• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Whooooohoooo! Holla die Waldfee! Darf ich in dem Kunstwerk einziehen? Wahrscheinlich kann ich mir die Miete aber nicht leisten....


Affengeil!

Viele Grüße, Patrick
 
... Schreiben werde ich nachher noch etwas. ...

:denken:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freu! Vielen herzlichen Dank an Jan und Andreas sowie an eure Männer :top:.

Und eines kann ich euch sagen: So gut körperlich ausgearbeitet war mein alter Körper schon lang nicht mehr. Was mir alles weh tut :cry:. Na ja, hat der Arbeitsmediziner, bei dem ich vor kurzen war, wohl doch Recht. Sagt der nicht beim Auswerten der Ergebnisse: „Mit ihrem Körper ist nicht mehr viel los, aber ihr Geist, der ist ja noch frisch wie der eines 6jährigen :eek:


Aber der Reihe nach.

05:00 Uhr war meine Nacht vorbei. Konnt nicht mehr schlafen. Und bis ich so in Schwung bin, das dauert ja auch immer länger. Also stehst du eben auf. Jan kommt ja um gegen 07:30 Uhr.


06:30 Uhr Fahnenmast aufgestellt und den Katophist vergattert ::wechschmeiss::. Und denne nochmal Pause, also Kaffee und Zigarette und nebenher geschaut, das die Heimleiterin das mit der Baustellenversorgung auch nicht vergisst :zwinker:.


07:40 Uhr kam Jan und etwas später die Ofenhaube und zwei seiner Mitarbeiter ;). Kurze Abstimmung und schon ging das los. Die Haube war mit 2 Blechen ja schon vormontiert. Das Dritte, dass wo der Kamin durchsteckt, das wurde vor Ort ausgeschnitten und montiert, ebenso die Einfassung des Kamins selbst. Alles in allem waren die Arbeiten einschließlich Reinigung als auch Versiegelung der Edelstahlteile zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft gegen 11:00 Uhr beendet und selbst die Baustelle wieder aufgeräumt :top:.


13:00 Uhr kam dann der André um den Abbund und die Schalung zu montieren. Ruck zuck war die Baustelle für das neue Gewerk eingerichtet und hintereinanderweg sind die Bogenbinder und Schalungsbretter aus der Garage auf den Ofen gekommen. Um gegen 16:00 Uhr hatte dann auch André seine Leistungen hervorragend erbracht.


Hat übelst Spaß gemacht, solchen Fachleuten bei der Arbeit zu zuschauen und das Projekt, so wie ich mir das mal ausgedacht habe, wachsen zu sehen.


11:00 – 13:00 Uhr - was war da jetzt los? So lange hab ich gebraucht, um den Gummibuscher Kantenschutz zu montieren. Und von der Silikonwulst, die ich am Übergang von der Haube zur Kamineinfassung gelegt habe, will ich auch lieber nicht erzählen :motz:. Ich habe es leider nicht geschafft, den Zwischenstand, also jetzt den Ofen nur mit der Haube mal zu fotografieren. Aber glaubt mir, das hat schon richtig geil ausgesehen :mosh:.



::dankeschön:: Micha, Jörn, Markus, Oliver und Patrick!

... da wurde aber wieder 200%ig genau gearbeitet!...

Stimmt, haben die Männer super gemacht :sonne:!

... Kommt vorne noch etwas in den Edelstahlbogen?...

Genau Jörn, hier soll mit Holz gefüllt werden.

...Wahrscheinlich kann ich mir die Miete aber nicht leisten...

Du kannst dir ja hier vor Ort etwas dazu verdienen :pfeif:.


::sers1:: Martin!

:denken: Warum so brummig mein Freund?


Und jetzt noch ein Bildchen :grins:.

DSC01003.jpg
 

Anhänge

  • DSC01003.jpg
    DSC01003.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 2.382
:danke: Rudi!

Regionale Zeitung 19.10.2013, Tages-Horoskop Zwillinge

Machen sie sich die Mühe, einen kleinen Schönheitsfehler in ihrem Projekt zu beheben.

:eek: Wo wissen die das denn jetzt mit dem Silikon her, unglaublich :mad:.

DSC00987.jpg
 

Anhänge

  • DSC00987.jpg
    DSC00987.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.492
Zuletzt bearbeitet:
:danke: an die Fraktion der Gotischen Baumeister und an navysurf!


Und jetzt gibt es noch ...
... ein total anderes Bild!...

Off-Topic!
22102013244.jpg

Backhaus im Unterspreewald


Das ist mir heute im Rahmen meiner dienstlichen Verrichtungen vor die Linse meines iPhone :lachendeZwei: gekommen. Wie ich so im Backhaus versuche, das Innenleben mit dem Teflon einzufangen, da werd ich von draußen auch schon scharf angesprochen: "Was machen sie denn da?"

War nicht sogleich eine wachsame Seniorin mit zwei mittelgroßen Hunden vor Ort :eek:. Aber als ich mich dann als Mitglied des Grillsportvereins, Revolutionäres Komitee Holzbacköfen :zwinker2: zu erkennen gegeben hab, ist die Stimmung umgeschlagen und wir haben uns nett unterhalten. Jedenfalls wird das Backhaus wohl immer noch mindestens einmal im Jahr benützt.

Einigermaßen zu erkennen die Esse vor dem Backraum auf einer Holzbalkenkonstruktion.
22102013245.jpg


22102013246.jpg


22102013247.jpg
 

Anhänge

  • 22102013244.jpg
    22102013244.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 1.405
  • 22102013245.jpg
    22102013245.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.402
  • 22102013246.jpg
    22102013246.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.411
  • 22102013247.jpg
    22102013247.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.432
Das ist mir heute im Rahmen meiner dienstlichen Verrichtungen vor die Linse meines iPhone :lachendeZwei: gekommen.

Ist schon klar, dass die Dame erstmal nicht sehr erfreut war...wenn sie Dich bei einer Verrichtung erwischt hat :lach:

Im Ernst: schon erstaunlich, wie viele kleine Backhäuser von Dorfgemeinschaften unterhalten werden...Brot selbst backen ist halt schon was Tolles :sun:

Viele Grüße
Oli
 
Habe die Ehre Martin!

Immer wieder schön solche Bilder von traditionellen alten Backhäusern zu sehen, ...

Finde ich auch. Sollten wir mal gemeinsam überlegen, ob sich dafür nicht auch ein Sammelthread einzurichten lohnt. Also ich weiß auf Anhieb weitere 3 alte Backhäuser. Und was da heute von den Altvordern noch steht, kann ja nicht verkehrt sein.


Moin Moin Jörn!

...Hast Du der älteren Dame gleich ein paar alte Backrezepte entlockt und Dich für das nächste backen gleich angemeldet? Wusste sie wie alt der Ofen ist?

Die Abschnittsbevollmächtigte mit ihren Diensthunden war eine Zugezogene und somit nicht wirklich die Informationsquelle, leider :cry:.

Ist schon klar, dass die Dame erstmal nicht sehr erfreut war...

Mensch Oli, dann stell dir jetzt mal vor, ich hätte mich mit "Samenbank, Kreditabteilung" vorgestellt::wechschmeiss:: :lachendeZwei:.


Und noch ein anderes Bild :grins:!

DSC01004.jpg
 

Anhänge

  • DSC01004.jpg
    DSC01004.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
Der ist richtig schön geworden.
Ganz großer :respekt:
 
Zurück
Oben Unten