• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feta-Apfel-Zwiebel mariniert ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... ein fruchtiges Abendessen :-)

Die Zutaten ...

IMG_5715.png


2 EL Olivenöl, 1 EL Zitronensaft, Pfeffer, Zitronenzesten und 2 klein gewürfelte Knoblauchzehen in eine Schüssel geben ...

IMG_5718.png


... dazu 1 EL Honig und 1 kleine geschnittene rote Zwiebel dazugeben und alles gut verrühren ...

IMG_5722.png


200 g Feta in kleine Würfel schneiden, 1 Apfel schälen und auch in kleine Würfel schneiden, beides dazugeben ...

IMG_5726.png


... zart untermischen ...

IMG_5732.png


... frische Rosmarinnadeln hacken, untermischen und die Masse ein wenig ziehen lassen ...

IMG_5735.png


Anrichten, dazu passt gut Salametto Piccante und Weißbrot.

DSC07368.png


DSC07367.png


Mahlzeit wünscht Silvia
 

Mr. Krabs

Bundesgrillminister
Das sieht sehr lecker aus. Nehme auch ne Portion oder zwei oder....
(Das könnte man doch mediterranen Obazda nennen oder)?
 

carmai24

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke fürs zeigen Silvia:thumb1:. Das wird zeitnah nachgebaut;).
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Sers Silvia,

ich bin ja net unbedingt der riiiesige Feta Fan, aba dieses Rezept ist gebookmarkt.
recherche-loupe.gif


Wenn ich wieder mal zum Creszenza-Machen komm, werd' ich Dich knallhart kopieren! :thumb2:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus, das werde ich mal ausprobieren. :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus. Nehme auch ne Portion oder zwei oder....
(Das könnte man doch mediterranen Obazda nennen oder)?
Ich schick Dir eine Portion, oder 2, oder mehr mediterranen Obazda (gute Idee, Name hatte ich ja keinen)

Sehr schön! :messer:

Liebe Grüße
:driver:
Merci Dir :-)

Hallo Silvia,
das ist eine wirklich schöne Kombi. Gefällt mir richtig gut :thumb2:
Danke Norbert, probier es aus, passt sicher auch gut zu Schwein gegrillt :-)

Danke fürs zeigen Silvia:thumb1:. Das wird zeitnah nachgebaut;).
Freut mich, bin schon neugierig wie es gelingt und dann schmeckt :-)

Sers Silvia,

ich bin ja net unbedingt der riiiesige Feta Fan, aba dieses Rezept ist gebookmarkt. Anhang anzeigen 2060489

Wenn ich wieder mal zum Creszenza-Machen komm, werd' ich Dich knallhart kopieren! :thumb2:
Mit der Marinade und dem Zwiebel merkst nicht so arg viel vom Feta ;-) Zaubervati, Du darfst es kopieren :-)

Das sieht gut aus, das werde ich mal ausprobieren. :thumb2:
Danke, probier's aus, lohnt sich :-)

:-) freut mich.

Wie immer ein Gedicht :-)
Danke Michael, dann dichte ich weiter :-)

Gruß aus den Bergen Silvia
 
Oben Unten