• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Hallo Martin, Jörn und Patrick!

...der Dampferzeuger und die Gugelhupfform sind richtig schön geworden. ...

Du, da bin ich gespannt, ob die Gugelhupfform wieder zu benützen geht. Die Frau vom Sandstrahler hat mich wieder angeschaut, als ich das Teil da abgegeben hab:ballaballa:. Aber wenigstens hat sie diesmal nicht mehr gefragt, ob ich die wieder verwenden will ;).

Hier ist sie nochmal vor der Kosmetik.
DSC00058.JPG


(alter Mann, grins) :undweg:...

:ranting: Unglaublich, dazu schreib ich nix mehr!

...Da kann man ja in zweier Reihen zum Fahnenappell antreten :thumb1:...

Und du wirst mit dabei sein :zwinker2:!

... Mach jetzt endlich mal das Dach drauf :) :bdsm:....

Gut Ding will Weile haben. Aber auch dieser Bauabschnitt ist mächtig im Fluss.


Herzlich willkommen ;) !

Darüber hab ich mich heute, als ich nach Hause gekommen bin, mächtig gefreut :sonne:.

DSC00858.jpg
 

Anhänge

  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 1.342
  • DSC00858.jpg
    DSC00858.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.370
Zuletzt bearbeitet:
Servas Torsten,

net schlecht!
Nein im Ernst, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hätte der Bludnik auch überhaupt nicht notwendig gehabt.
Aber jetzt wo die breite Edelstahleiste da ist muss ich sagen die schaut schon Spitzenmässig aus!!! Super Idee!!! Du bist auch immer für eine Überraschung gut!!
Hoffe jetzt kommt endlich das Dach drauf. Da warte glaube nicht nur ich sehr ungeduldig darauf.
 
Alter Verwalter, das schaut schon alles sehr amtlich aus! Meinen Respekt Torsten. Wenn das der ursprüngliche Erfinder / Erbauer Deines Ofens noch sehen könnte - ich glaub, der hätte Pipi in den Augen!!! Saugeil!

VG, Patrick
 
Perfektion......


Grüße

Christian
 
Super saubere Arbeit!

:respekt:
 
Herzlich willkommen ;) !

::dankeschön:: Christian, Micha und Tom.

Noch was zum Beitrag #386 "Anprobe": @Meister fertig die sogenannte Ofenhaube. Die Bauherrschaft :zwinker: hat eine Abdeckung aus VA-Blech gebürstet, parallel geführt zu den Bogenbindern, geplant. Nein :eeek:, das ist so nicht korrekt. Die Ausführungsplanung ist schon das Ergebnis von @Meister.

:denken: Was ich eigentlich schreiben will: Ich freu mich dolle über deine Unterstützung Jan. :danke: vorerst!

Und Anprobe weil wir heute mal einen der nach meinen Angaben gefertigten Bögen zur Probe unter einen Binder gestellt haben. Sicher ist sicher. Scheint zu passen, was ich da ausgerechnet habe :sonne:.



...mach doch bitte mal ein Bild von vorn...

Zu spät Micha :cry:.


Hier nun das restliche Tagwerk. Gemeinsam mit meinem Sohn haben wir die Bedienfläche des Bludnik mit Granit eingefasst. Na ja, so gut wie. Aber der Anfang ist gemacht :grins:.

DSC00873.jpg
 

Anhänge

  • DSC00873.jpg
    DSC00873.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 1.392
Moin Torsten,

es geht weiter voran! :thumb1: Das wird echt schön werden, um das Material beneide ich Dich ein wenig! Gefällt mir sehr gut. Dann hoffe ich das es die nächste Tage in Deinem Sinne weiter geht.

Vergeß nicht hin und wieder Dein schwarzes Sportgerät :smoker: zu benutzen! So einseitige Bewegungen, grade diese Bodenturnübungen, zerren an der Substanz :pfeif: :sun:Oder Du packst mal den :DO: mit Nacken, Zwiebel und Bauchspeck voll, ist auch ein schöner Pausenfüller und Dein Sohnemann wird sich sicher auch freuen :grin:
 

Anhänge

  • IMG_4037.jpg
    IMG_4037.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 1.397
  • IMG_2982.jpg
    IMG_2982.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.407
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 1.386
Herzlich willkommen ;) !

Obwohl wir heute erst gegen 11:00 Uhr mit dem Arbeiten angefangen haben - musste früh zum Veterinär röntgen-, ist doch 'ne Menge geworden. Ca. 3 t Material letztendlich dann mit Dreiseitenkipper und Holzausleger bewegt und eingebaut. Morgen noch den letzten Meter Pflaster legen, dann ausrichten, die Fugen verfüllen und abrütteln. Und weil es so viel Spaß macht, geht es denne wieder ans Granitpuzzel.

DSC00878.jpg


DSC00880.jpg


DSC00883.jpg
 

Anhänge

  • DSC00878.jpg
    DSC00878.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 2.330
  • DSC00880.jpg
    DSC00880.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.394
  • DSC00883.jpg
    DSC00883.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.350
Moin Torsten,

nun gehts ja Schlag auf Schlag bei Dir weiter! Sieht echt super aus! :thumb1: Warst Du Aufgrund des Katzenbuckels wegen der gebückten Puzzler Haltung beim Vetetäriner? :sun: Ich hoffe nichts ernstes? Hast Dir ja bestes Wetter bestellt für die Arbeiten!
 
Moin Jörn!

Du Lump :zwinker2: - unser Hundchen musste sich durchleuchten lassen. Ich hatte die Baustelle nicht ordentlich gesichert :cry: und da hat die Gute bei einer Katzemachbloßdasdulandgewinnstaktion mit Start hinter der Kirschlorbeerhecke den ausgekofferten Weg vermessen. Und nu ist das rechte Carpalgelenk geschwollen. Aber halb so wild sagt der Doc - Gott sei Dank. Hepathromb und ein Verband sollen es richten.
 
Moin Torsten,

also hast Du auch einen kleinen Alf der Katzen liebt, grins, besser gesagt eine Alfine. Und nun humpelt sie mit Verband und leidigem Gesicht über den Hof, das kann ich mir gut vorstellen. Ich werd heut 350 lfm Lärchenholz holen und ein wenig in Holz machen in den nächsten Tagen, Stallfassade und so werden verkleidet.
 
Morgen,

Wie ich sehe liegst du voll im zeitlichen Rahmen. Das erste Blech habe ich gestern mal angepasst und ich denke wir nähern uns auch bald dem Ende.:v:
 
Moin Moin Jörn!

...Und nun humpelt sie mit Verband und leidigem Gesicht über den Hof, ...

Genau, das ist eine Schauspielerin - unglaublich ;).

...Ich werd heut 350 lfm Lärchenholz holen und ein wenig in Holz machen in den nächsten Tagen, Stallfassade und so werden verkleidet.

Ich dachte jetzt schon, du willst die Lärche dem HBO zuführen :patsch:.

Guten Morgen Jan ;)!

... Wie ich sehe liegst du voll im zeitlichen Rahmen. ...

Was den Beginn meines Arbeitstages betrifft, hast du glaub ich Recht :zwinker2:.


...Das erste Blech habe ich gestern mal angepasst und ich denke wir nähern uns auch bald dem Ende.:v:

:sk_hurra: :sk_hurra: :sk_hurra: Geil! Ich hoffe, du hast nicht wieder bis spät in die Nacht Vereinsarbeit geleistet! Lässt sich bestimmt fummeln. Ich freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten