• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Gerade kam wieder mal ein Update:
Ab nächste Woche sollen die restlichen vorbestellten einzelnen Meater ausgeliefert werden, beginnend in den USA. Vielleicht kommt da ja doch noch dieses Jahr der 2. Meater, den ich bestellt habe.

Die Meater-Blöcke werden wohl noch lange dauern. Es gab gerade den ersten Funktionstest und nun kommt die Alpha-Testphase mit anschließendem Betatest. Danach erst kann man überhaupt über Produktion und Liefertermin nachdenken. Das wird vermutlich eng mit der Grillsaison 2018 ;-)
 
Bei mir wurde der Liefertermin des Einzelnen von Ende August auf Ende September verlegt.
Finde ich ja eher weniger lustig, dass man aber schon vorher Geld einkassiert und dann den Liefertermin nicht hält.
 
Ich habe gestern zwei Single MEATER probes erhalten. Ich hatte einen Block bestellt der sicher noch eine Weile braucht bis er fertig und lieferbar ist.
Aus diesem Grund hatte ich am 21.08.17 das Angebot erhalten im Store einzelne probes zu bestellen.
Gemacht, getan und gestern geliefert.
Werde am Wochenende mal testen.
Das paired einer Probe die ich mal ausgepackt habe ging flott und problemlos.
Macht einen guten Eindruck das Teil.
Hier mal ein paar Bilder vom unboxing.
IMG_7161.JPG
IMG_7163.JPG
IMG_7165.JPG
IMG_7169.JPG
IMG_7174.JPG
IMG_7175.JPG
IMG_7177.JPG
IMG_7178.JPG
IMG_7179.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7161.JPG
    IMG_7161.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 1.365
  • IMG_7163.JPG
    IMG_7163.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_7165.JPG
    IMG_7165.JPG
    397,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • IMG_7169.JPG
    IMG_7169.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_7174.JPG
    IMG_7174.JPG
    412 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_7175.JPG
    IMG_7175.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_7177.JPG
    IMG_7177.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_7178.JPG
    IMG_7178.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMG_7179.JPG
    IMG_7179.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 1.320
IMG_7185.PNG
Hallo
Ich habe heute die Probe das erste Mal getestet. Der Temperaturschrieb ist schnell und scheint kontinuierlich zu sein. Ob die sampling rate 10s ist kann ich nicht sagen.
Hier mal der Schrieb von heute.
Ich fand es ok.
 

Anhänge

  • IMG_7185.PNG
    IMG_7185.PNG
    90,5 KB · Aufrufe: 1.267
Moin

kann jemand sagen, ob man 2 Meater gleichzeitig betreiben kann, also für z.B. zwei Stücke PP oder ähnliches und diese dann innerhalb einer App zu überwachen?
 
Steht irgendwo wie hitzebeständig die Teile sind? Auf der homepage finde ich nur den Meßbereich interne/externe Temperatur ...

Laut FAQ:
What happens when the internal temperature sensor reaches or exceeds the stated 212°F (100°C) maximum specification?
Safety has been our #1 priority from day 1! The sensor maximum temperature of 212°F (100°C) is based on practical cooking temperatures. We designed and chose components for the MEATER probe that can withstand temperatures higher than 212°F (100°C) to allow your smoked meats to hold @ 205°F (96°C). Should at any point, the MEATER probe begin to reach its true maximum temperature, the MEATER app will warn the user and send notifications to all connected smartphones and MEATER Block (if you have one).

Also remember, your meat is completely ruined when it goes beyond 212°F (100°C). It means there is no moisture left at all. It is actually very difficult to do this as temperature tends to stall before the meat becomes completely dry and the temperature starts to rise again.


What happens when the ambient temperature sensor reaches or exceeds the stated 527°F (275°C) maximum specification? Can the probe handle higher temperatures such as flare- ups?
Like the internal temperature sensor, the components used for the ambient temperature sensor can withstand temperatures higher than what is stated for safety reasons. One of the motivations behind MEATER was when we accidentally burned the wires of current solutions due to flare ups!

The shaft of the MEATER probe is made of stainless steel and the handle is made of ceramic that can withstand very high temperatures. We ensure high heat searing of your steaks will not be a problem.

And if you are worried about your meat, you can set a MEATER app notification if the ambient sensor detects a significant change in temperature (e.g. flare-up, etc.).
 
@Kimble ja, aber wenn man es dann auf der untersten Schiene nachziehen lassen will, ist das Thermometer eben schon drin und man muss nicht mit dem heißen Fleisch hantieren ... es geht mir hier nicht so sehr um ein "will/muss ich so machen" sondern um "könnte ich so machen/würde gehen ohne Defekt" ...

Fleisch nehmen, Thermometer rein, unter den Grill, auf die unterste Schiene oder auf den Gasgrill zum nachziehen ... ohne halt zwischendurch mit Zange und Thermometer zu hantieren ;)

Wie gesagt, wäre für mich kein "must have", aber ein "nice to know/have" ... ich mag Optionen ;):D
 
Nein, die können selber kaum liefern.
 
Bin auch am überlegen. Lieferung wäre im Oktober. Bei einem Preis von 62EUR macht man doch nichts falsch. Die konventionellen Bluetooththermometer kosten ja nicht weniger, bieten aber weniger.
 
Zurück
Oben Unten