Klasse! Frohes Neues Euch Allen!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

musst ihn nur mal drehen und massieren, ist auch nicht schlimm. Gibt doch viele schöne Anleitungen hier im Forum, also mal ran da! Wünsch Dir auch frohes und gesundes neues Jahr!
Auch wenn Du einen Bausatz gebaut hast, hast Du den doch super nach Deinen Vorstellungen umbaut. Mir gefällts! Und zudem bringt es doch riesigen Spaß zu sehen wie es langsam wächst.
Habe letztes Jahr, lach, mal die geräucherten Rippen von Zeus nachgebastelt weil ich eh grade Lachs kaltgeräuchert hatte... kann ich Dir sehr empfehlen

!
aber wenn man hier lang genug liest färbt das ganz bös ab! Also Vorsicht!
Erstmal danke für Deinen netten Zeilen, freut mich sehr! Den Wotan darfst Du gern kopieren, dafür ist das Forum doch da. Geht echt gut und schnell mit ihm. Wird mal wieder Zeit ihn anzufeuern. Donald, Du hier? Du mit dem grünen MD21?Eigentlich wollt ich nur schnell nach ner Rezeptidee schauen und nu sitz ich hier seit drei Stunden und les und les und komm von einem ins nächste!
Donald, Du hier? Du mit dem grünen MD21?
... das war auch mein erster Gedanke?
Aber das Wursten bringt jede Menge Spaß und da muss ich noch irgendwo was bauen, ein wenig Platz habe ich ja noch auf dem Grundstück.
... Wobei ich den Platz auch gerne mit dem Wotan oder dem UDS nutze, ...
... Frag jetz nicht was meine Smokerrohre machen, grins, die stehen noch und warten auf mich. ...

Nö, mach ich nicht. Aber ich werd da die Tage mal für mehr Druck sorgen.

.Hi Jörn,
wenn du da ein Gewächshaus anschließt, denk dran den Ofen zum Gewächshausheizen mit verwenden zu können. Dazu reichen 2 dicke Rohre aus die im Schwerkraftumlauf betrieben werden. (Feuerung unten, oben offenes "Ausdehnungsgefäß", Rohre fallend und Rücklauf unten).
Nichts ist ärgerlicher als wenn man in einer kalten Nacht alles verliert - und so wie das Wetter drauf ist - Oktober Schnee, Weihnachten warm, Ostern Schnee.
Gruß Johannes