• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis-Saison 2025 (incl. anderer Nachtschatten)

Soderle…meine Samen sind gestern auch angekommen
IMG_1029.jpeg

Bescheidener Start heute bei mir, Scotch Bonnet Orange und Yellow, Habanero Ebony Giant, Lemon Drop, Anaheim. 🌶️🌶️

1000016095.jpg

Ich muss die Tage mein Anzuchtmaterial zusammen suchen und noch benötigtes nachkaufen

Die Samen des Kalenders werde ich nicht komplett einsetzen. Soviel Platz habe ich nicht.

Scheint so 😀, meine Überwinterer schlagen aus, Carolina Reaper und Trinidad Moruga. Das kappen von 3/4 der Wurzeln und Gestänge, sowie umtopfen scheinen die gut zu vertragen.

1000016096.jpg

1000016098.jpg

Bei welchen Temperaturen überwinterst du (und du, @Quälgeist)?
Der im Schlafzimmer darf so um 17-18° überwintern, steht am Fenster und scheint zu gefallen.
Blüht sich dumm und dusselig und trägt eine Minifrucht.
Die anderen stehen in meinem Wohnzimmer bei ca. 20°, auch am Licht, hatten eine zeitlang Blätter verloren, aber treiben gerade wie wild aus.
Einzig im Wohnzimmer habe ich Kleintierprobleme, aber das scheint die 3 Pflanzen nicht zu stören. Da sind Bischofsmützen.
Bei dem im Schlafzimmer weiß ich nicht was für eine das ist

Der im Schlafzimmer darf so um 17-18° überwintern, steht am Fenster und scheint zu gefallen.
Blüht sich dumm und dusselig und trägt eine Minifrucht.
Die anderen stehen in meinem Wohnzimmer bei ca. 20°, auch am Licht, hatten eine zeitlang Blätter verloren, aber treiben gerade wie wild aus.
Einzig im Wohnzimmer habe ich Kleintierprobleme, aber das scheint die 3 Pflanzen nicht zu stören. Da sind Bischofsmützen.
Bei dem im Schlafzimmer weiß ich nicht was für eine das ist

Ich danke euch!

Setze mich dazu, da es dieses Jahr bei mir wieder Pflanzen geben wird.

Geplant und bestellt sind:

4x Big Jalapeno
4x Serrano
2x Purple Jalapeno
2x Habanero
2x Tomatillo (brauche ich für die Salsas)

Zurück
Oben Unten