enzoBN
Grillkaiser
Habe das hier gerade erstmals entdeckt. Tolles Thema. Ich starte als Rookie dieses Jahr mit Anbau. Da hab ich hier ja mal tolle Einblicke. Freu mich auf Erfahrungen. LG Enzo
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ich denke schon, würde mit einem günstigen Gewächshäuschen an einem sehr sonnigen Standort (eins das z.b. der Lidl jeweils im Frühling für 30 Euro verkauft reicht schon) arbeiten (Chilipflanzen ab Mitte/Ende Mai dort rein und drin lassen den ganzen Sommer bis Ende Oktober)habe ich hier im grauen Norden überhaupt eine Chance
Du kannst auch im Februar noch gut anfangen. Würde dann mit einer Anzuchthilfe arbeiten (Jiffy Tabs und ein Anzuchtset mit Heizung)Oder bin ich eigentlich schon zu spät?
Schau, dass Du Early Jalapeno Samen bekommst. Ich könnte Dir schärfetechnisch noch Gorrias (für Piment d'Espelette Pulver), koreanische Gocha, Anaheim (Hatch Chilies) empfehlen. Wenn Du planst später Flakes oder Pulver herzustellen, kann ein Dörrgerät sehr nützlich sein.Ich könnte mich, glaube ich für Jalapeños und Pimentos de Padron sofort begeistern
Irgendwo gab es jedoch eine kurze, prägnante Zusammenfassung, was zu tun ist im Jahr oder täusche ich mich? Ich finde sie nicht wieder!
Ich auchzum Schluss dann Tomatenerde mit einer Handvoll Hornspänen je Pflanze
Na klar. Bin ja auch im grauen Fast Norden. Das wird. Also gib GasNun meine Frage: habe ich hier im grauen Norden überhaupt eine Chance, dass die was werden? Terrasse mit Südwest Ausrichtung und ziemlich Wärmespeicher Andy Verblendung wäre vorhanden.
Ja.kann ich sie (richtige Lagerung vorausgesetzt) nächstes Jahr auch noch aussäen?
Ähmmmm, wie wärs mit Erde?oder kann ich alles nehmen, was ich bekommen kann
Mit/aus Torf, also mE zu tadeln.tadellos
Hast Du natürlich recht, man kann/sollte auch torffreie nehmen. Ich trinke z.B. keinen Whisky der über Torf geräuchert wirdMit/aus Torf, also mE zu tadeln.
Wo ist 1 und 3?Dieses Jahr habe ich das ganze in QuickPot Platten versucht, bin gespannt wie gut das funktioniert. Auf Pikieren habe ich keine Lust
Insgesamt um die 350 Chilis.
Gestern Abend sind die Samen in die Erde gekommen.
Anhang anzeigen 3566185
Auf der Zweiten Platte, hab nur Foto von einer gemachtWo ist 1 und 3?
Hab dann eh nachgezählt und bin "nur" bis 180 gekommen.Auf der Zweiten Platte, hab nur Foto von einer gemacht![]()
Richtig gezähltHab dann eh nachgezählt und bin "nur" bis 180 gekommen.![]()