• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sisi on tour

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kann man als Kickstarter Unterstützer schon mal irgendwo seine Lieferadresse hinterlegen/ändern?
Oder kommen diese Infos kurz vor Auslieferung nochmal?
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich bin der Meinung, daß ein normales Funk- oder bluetooth-Thermometer ausreichend ist. Für SV Garung ist eine Wasserdichtigkeit natürlich Vorraussetzung. Um beim Roti Einsatz das Kabel nach außen zu führen, gibt es entsprechende "apps".
Das Funkgehäuse befestige ich neben dem Ausgleichsgewicht, des Drehspießes.
Mein aktuellstes Meßgerät ist DAS von Rösle. Es gibt dazu eine kostenlose app fürs handy (näherse in der Bedienungsanleitung)
25096.jpg
 

Anhänge

  • 25096.jpg
    25096.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 1.340

g.ott

Militanter Veganer
sehe ich das richtig, dass das bezahlen mit kreditkarte bei indiegogo die einzige option ist, um the meater vorbestellen zu können?
 

alegend

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
fällt bei indiegogo zoll/ einfuhrust an? oder ist es wie bei kickstarter dass man das Gut als GESCHENK erhält weil man das Projekt via spende unterstützt?
 

BeMaXX

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin zufällig auf diesen Thread und den verlinkten "Meater" gekommen.
Nachdem ich innerhalb von 4 Wochen zwei kabelgebundene Sensoren "verbraucht" habe (nicht wegen fehlerhafter Handhabung) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Und ganz offen, ich finde dieses Konzept ziemlich pfiffig!
Die Idee, Garraum- und Kerntemperatur mit nur einer Probe gleichzeitig zu überwachen ist super, hinzu kommt ohne Kabel!
Die Reichweite ist leider wirklich ein Thema, da ist BT nicht das beste Mittel, aber aufgrund des Bauraumes nicht anders zu realisieren. Durch die Kopplung der 4er Station im WLAN wird dieser Nachteil allerdings kompensiert... wenn auch nicht optimal.
Preislich gestaltet sich das ganze fair. Rd. 60 USD für einen einzelnen Meater entspricht in ungefähr einer üblichen Funkversion mit 2 Temperaturen. Also für mich ist das eine interessante Alternative, keine Kabelbrüche mehr.
 

TJ374

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
gibt es zu diesen Teilen inzwischen Neuigkeiten?
Hat die inzwischen jemand bekommen?

Mein Maverich gibt langsam den Geist auf, und ich suche nach Alternativen dazu.
Die Idee des Meater finde ich genial! Kein Kabelsalat und auch noch Wifi zur Ergänzung des Bluetooth.
Alternativ finde ich auch das iGrill 2 ganz gut, da man dort auch bis zu 4 Meßstellen hat. Aber leider wieder Kabelsalat und eingeschränkte Reichweite wegen Bluetooth. Dafür aber den Temperaturverlauf der einzelnen Kanäle in der App. Wobei das sicherlich auch bei dem Meater kommen wird.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Letzte Meldung: Auslieferung mitte Oktober. Ich hoffe es bleibt diesmal dabei. Ich freue mich schon auf "kein Kabelsalat" :-)
Wenn es da ist, gibt es von mir sofort eine Meldung mit Bildern ;)
 

Rapidfire123

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe auch das der Meater gut ist. Bin gespannt auf die ersten Berichte.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wen wundert es noch.... :D
Lieferung wurde auf Ende November verschoben. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung in diesem Jahr. :D
 

Future

Veganer
Ich bin auch langsam nicht mehr davon überzeugt.
Nachdem mein Igrill2 Defekt ankam habe ich mir grade das neue GrillEye bestellt - macht für mich einen guten ersten eindruck!
Mal sehen was das kann - werde dann ausführlich berichten...
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Produkt auf den Markt zu bringen ist leider sehr zeitaufwendig. Hier ein Problem, da ein Problem und dann die Testphase und Zertifizierungen. Solange ich dann zum Schluss ein gutes/fertiges Produkt erhalte, ist alles in Ordnung. Es gibt ja genug Firmen die Produkte unfertig auf den Markt bringen und wir als Endkunde sind dann die Betatester. Von daher...
Ich rechne erst mit erstem Quartal 2017 mit der Auslieferung. Hier mal ein Auszug aus der letzten Mail:

Production

The small batch production using the “frozen” build has passed our QC test. We are now moving forward with a bigger batch that will be representative of the final product shipping to backers. These units will be shipped to our next round of beta testers and possibly some of our early backers! We plan to increase the size of each production batch incrementally to ensure consistent build quality. Once we have production settled with our supplier, we will let everyone know of MEATER ship dates.

Certifications

Huzzah! We passed the CE tests! We’re now waiting for the documentation which will take another week. Coupled with the positive results from our small batch QC test, we are even more confident now as we move forward with the final version of MEATER.

Man wird immer gut informiert.
 

Future

Veganer
was mich immer total wundert ist, dass sie nur Bilder von der Produktion der Ladestationen zeigen - aber keine Bilder aus der Produktion der eigentlichen Proben...
 
OP
OP
V

vinkus

Militanter Veganer
Yipppieee! Habe mein erstes Meater erhalten! Die App läuft auch! Die Haptik vom Gerät, dem Charger und der Verpackung ist schon mal sehr hochwertig. Das Auspacken fühlt sich an als ob man ein neues Smartphone auspackt.
Habe gerade mal einen ersten kalten Test gemacht und war erschrocken, dass die Ambient Temperatur nicht angezeigt wurde.
Da ich Beta Tester bin habe ich mich gleich mit Aption labs in Verbindung gesetzt. Die Lösung: die Ambient Temperatur wird erst angezeigt wenn die Temperatur Differenz größer als 5 Grad ist.
Folge: in der App wird noch ein Hinweis hinzugefügt, damit Leute wie ich nicht denken, dass was defekt ist.
Leider habe ich gerade kein Fleisch für den Grill zu Hause Aber ich werde gleich mal die Cloud Funktion testen. Dauert ja noch bis der Meater Block verschickt wird!

IMG_0336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 745
Oben Unten