• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Herzlich willkommen ;) !

:pfeif:


DSC00679.jpg


DSC00669.jpg
 

Anhänge

  • DSC00679.jpg
    DSC00679.jpg
    157 KB · Aufrufe: 1.492
  • DSC00669.jpg
    DSC00669.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.550
Torsten das sieht ladschie aus...aber wenn dein Putz über der oberen Tür erst geschwärzt ist dann sieht´s richtig ladschie aus...:clap2:...
 
Sieht echt spitze aus! Voll konkret ultrakrass, Alta, weisch, eh. :)


Das Dach :denken: - hmm, weiß ich noch nicht!

Komm, komm. Erstens hältst Du es doch selbst kaum noch aus und zweitens hast Du's wahrscheinlich schon fertig, bis ich meine Antwort getippt habe, willst uns aus Diebstahlschutzgründen und Angst vor Vandalismus die Bilder nicht zeigen! :)

Auf das Dach freu ich mich am Meisten, die gebogenen Leimbinder finde ich spitze!
 
Moin Torsten,

Da hast Du ja wieder sauber geputzt!:clap2: Und so langsam geht der Bau dem Ende entgegen. Mensch dann kannst Du Dich ja ausgiebig erholen bis die Kalträuchersaison wieder beginnt. Wann gibt es denn Pizza o.ä. aus Deinem Ofen???

Viele Grüße
Jörn
 
:danke: Patrick und Jörn! Freut mich sehr.

... Erstens hältst Du es doch selbst kaum noch aus ...

Ja, ich bin da auch schon ganz hibbelig :grün:.

...und zweitens hast Du's wahrscheinlich schon fertig, bis ...

Na ja, ganz gut vorbereitet und sehr gute Fachleute/Freunde für die noch auszuführenden Leistungen in Lauerstellung - so würd ich meinen :zwinker2:.

...aus Diebstahlschutzgründen und Angst vor Vandalismus ...

An den allradgetriebenen einundvierzig und absolut unbestechlichen Kilogramm Hofwächterin da muss erstmal einer vorbei wollen ::wechschmeiss::.

DSC00700.jpg


...Wann gibt es denn Pizza o.ä. aus Deinem Ofen???...

:denken: Na wenn der Bludnik vollständig fertig ist und .... .

...Mensch dann kannst Du Dich ja ausgiebig erholen ...

:bash: Hier sind schon auch noch 13m Weg und das Umfeld herzustellen. Von wegen ausruhen :motz:.
 

Anhänge

  • DSC00700.jpg
    DSC00700.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.625
Hallo Torsten,
echt schön geworden und richtig stimmig zu den Restbauten, echt klasse!
War schon die richtige entscheidung mit dem verputzen statt der Steinverkleidung echt Super und freu mich sehr für Dich mein Freund!!!:clap2:
 
499 Tage

Herzlich willkommen!

Ja genau :pfeif:, so lange murkse ich nun schon mit dem Ofen rum. Unglaublich :cry:!

Bei herrlichem Wetter noch einmal den Abbund und die Sichtschalung gepinselt. Soll ja bald montiert werden :zwinker2:.

DSC00738.jpg

Habe die Ehre Martin!

::dankeschön:: Da hat mich Gott sei Dank ein sehr guter Freund ;) prima beraten!
 

Anhänge

  • DSC00738.jpg
    DSC00738.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 2.477
Öha! Bald geht's wohl los? Wird aber auch mal Zeit, nach fast zwei Jahren... :pfeif:

Ich find' die gebogenen Dachsparren so genial, kann's kaum erwarten! Komm, mach hinne :bdsm:
 
Wegebau und Umfeldgestaltung

Herzlich willkommen ;) !

::dankeschön:: Micha und Patrick! Etwas Motivation kann ich z.Zt. gut gebrauchen.


Tag 499 ist 2 Wochen her :pfeif:. Und damit hier nicht dieser Link erscheint, hab ich mal ein bisschen weitergemacht. Letztes WE mit der HILTI Baufreiheit geschaffen und neues Equipment bedienen geübt :zwinker2:.

DSC00746.jpg


DSC00755.JPG

Martin, lass dich einfach mal ::drücken::. Das Ding ist so was von geil, ich krieg mich gar nicht ein!



Gestern dann wollt ich eigentlich schon so richtig loslegen, aber nach dem gegen 11:00 Uhr einsetzenden starken und ebenso kurzen Arbeitswutanfall hat ganz schnell Müdigkeit die Oberhand gewonnen. Und für den Nachmittag war dann ja auch noch das Pokalspiel angesetzt, da wollt ich ja auch fit sein.

Na ja, das lohnt ja eh nicht mehr, was anzufangen. Bis du das ganze Werkzeug raus hast. Und wegräumen musste das auch wieder. Oh nö. … Also ab auf die Commanderpritsche und schwub die wub die Klüsen zu – aber nur für ‘ne halbe Stunde :zwinker2:.

Nach 4 dieser Einheiten dann doch irgendwie wach geworden. Ein bisschen Zeit war auch noch bis zum Pokalspiel. Was machst du jetzt noch. :denken: Die Ofentüre! Eine Spraydose RITCO-THERM 650°C GRAPHIT KB hat DPD-Christel am Freitag geliefert. Super Service wiedermal, dankeschön Herr Ritter! Die Schrauben ¼‘‘ UNC-Gewinde für die Befestigung der Hitzeprallbleche hab ich diese Woche „günstig“ :cry: in der ortsansässigen Chopperschmiede ergattert. Und CU 800 hat mir der Schwager mitgegeben. Also alles da und los.

DSC00797.jpg


DSC00806.jpg


DSC00812.jpg


DSC00813.jpg

:sorry: für die vielen Bilder von der Türe, aber ich konnte mich nicht entscheiden ;).



Heute aber früh um 08:00 Uhr den Holzausleger aus der Garage geholt, den 3-Seiten-Kipper Luft aufgepumpt und dann erst mal Pause. Muss ja alles gut durchdacht sein, also bloß nix überstürzen. Und siehste, schon klingelt das Teflon :grins:. 1 ½ Stunden später gab es keine weiteren Ausreden. So sieht es jetzt aus.

DSC00803.jpg


DSC00801.jpg



Hier noch meine nur vom Zuschauen total geschaffte Baustellenaufsicht. Da könnt ihr euch ungefähr ausmalen, wie sich mein alter Körper jetzt fühlt.

DSC00793.jpg



Natürlich ist auch heute wieder nicht alles glatt gegangen. Keine Angst, mit dem Auto war ich nicht unterwegs :zwinker:. Aber wenn der Vollpfosten, der bei mir die Gartenbewässerungsanlage eingebaut hat, die Bestandsunterlagen ordentlich revidiert hätte, dann … . Ist nicht so schlimm, ich muss da sowieso was anpassen ;).

DSC00804.jpg
 

Anhänge

  • DSC00755.JPG
    DSC00755.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 1.712
  • DSC00746.jpg
    DSC00746.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.660
  • DSC00797.jpg
    DSC00797.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.689
  • DSC00806.jpg
    DSC00806.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.662
  • DSC00812.jpg
    DSC00812.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.736
  • DSC00813.jpg
    DSC00813.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.653
  • DSC00801.jpg
    DSC00801.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.669
  • DSC00803.jpg
    DSC00803.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 2.710
  • DSC00793.jpg
    DSC00793.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.730
  • DSC00804.jpg
    DSC00804.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.658
Moin Moin Torsten,

:lolaway: :lolaway: :lolaway: schön geschrieben :rotfl:

Der Ärger über das verlorene Spiel hat dich ja zum Bagger werden lassen, ich hoffe es gibt keine weiteren Verluste außer der lädierten Wasserverteilung?? :D Rücken nun lahm? Der Boden war doch sicher schön trocken. Wird das jetzt ein Weg oder die Trasse für die Versorgungsleitungen zum HBO?

Da bist Du ja echt knapp an dem Motivationslink vorbeigeschrammt.

Viele Grüße
Jörn
 
Sitzt passt und hat Luft, na jetzt noch das Dach und fertig is das Schmuckstück, sehr schön.
Gott sei dank haste kein Bild von Dir eingestellt wenn Du noch schlimmer als Eyke in den seilen gehangen bist. :rotfl:
Na und wo gearbeitet wird fallen auch zwischendurch späne, aber das is ja noch im grünen Bereich mit der Wasserversorgung, grins
Wird jedenfalls alles richtig Schick :thumb1:
 
Herzlich willkommen ;) !

:danke: Jörn und Martin!

...Der Boden war doch sicher schön trocken. ...

Nein Jörn, Sommerfrost kenn ich eigentlich nicht. Bis zum 08.09. hat ja die Bewässerungsanlage noch funktioniert :frust:.

...Wird das jetzt ein Weg oder die Trasse für die Versorgungsleitungen zum HBO?...

Letztendlich soll hier ein Weg entstehen.

...Gott sei dank haste kein Bild von Dir eingestellt ...

Martin, das seh ich genauso :zwinker:!

...Dampferzeuger... Liegt der schon beim Strahlemann?...

Jetzt nicht mehr.

DSC00816.jpg


GK / RT
DSC00830.JPG
DSC00835.JPG


DSC00840.jpg


DSC00847.jpg



Und dann hab ich hier noch beim Aufräumen was wieder gefunden. Hatte ich doch glatt vergessen :zwinker2:. Informationen von der Bundesheimatgruppe "Bolkenhainer Burgenland" zum Haushaltungsvorstand Willy Appelt als auch zu den Haushaltsmitgliedern.

Melderegister_1.jpg


Melderegister_2.jpg
 

Anhänge

  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.579
  • DSC00830.JPG
    DSC00830.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.502
  • DSC00835.JPG
    DSC00835.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 1.442
  • DSC00840.jpg
    DSC00840.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.487
  • DSC00847.jpg
    DSC00847.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.567
  • Melderegister_1.jpg
    Melderegister_1.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 1.632
  • Melderegister_2.jpg
    Melderegister_2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.704
Busamofen im TV

Unglaublich diese Perfektion!

Als Dank für die reichhaltigen Anregungen durch diesen ZeitleistenThread mal ein TV Tipp in der arte Mediathek: EInfach mal schön zum Thema Weizen...

Busam HBO auf arte

bei 26:20 kommt dann kurz der Busamofen ins Spiel.

Grüße
Ole
 
Kick-Off Ofenhaube

Hallo Ole!

::dankeschön::

Sarah Wieners "Brot aus Bayern" hab ich mir angeschaut. Klasse Sendung - gefällt mir! Die Bilder haben die Lust auf das Backen mit dem Bludnik gesteigert. Da wird es mir mit Abschluss der Bauarbeiten mit Sicherheit nicht langweilig. Hoffentlich hab ich dafür auch ein Händchen.

Was das Perfekt angeht Ole, hmm - das wird sich erst noch mit den Jahren zeigen. Ganz klar muss ich auch sagen, dass Freunde sehr sehr großen Anteil an dem Projekt und seinem Gelingen haben. Ohne diese Unterstützung für mich undenkbar solch einen Ofen zu bauen.

Herzlich willkommen ;) !

Ganz oben steht, was ich heute beim Puzzeln mit dem Granit verpasst hab. Aber ich freu mich bannig!

DSC00849.jpg

Für alle Outsider: Die Abdeckung der Ofenbauhülle fertigt @Meister. Mit Multimedia Messaging Service bin ich über den Start der Fertigung informiert worden. Und verpasst hab ich das, weil ich beim Arbeiten das Mobile nicht am Mann gehabt habe.

Rahmen_Ofenhaube.jpg
Morgen wird poliert :) !
 

Anhänge

  • DSC00849.jpg
    DSC00849.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 2.476
  • Rahmen_Ofenhaube.jpg
    Rahmen_Ofenhaube.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1.500
Habe die Ehre Torsten,
der Dampferzeuger und die Gugelhupfform sind richtig schön geworden. Hoffe Dir gehts gut (alter Mann, grins) :undweg:
nach der Schinderei mit den Pflastersteinen, aber Du weißt ja die mühen lohnen sich und sieht ja jetzt schon gut aus.:thumb1:
Ach ja noch was, hast jetzt ein festes Stativ im Boden verankert, die beiden Bilder vom fertigen Graben und dem Bild jetzt vom Pflastern sind ja fast mm genau vom gleichen Fleck aus geschossen :D :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Torsten,

das wird aber ein stattlicher Zugang zur Grillsportarena! Da kann man ja in zweier Reihen zum Fahnenappell antreten :thumb1: Und wo sind jetzt die Bilder vom Dampferzeuger im Einsatz? ;) Das Du so lange warten kannst? :sun:

Viele Grüße aus dem Norden
Jörn
 
Hei Torsten,

das wird aber ein stattlicher Zugang zur Grillsportarena!

Irgendwie müssen die ganzen Schweine und die Schubkarren voll Teig ja zum heißen Ofen kommen... Und für den englischen Rasen wird nicht mehr viel Zeit bleiben, wenn das Monster mal Fahrt aufgenommen hat... :)

Das wird glaub richtig klasse! Mach jetzt endlich mal das Dach drauf :) :bdsm:

Viele Grüße, Patrick
 
Zurück
Oben Unten