• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,
wie vor jedem Feiertag, kam gestern mal wieder die Frage auf: "was essen wir denn morgen?".

Göga: "Mal wieder etwas mit diesen leckeren griechischen Nudeln!"
Ich: "Cool, ich hole noch schnell eine Lammkeule."
Göga: "Ne, kein Lamm und auch nicht so große Stücke. Kannst du das nicht mal mit Rinderhack machen?"
Ich: "Aber Aubergine ist gesetzt?"
Göga: "Ne, lieber Zucchini."
Ich: "Mit Kefalotyri?"
Göga: "Ne, lieber Feta."
Ich: "Halt mal mein Bier, ich habe da eine Idee." (Und wir alle wissen: nach diesem Satz kommen grundsätzlich die allerbesten Ideen! :rotfl:)

Wie ich Giouvetsi - also das mit den leckeren griechischen Nudeln aka Kritharaki - grundsätzlich mache, habe ich ja schon einmal hier klick beschrieben.

Nun die Diplomatie:
  • aus Beinscheiben vom Rind kann ich nach dem Schmoren sowohl saftige Stücke schneiden, als auch gepullte Fasern al Ragù zeihen - check.
  • wenn ich die Hälfte des Rinderfonds durch Lammfond ersetze, habe ich auch etwas Lamm Geschmack für mich und keiner merkt es ;) - check.
  • Aubergine und Zucchini kann man ja räumlich trennen - check.
  • und mit Feta kann ich auch leben - check.
Die langweiligen Bilder von der Zubereitung erspare ich euch jetzt einmal. Grundsätzlich alles wie gehabt.

Und kaum vier Stunden später, war es vollbracht.

Tada!

1667334012164.png

Löffel links: Kritharaki - Tomatensugo - geschmorte Beinscheibe vom Rind - Aubergine - Feta
Löffel rechts: Kritharaki - Ragù vom Rind - Zucchini - Paprika - Feta

Lecker war es!






















Ne, im Ernst: ein wenig mehr Hunger hatten wir dann doch:
1667334124302.png

1667334168714.png

1667334201622.png


Aber die Idee war gut :grin:!

Kritik: da ich die beiden Hälften nicht zu sehr vermischen wollte, gab es in der Mitte ein paar Nudelnester, die etwas verklumpt waren. Aber die konnte ich hinterher auflösen und morgen schmeckt der Rest dann aufgewärmt eh nochmal so gut.

Fazit: man kann es nicht immer allen recht machen, aber man kann es durchaus mal versuchen.

:prost:
cripo
 
Perfekter Versuch es allen recht zu machen 😎 Ich koste beide Gerichte - gefallen mir sehr gut 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol, auch an Deine beste Hälfte - Silvia
 
Sehr geil! Habe eben The Taste von gestern weiter geschaut. Soll ich dich anmelden? :D
 
Zurück
Oben Unten