• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dr. BBQ´s Burger Tagebuch

Sonntag der 30. Mai 2021 - Der Hybrid ->Salsiccia Burger

Guten Morgen zusammen,

gestern waren mal wieder Veggie-Burger geplant, weil Helena einfach Bock drauf hatte und ich die auch sehr gerne ab und an esse. Für die Kids gabs noch ein paar Nürberger und ich hatte für mich noch ne Packung Salsiccia im Kühlschrank gefunden und eingepackt.
Gestern Früh hatte ich schon die Marinade für die Pilze und die Paprika zubereitet und auch das Aioli hergestellt. Paprika und Pilze wurden promt noch mariniert.

Dann alles für den Schrebergarten packen, da sollte noch das Updach fertig gebaut werden.

Im Schrebergarten erst mal Feuer gemacht.
Screenshot_20210531-093414_Video Player.jpg


Die Parika und die Champis gegrillt, davon leider kein Bild.

Dann die Würstchen für die Kids und die Salsiccia für mich.
20210530_142518.jpg


Als ich so am belegen meines Veggie Burgers war....
20210530_144551.jpg


...dachte ich mir, warum packst du bei dir nicht die Salsiccia mit drauf. Geil das mach ich.
20210530_144736.jpg


Aoli drüber.
20210530_144817.jpg


Deckel druff und feddisch.
20210530_144830.jpg


Yes das war echt verdammt lecker.

Schnell noch ein Bier im Festival Style.
20210530_150723.jpg


Das Updach wurde natürlich auch noch fertig gemacht.
20210530_185228.jpg

Sieht etwas schief aus, wirkt aber nur auf dem Bild so.

LG Thorsten
 
Sonntag der 17. Oktober 2021 - Cheese&Onion Burger

Am Samstag Abend hatte unser ältester riesen Hunger auf Burger 🍔 und war schier den Tränen nahe als er hörte das es keine mehr gibt. Also versprach ich ihm das wir am Sonntag Burger machen.
Zum Glück hatte ich noch Buns vom PP im Eis auch noch etwas gewolfte Hochrippe.

Rezepte

Brioche Bun
(Burger Unser etwas abgewandelt)
- 380 g +3 EL Mehl Type 550
- 40 g Rohrzucker
- 1 großes Ei
- 1 Eiweiß
- 100 ml +3 EL Milch
- 250 ml Mangosaft
- 1/2 Würfel Hefe
- 35 g weiche Butter
- 9 g Meersalz
1 EL Wasser
- Oregano

Burger Sauce
- 180 g cup mayonnaise
- 40 g ketchup
- 40 g BBQ Sauce
- 20 g Tomatenmark
- 1 EL Senf
- 2 Zehen Knoblauch gepresst
- 1-2 EL Hot Sauce
- 2 TL W-Sauce
1 EL Packed Brown Sugar
1 TL Paprikapulver geräuchert
Lasst uns einen Burger Turm bauen.

Zuerst die aufgetauten (Hätte nicht gedacht das Buns einfrieren so super klappt) in Butter anrösten.
20211017_181231.jpg


Währendessen die Zwiebelringe fritieren.
20211017_181611.jpg


Die Patties braten und mit Käse verheiraten.
20211017_185946.jpg


Ok zuerst Bun mit Senf un Ruccola. Für mich mit meiner selbst gemachten Carolina Mustard Sauce. Dazu Tomaten.
20211017_190918_remastered.jpg


Pattie mit Käse.
20211017_190937_remastered.jpg


Die Burgersauce dazu.
20211017_191014_remastered.jpg


Und mit Zwiebelringen krönen.
20211017_191102_remastered.jpg


Let´s make the Deckel druff.
20211017_191140_remastered.jpg


Helena durft Ihn auch mal anfassen :D Eigentlich sollte der Käse schön zerlaufen @dreckschueppe 🤣
20211017_191308_1.gif


Sowas von Mouthwatering :sabber:
20211017_191544_remastered.jpg


Das war mal wieder ein leckerer Burger.
GIF by MIRAMAX


LG Thorsten
 
Sonntag der 17. Oktober 2021 - Cheese&Onion Burger

Am Samstag Abend hatte unser ältester riesen Hunger auf Burger 🍔 und war schier den Tränen nahe als er hörte das es keine mehr gibt. Also versprach ich ihm das wir am Sonntag Burger machen.
Zum Glück hatte ich noch Buns vom PP im Eis auch noch etwas gewolfte Hochrippe.

Rezepte

Brioche Bun
(Burger Unser etwas abgewandelt)
- 380 g +3 EL Mehl Type 550
- 40 g Rohrzucker
- 1 großes Ei
- 1 Eiweiß
- 100 ml +3 EL Milch
- 250 ml Mangosaft
- 1/2 Würfel Hefe
- 35 g weiche Butter
- 9 g Meersalz
1 EL Wasser
- Oregano

Burger Sauce
- 180 g cup mayonnaise
- 40 g ketchup
- 40 g BBQ Sauce
- 20 g Tomatenmark
- 1 EL Senf
- 2 Zehen Knoblauch gepresst
- 1-2 EL Hot Sauce
- 2 TL W-Sauce
1 EL Packed Brown Sugar
1 TL Paprikapulver geräuchert
Lasst uns einen Burger Turm bauen.

Zuerst die aufgetauten (Hätte nicht gedacht das Buns einfrieren so super klappt) in Butter anrösten.
Anhang anzeigen 2662128

Währendessen die Zwiebelringe fritieren.
Anhang anzeigen 2662129

Die Patties braten und mit Käse verheiraten.
Anhang anzeigen 2662130

Ok zuerst Bun mit Senf un Ruccola. Für mich mit meiner selbst gemachten Carolina Mustard Sauce. Dazu Tomaten.
Anhang anzeigen 2662132

Pattie mit Käse.
Anhang anzeigen 2662133

Die Burgersauce dazu.
Anhang anzeigen 2662134

Und mit Zwiebelringen krönen.
Anhang anzeigen 2662135

Let´s make the Deckel druff.
Anhang anzeigen 2662136

Helena durft Ihn auch mal anfassen :D Eigentlich sollte der Käse schön zerlaufen @dreckschueppe 🤣
Anhang anzeigen 2662137

Sowas von Mouthwatering :sabber:
Anhang anzeigen 2662138

Das war mal wieder ein leckerer Burger.
GIF by MIRAMAX


LG Thorsten
Darf ich deinen Burger auch mal anfassen? 😂😂😂
 
Holly, du bist gemein.

Sad Lilo And Stitch GIF
 
Ja ok darfst du so machen Totti. ;-) :D 😋 :anstoޥn:
 
Darf ich deinen Burger auch mal anfassen? 😂😂😂
Na klar darfst du. Ich weiß bloß nicht, ob du ihn noch findest.
nur kucken... nicht anfassen!!
College Football Reaction GIF by Nissan USA
Ach lass ihn mal machen.
Holly, du bist gemein.

Sad Lilo And Stitch GIF
Du wirst schon sehen.
Ich habe Hunger. :sabber: Anfassen würde mich nicht dabei stören. ;)
Gönnen dir. ;)
Ja ok darfst du so machen Totti. ;-) :D 😋 :anstoޥn:
Ok, danke.
 
Alter Schwede. Noch so ein genialer Burger-Thread. Klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten