• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cevapcici mit Beilagen

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Cevapcici stand mal wieder auf dem Programm :thumb2:
Und da ich ein großer Fan von Micha's @Medicus13 Cevapcici und Souflaki Berichten bin
hab ich mich grob an seine Rezepte gehalten :-)

Los gehts aber mit einem ganz einfachen und schnell gemachten Baguette

300 ml Wasser
1/4 Trockenhefe
1/2 TL Zucker
380 g Mehl 550
1 TL Salz

einfach alle Zutaten in eine Schüssel und mit einem Kochlöffel vermengen.
2 Stunden gehen lassen und für 20 bis 25 Minuten bei 250° im BO backen ... fertig

DSC_0298.JPG
DSC_0299.JPG
DSC_0305.JPG
DSC_0307.JPG
DSC_0313.JPG
DSC_0314.JPG


Zaziki zubereiten

DSC_0302.JPG
DSC_0303.JPG
DSC_0304.JPG
DSC_0306.JPG


weiter gehts mit Pommes ...
mehr Bilder gibts nicht :rotfl:

DSC_0312.JPG


Jetzt sind die Hauptdarsteller dran :-)

DSC_0300.JPG
DSC_0301.JPG
DSC_0308.JPG
DSC_0310.JPG
DSC_0311.JPG

Hier kam die Eisenpfanne und die Feuerpfanne zum Einsatz

DSC_0316.JPG
DSC_0317.JPG
DSC_0318.JPG
DSC_0319.JPG
DSC_0323.JPG


Und fertig ... :messer:

DSC_0324.JPG
DSC_0325.JPG
DSC_0326.JPG
DSC_0327.JPG
DSC_0328.JPG
DSC_0329.JPG


Was soll ich schreiben ... absolut geil wars :thumb1:
Und ein schöner Vorgeschmack auf Kroatien :-) Über Silvester sind wir in Istrien :thumb2:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 

Anhänge

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
...das sieht alles sehr fein aus!...:-)...:thumb1:...gibt’s nen link zu dem Cevapcici-Rezept?

Gruß
Herr Vatska
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht deutlich besser aus, als das Zeug, das wir letztens beim hiesigen Kroaten vorgesetzt kriegten! Und ist auch ne ordentliche Ladung, wieviele sind satt geworden? So ein, zwei Häppchen hätt ich auch gern genommen.:essen!:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Cevaaaaaas :zweidaumenhoch:

mit gut gemachten Cevapcici kannst Du mich zu allen Schandtaten verleiten. Und Deine schauen saugut aus :super:

Klasse :klatschen:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin Bernd,
das Zeug geht immer !
Sehr fein gemacht.

:prost:
Tom
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
ein Leckerchen nach dem anderen haust du im Moment raus :thumb1:.
Das nenn ich Cevapcici, da sieht man wenigstens daß sie gebraten wurden :wiegeil:.
Würd ich so sofort nehmen :messer:.
Über Silvester sind wir in Istrien
Sauber soge :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Plumber

Grillkaiser
Ein Traum das ganze .....lecker :messer:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
DAS nenne ich ganz grosses Kino :sun:
Wundervolle Präsentation, Bernd.
Da hätte ich mehrfach zugelangt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Kata

Putenfleischesser
Ich muss mich wirklich wirklich entschuldigen !! Für den Post jetzt.

Das Essen sieht über lecker aus und schmeckt auch bestimmt, aber das hat mit echten Cevapcici nichts zu tun.

In Cevapcici kommt kein Majoran und Oregano, genauso wenig Petersilie rein. Überhaupt nicht !! Und Paprika Paste habe
ich auch nie gesehen. Das ist ne Touristen Version, Hauptsache Mediterran. Würde man daraus Frikadellen formen, wären es
Gr. Biftekis. Aber keine Cevapcici. Und ich entschuldige mich nochmal für die Kritik, ist aber halt so.

Ich poste erst seit kurzen hier und würde mich auch aufregen würde mir jemand so was posten aber ich kann nicht anders.
Das sind einfach keine echten Cevapcici.

Cevapcici sind ein Kneipen Essen, deftiges, für besoffene Schorle Säufer morgens um halb 2,
und das hier ist eher ein Gourmet, "Schatz, gehen wir Südländisch Essen", essen.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehasst, aber das musste sein ;)

ps. Fragt man die Bosnier, kommt auch kein Schwein rein und Rind je nach Rezept auch nicht.

Cevs sind ein einfach einfach Rezept. Cevapcici, Ajvar, in Fett geröstete Brotstücke und das war es.
Dazu noch Schorle, Halb Halb. Und der Abend läuft ;)

Lg.

Kata.
 

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich muss mich wirklich wirklich entschuldigen !! Für den Post jetzt.

Das Essen sieht über lecker aus und schmeckt auch bestimmt, aber das hat mit echten Cevapcici nichts zu tun.

In Cevapcici kommt kein Majoran und Oregano, genauso wenig Petersilie rein. Überhaupt nicht !! Und Paprika Paste habe
ich auch nie gesehen. Das ist ne Touristen Version, Hauptsache Mediterran. Würde man daraus Frikadellen formen, wären es
Gr. Biftekis. Aber keine Cevapcici. Und ich entschuldige mich nochmal für die Kritik, ist aber halt so.

Ich poste erst seit kurzen hier und würde mich auch aufregen würde mir jemand so was posten aber ich kann nicht anders.
Das sind einfach keine echten Cevapcici.

Cevapcici sind ein Kneipen Essen, deftiges, für besoffene Schorle Säufer morgens um halb 2,
und das hier ist eher ein Gourmet, "Schatz, gehen wir Südländisch Essen", essen.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehasst, aber das musste sein ;)

ps. Fragt man die Bosnier, kommt auch kein Schwein rein und Rind je nach Rezept auch nicht.

Cevs sind ein einfach einfach Rezept. Cevapcici, Ajvar, in Fett geröstete Brotstücke und das war es.
Dazu noch Schorle, Halb Halb. Und der Abend läuft ;)

Lg.

Kata.
Amen
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gehasst, aber das musste sein ;)
Alles gut Kata ;) :thumb2:
Vielleicht ändere ich ja noch den Titel in : " Deutsches Cevapcici für besoffene Bier Säufer " ...
...ich weis es aber noch nicht :D

:prost:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Bernd,
das glaube ich Dir gerne, dass da Vorfreude auf den Urlaub aufkommt. Klasse gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Kata

Putenfleischesser
Ja, man muss mittlerweile wirklich sehr vorsichtig sein was man hier postet :D
He he he. Ja ne aber..

Tut mir leid aber wenn ich Majoran in Cevapcici lese.. he he he
Nun sei es dumm. Bin mir sicher es schmeckt übergeil und sieht auch super aus. Um es nochmal zu erwähnen.
Hab den Post auch 3x angefangen und dann wieder gelöscht.
Aber ich musste was sagen.

:muhahaha:
 
Oben Unten