• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Also so Richtung 90°C wäre es kritisch. Ab da solltest du dir in der Sonne langsam Gedanken machen, ob sich dein Holzfußboden nicht gleich selbst entzündet! :D

Aber glaube ich einfach nicht, dass du da wirklich 75°C hast! Am wärmsten Punkt der Erde, in Äthiopiens Danakilwüste, sind es knapp über 60°C. Aber auf deinem Balkon sollen es 75°C sein?! Das lässt mich doch etwas verwundert zurück ...
 
Also so Richtung 90°C wäre es kritisch. Ab da solltest du dir in der Sonne langsam Gedanken machen, ob sich dein Holzfußboden nicht gleich selbst entzündet! :D

Aber glaube ich einfach nicht, dass du da wirklich 75°C hast! Am wärmsten Punkt der Erde, in Äthiopiens Danakilwüste, sind es knapp über 60°C. Aber auf deinem Balkon sollen es 75°C sein?! Das lässt mich doch etwas verwundert zurück ...

Temperaturen werden im Schatten gemessen.... in der direkten Sonne ist es wärmer. Die Propangasflasche juckt es aber auch nicht.
 
Solange sich das Gas in der Flasche nicht über 85 Grad erhitzt, gibt es gar keine Gefahr.
In Mitteleuropa kaum möglich.
Sollte der Druck durch noch stärkere Erwärmung zu hoch werden, öffnet sich das Sicherheitsventil und es wird eine gewisse Menge Gas abgelassen, bis der Druck wieder im unkritisch ist.
 
Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken machen... Meine Ersatzflasche steht seit Jahr und Tag auf der Terrasse in der Sonne.

Schöne Grüße
Carsten
 
Wenn du das hier schließt werden halt wieder mehr neue Themen aufgemacht. Überleg es dir. ;)
 
Das hast du schon formuliert. :D
Korrekt!
 
Hallo,

beim durchstöbern bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Und ich muss sage, ich lach mich halbtot über so manche Beiträge,
zumal der Ausgangsbeitrag vom April 2016 stammt.

Das Bild beim Ausgangsbeitrag sagt doch alles.
Ich hole im Jahr ca. 3-4 Flaschen Gas im Baumarkt.
Die gefüllten Flaschen stehen in einem umzäunten Bereich im Freien
und sind dort ebenfalls direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
Und so wie im Baumarkt kann man doch seine eigene Flasche auch lagern.
In meinen über 30 Jahren bei der FFW hab ich noch nie etwas von einer
explodierten Gasflasche gehört, die im direkten Sonnenlicht gelagert war.

Mehr Worte braucht man da nicht mehr darüber verlieren.
 
Lang erhalte man diesen Thread! ;)

Hier ist immer wieder Lustiges zu lesen! ;)

(ich komme aus der Fraktion: Das bisschen Sonne bekommt meine Buddel nicht kaputt! :P )
 
SCNR:

Wenn die Flasche in der Sonne steht;
könnte man sich nicht die Hand verbrennen am heißen Griff beim Tragen???


Im Schatten lagern wäre also sinnvoll.

Gruß
Peter
 
Ich mache den Fred auch immer auf, wenn ich hier neue Beiträge gepostet werden - auch wenn ich wenig sinnvolles erwarte :D
Aber Spaß macht es zu lesen... meistens
 
Nun ja, in Zeiten in denen Autos ohne 20+ Fahrassistenten als lebensgefährlich tituliert werden

Mein Auto wird nächstes Jahr 30, ich kann da nicht mitreden.

Hihi ...
meins ist dieses Jahr 20 geworden. Hat zwei Starrachsen an vier Blattfedern und die einzige Elektronik ist das Radio. :-) :-)

Ich habe damit aber schon mal eine Kiste Bier gewonnen, als ein "Superchiptuningfreak" meinte, mit seinem "System" könne er JEDES Auto chiptunen.

Wette per Handschlag besiegelt und als er fragte, wo der OBD-Stecker für's Steuergerät sei fragte ich nur achselzuckend "Was für ein Steuergerät?" :D
:D:D

Viele Grüße
Onkelchen
 
Also der Kollege mit seinem 75°C Balkon war schon zugegeben nett zu lesen.
Aber denkt doch daran, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ::sigh::
 
Aber es gibt Fragen, die man nicht mehr stellen muss, weil sie schon mehrfach beantwortet wurden.
 
@Frank, das stimmt allerdings. Also, ist es gefährlich, Gasflaschen in der Sonne zu lagern? Laut meiner bisherigen Erfahrung, nein. Meine stehen am süd-süd-westseitigen Balkon, dort wird es heiß, jedenfalls wenn im Sommer die Sonne scheint. Im Winter weniger. Im Frühling und Herbst je nachdem, kommt oft auf’s Wetter an.
Es liegt also an meiner genetischen Disposition und nicht an explodierenden Gasflaschen, dass ich nicht mehr viele Haare am Kopf habe.
 
Passt nicht ganz in den Fred hier wollte aber keinen neuen aufmachen.

Meine Gasflasche steht ab und an im Mondlicht :o
Ist das schlimm??




















119_1392049646.gif
 

Anhänge

  • 119_1392049646.gif
    119_1392049646.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 755
Zurück
Oben Unten