• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Nachdem wir gestern die Spargelsaison eröffnet hatten, hatte ich mir dort auch ein wenig Bruch mitgenommen um ihn auf den Grill zu schmeißen.

Dann sah ich heute noch ein paar tolle Erdbeeren und damit war klar, es gibt ein Erdbeer-Spargel-Salat.

IMG_20230502_194535.jpg


Dressing habe ich aus Zitronensaft, weißem Balsamico, Senf, Honig, Pfeffer und Olivenöl zusammengerührt.

Der Kühlschrank gab ein wenig grünen Salat her, 1 dicke Stange Lauchzwiebel. Geputzt und geschnippelt.

IMG_20230502_194520.jpg



Der Spargel war bereits verzehrfertig, daher nur ein wenig Olivenöl drauf, damit er auf der Plancha gut wird.

IMG_20230502_194545.jpg



Damit die Proteine nicht fehlen, habe ich von dem zuletzt aufgetauten, aber suboptimalen, Pastrami, ein paar Scheiben heruntergeschnitten und in schmale Streifen geschnitten.
Kommt auch auf den Grill.

IMG_20230502_195214.jpg



Grill anheizen

IMG_20230502_195731.jpg



Material bereitstellen

IMG_20230502_200329.jpg




Erst den Spargel auf die heiße Platte

IMG_20230502_200622.jpg




Dann das Pastrami dazu

IMG_20230502_200751.jpg



Als beides eine appetitliche Farbe hatte, runter vom Grill, rein in die Salatschüssel.
Dressing darüber. Auf den Teller geben, Erdbeeren darüber und schmecken lassen!

IMG_20230502_201511.jpg





War lecker, gibt es die Tage nochmal.



Und weil hier noch einige Erdbeeren herumstanden, gab es noch ein Erdbeerjoghurt :D

IMG_20230502_204732.jpg



Danke für´s reinsehen. :)
 
Haben wir so ähnlich auch schon gemacht. Mehr Frühlingsgeschmack kann man wohl nicht auf einen Teller quetschen! ;)
 
Die Kombi wäre jetzt nicht so meins, aber meine Frau hättest du damit abgeholt 👍
 
Meine auch. Und damit ich die nicht hergeben muss, werde ich das wohl nachbauen! 👍 :wiegeil::cook:
 
Danke Jungs :)
Statt des Zitronensafts geht auch Orangensaft, dann ist es etwas milder beim Dressing.
Ich bin meistens bei der Kombi süß und herb raus. Obstsalat kann ich auch nicht essen. Alle Früchte einzeln - lecker. Gemischt und dann noch Walnüsse dazu, gruselig. Gleiches gilt für Erdbeeren mir Spargel.
 
Sieht sehr gelungen aus, aber das mit den Erdbeeren und Spargel ist auch nicht so ganz meins. Reiner Spargelsalat GIB.
Ich hatte mal Erdbeeren mit grünem Pfeffer (als Körner) als Nachspeise auf irgendeiner Veranstaltung bekommen. Das konnte ich gar nicht runterkriegen obwohl alle um mich herum begeistert waren und ihnen fast einer abgegangen ist.
IPA kann ich z.B. auch nicht trinken :pfeif: :gotcha:
 
Einfach schön Ina

Hätte mir geschmeckt 🤤
 
Ich bin meistens bei der Kombi süß und herb raus. Obstsalat kann ich auch nicht essen. Alle Früchte einzeln - lecker. Gemischt und dann noch Walnüsse dazu, gruselig. Gleiches gilt für Erdbeeren mir Spargel.
Herr Schatz mag keine Erdbeeren, daher gibt es das auch nur für mich ;)

Bei Walnüssen bin ich bei Dir. Sind einfach nicht meines, auch wenn ich es immer mal wieder versuche.
 
Sieht sehr gelungen aus, aber das mit den Erdbeeren und Spargel ist auch nicht so ganz meins. Reiner Spargelsalat GIB.
Ich hatte mal Erdbeeren mit grünem Pfeffer (als Körner) als Nachspeise auf irgendeiner Veranstaltung bekommen. Das konnte ich gar nicht runterkriegen obwohl alle um mich herum begeistert waren und ihnen fast einer abgegangen ist.
IPA kann ich z.B. auch nicht trinken :pfeif: :gotcha:

Das ist vollkommen in Ordnung. Es muß einem schmecken und jeder hat einen anderen Geschmack.
Es gibt auch viele Dinge, die gehypt werden, die mir nicht schmecken :)
Grundsätzlich kann man es sich ja so machen, wie man möchte.

Ich hatte das auch schon ohne Erdbeeren, dafür dann mit gegrilltem Schinken und Mozarellakügelchen.
Oft ist sowas bei mir spontan und situtationsabhängig ;)

Einfach schön Ina

Hätte mir geschmeckt 🤤

Danke Seb :) Geht ganz sicher auch im kleinen Ei :D
 
Das sieht super aus. Für mich nichts, aber ich habe hier jemanden im Hause, der sich sehr darüber freuen würde. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten