• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pälzer Bäckermeister, baut einen HBO

Moin!
Kannst Du mir sagen wo Du den Bausatz gekauft hast? Ich habe den Artikel (glaube ich) durch und dazu keinen Hinweis gefunden.

Grüße,
Matze
 
schau mal ne Seite vorher da steht:
Hallo erst mal, hier in der Runde!
Der Bausatz ist aus Polen von der Firma Kominki.
HTML:
http://www.holzbackofen-polen.de/
Sprechen beide Deutsch, Er ist aus Deutschland, sie hat in Deutschland gelebt.
Sehr Nett und Super Abwicklung.
Verschiedene Modelle sind auf der Internetseite, aber auch bei ebay zu finden.
 
Danke Dir!
 
Hallo Michael,

Wie Arno schon gesagt hat, ist eine ganz normale 12V Halo Kaltlicht Lampe mit Stiftsockel Fassung aus Keramik (Standard)

Hallo Arno, Vielen Dank für die Schreibarbeit! :-)
Schön wenn man hier seine Sekrätäre hat :fahne:

Hat sich einiges getan im Hof, bald kommen Bilder!:clap2:
 
....Hallo Arno, Vielen Dank für die Schreibarbeit! :-)
Schön wenn man hier seine Sekrätäre hat :fahne:......

Aber gerne doch!! Ich weiß doch, wie es einem geht, wenn man selbstständig ist. Man arbeitet selbst und ständig. :jojo:
Da ist man doch um jeden Handgriff froh, den man nicht selbst erledigen muß.
 
20170331_125337.jpg
20170331_125350.jpg
 

Anhänge

  • 20170331_125337.jpg
    20170331_125337.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 1.155
  • 20170331_125350.jpg
    20170331_125350.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 1.165
Servus, bin eben erst auf deinen Fred aufmerksam geworden. Super Leistung!!!
Ich habe den gleichen Bausatz wie du letztes Jahr aufgebaut. Recht zufrieden, jedoch habe ich das Problem das die Oberhitze zu flott flöten geht. Mein Aufbau auf dem Bausatz ist genauso wie bei dir. Hilft das nachgerüstete Blech zu einer besseren Oberhitze??? Dann baue ich mir das auch ein. Bodenhitze ist null Thema, muss ich immer stark aushuddeln...

Hättest du vielleicht mal ein einfaches Rezept für ein Holzofenbrot für mich? Am liebsten mit Sauerteig. Ich hab schon soviel Sorten getestet.....leider noch nix gutes dabei gewesen :mad:

Grüßle aus der Eifel..
Jürsch
 
Servus, bin eben erst auf deinen Fred aufmerksam geworden. Super Leistung!!!
Ich habe den gleichen Bausatz wie du letztes Jahr aufgebaut. Recht zufrieden, jedoch habe ich das Problem das die Oberhitze zu flott flöten geht. Mein Aufbau auf dem Bausatz ist genauso wie bei dir. Hilft das nachgerüstete Blech zu einer besseren Oberhitze??? Dann baue ich mir das auch ein. Bodenhitze ist null Thema, muss ich immer stark aushuddeln...

Hättest du vielleicht mal ein einfaches Rezept für ein Holzofenbrot für mich? Am liebsten mit Sauerteig. Ich hab schon soviel Sorten getestet.....leider noch nix gutes dabei gewesen :mad:

Grüßle aus der Eifel..
Jürsch

Danke für die Blumen!

Das Blech ist Super und hilft auf jeden fall.

Ich kann dir sagen, das es nicht unbedingt am Rezept liegt wenn du nicht zufrieden bist.
Denn die meisten rezepte funktionieren. Selbst eine Backmischung vom Aldi funktioniert, (habe nicht ich ausprobiert)
Es liegt daran, wie bei vielem, ob man weis was man tut, und warum man was macht.

Teig ist sobald Hefe im spiel ist, egal ob Bäckerhefe oder vom Sauerteig, ein lebewesen.
Mit all seinen Zicken und macken.
ist es zu warm oder zu kalt, ist der Teig zu weich oder zu fest usw.
TT (Teigtemperatur) außentemperatur, Wasser temperatur ist entscheiden ob es was wird oder nicht.

Wenn mein Hof fertig ist, werde ich ein OT oder kleinen Backkurs anbieten, aber es stehen hier schon ein paar in der schlange und scharren mit den Hufen :-)

Ich versuche mal das Rezept in eine kleine Menge umzurechnen und die Tipps dazu schreiben auf was es ankommt.

Gruß aus der Vorderpfalz
 
Zurück
Oben Unten