreist und habe noch keine Ambitionen für einen heißen Test gehabt. Darum für euch mal einen kurzen Zwischenstand:
Reichweitentest mit Meater und iPhone 4s.
Meater in 6l Edelstahl Kochtopf mit geschlossenem Edelstahl Deckel: circa 6m mit einer Zimmertür dazwischen.
Meater im selben Topf, Deckel schrägt aufgelegt: circa 10m mit Zimmertür.
Tischgrill geschlossen: circa 10m mit Zimmertür
Backofen geschlossen: circa 8m mit Zimmertür.
Grill steht draußen im Schnee...keinen Bock rauszugehen!

WLAN: Wenn der Meater mit dem iPhone 4s verbunden ist, habe ich im ganzen WLAN Bereich Zugriff drauf. Siehe Bild
Cloud: Geht auch einwandfrei!
 

Anhänge

  • IMG_0338.PNG
    IMG_0338.PNG
    547,2 KB · Aufrufe: 1.482

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte damals vor der Bestellung (ich glaube es war 2015 :o :D ) mein Iphone mal in meinen Weber Spirit gelegt und den Deckel geschlossen. Dann hatte ich über Bluetooth Headset Musik laufen. Ich hatte bis auf einen kleinen Aussetzer keine Probleme. Mein Grill steht auf dem Balkon. Steht hier sogar im Thread, Seite 4 :-) Entfernung lag bei ca. 3 bis 4 Metern.
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
Ich nehme an, dass beim Meater die Reichweite noch etwas größer wäre, da ja die Datenrate wohl weitaus geringer sein brauch als bei Musik. Siehe mein Test mit dem geschlossenen Edelstahl Kochtopf. So dicht ist bestimmt kein Grill!
 

threedots

Militanter Veganer
Interessantes Konzept. Ich bin aber skeptisch bzgl. der Haltbarkeit der Akkus in den Sensoren. Falls ein Sensor wirklich mal zuviel Hitze abbekommen sollte, sendet er einen Alarm. Soweit, sogut. Allerdings ist fraglich, ob in der verstreichenden Reaktionszeit bis zur rettenden Abkühlung nicht schon ein thermischer Schaden am integrierten Akku entstanden ist.
 

ASM13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vinkus
Gibt es schon neue Erkenntnisse zum MEATER die du mit uns teilen kannst?
Auf den Block muss ich ja leider wohl noch länger warten.
Gruß Andreas
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So langsam könnte mein Paket auch mal kommen :rolleyes:
Erster Test wird bei mir gleich ein PP. :-)
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
Habe heute spontan mal 4 Lachssteaks indirekt gegrillt. Schön mit Hickory Chips und etwas Rosmarin und ein paar Wacholderbeeren eingeräuchert. Was soll ich sagen: Ergebnis war absolut perfekt! Wir mögen den Lachs weder glasig noch trocken. Also muss die Kerntemperatur und Garzeit genau stimmen. Also her mit dem Meater! Habe die USDA suggested Temperatur von 63Grad ausgewählt und von der Küche aus mit dem IPhone die Temperatur überwacht. Meine Holde hat währenddessen mit dem iPad zuschauen können. Bei 60Grad erste Meldung mal nachzuschauen , dann bei 63Grad Alarm und die Empfehlung den Fisch rauszuholen. Habe das genau so gemacht und wir waren absolut zufrieden.
Ach ja: Beilagen waren Blumenkohl und Salzkartoffeln mit braunen Butterbröseln. Hinterher noch ein Espresso und Grappa.
 

ASM13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die ersten Meater scheinen ausgeliefert zu werden. Bei Kickstarter hat sich zumindest der Erste Empfänger gemeldet und ein Bild gepostet. Ich werde aber wohl noch einige Zeit auf den Meater Block warten müssen.
@vinkus: Gibt es schon weitere Erfahrungen von dir als Beta Tester?
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es kam heute morgen eine Mail, dass am 31.03, also Freitag kommender Woche, eine größere Zahl Meater ausgeliefert werden soll:

Although the first shipment was small, our next shipment will be larger. Our production process is slow but all of the extra testing is to ensure every single MEATER that comes out of the factory "meats" our high standard of quality. As we improve the process, we will ramp up to larger quantities and complete fulfillment of all MEATER orders in the coming months. We plan to ship the next batch of MEATERs by March 31st. With that said,

Ich bin mal gespannt, ob meiner dabei ist

@vinkus
Schreib ruhig noch etwas über Deine Erfahrungen.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe sie auch gerade gelesen. Ich hoffe, dass ich das Teil endlich im April in den Händen halten kann. :-)
 
Oben Unten