• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Moin Moin Torsten,

da hast ja aber den richtigen Maulwurf aktiviert um die Fundamente auszuheben. Ich hoffe ihm erging es nicht wie Deinem Spaten ;) Hast Du den Rasen mit dem Hilfe des Niviliergerätes gemäht? Das sieht ja fast danach aus :D Wie gehts jetzt weiter? HBO oder erst das Dach, wobei das Dach ja ein wenig hindern könnte beim bauen. die erfahrung hab ich grad beim mauern vom Grillkamin gemacht, blödes arbeiten ist das.

Schönes Wochenende!
Jörn
 
Na ein provisorisches Dach in Form einer plane Wirts schon geben, da Thorsten ja nen quasi historischen Bausatz reanimiert, :thumb1: erwarten wir natürlich Sonntag Abend die ersten Test , Material is ja vor Ort, grins.
Heist quasi es kann 24 Std durchgearbeitet werden zwincker! :duckundweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörn!

... Hast Du den Rasen mit dem Hilfe des Niviliergerätes gemäht? Das sieht ja fast danach aus :D ...

Genau, die vier Räder am Mäher auf gleiches Niveau gebracht und denne in die Golfanlage eingefahren. Und immer schön versucht, nicht die über 100 gefühlten Löcher zu treffen :D.

...Wie gehts jetzt weiter? HBO oder erst das Dach, wobei das Dach ja ein wenig hindern könnte beim bauen. die erfahrung hab ich grad beim mauern vom Grillkamin gemacht, blödes arbeiten ist das.
...

Das mit dem Dach kann ich jetzt schon nachempfinden. Seit spätestens gestern Nachmittag hat eine der Fußpfetten eine mächtige Beule. Von daher kommen die erst einmal wieder in das Baustofflager Hundezwinger, bis das Öfchen einschließlich Einhausung steht. Ich hoffe, dass die Verbeulte sich wieder erholt ;).


Habe die Ehre Martin!

... erwarten wir natürlich Sonntag Abend die ersten Test , Material is ja vor Ort, grins.
Heist quasi es kann 24 Std durchgearbeitet werden zwincker! :duckundweg:

Nu fang mal nicht an zu treiben :motz:. Der Beton bekommt jetzt seine 30 Tage. Damit hat mein geschundener alter Körper auch ein bisschen Zeit, sich zu erholen. Baustelle ist beräumt und wetterfest gemacht :zwinker2: (Beweismittel – siehe Foto). Dein Trainingslager steckt ja auch immer noch in meinen Knochen. Mein Wettkampfgewicht hat sich seither noch nicht wieder eingestellt.

DSC00117.JPG
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.886
Könnte als Panzeraufbau doch glatt auch durchgehen von der stabilen Ausführung her, aber mir fällt gerade auf, wo soll ich beim nächsten Besuch bloß duschen, die Gartendusche hat ja gar keinen Platz mehr, grins. Ganz schön mächtig das Teil zwinker :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochachtung! Das wird sensationell! Die gebogenen Sparren gefallen mir besonders gut. Mein Neid ist dir Gewiss :wiegeil:

Wie wirst du das Dach eindecken? Ziegel fallen hier wohl aus :D

Da bleib ich dran, das Projekt gefällt mir! Wünsche weiterhin viele helfende Hände und gutes Gelingen.
 
Hi Torsten,

das sieht bannig gut aus - Mein Neid ist dir sicher!

Was soll ich da noch lamentieren - Johannes
 
Moin Torsten,

ja so hab ich mir das gedacht, erst von langer Pause reden und dann wird montiert! Super! Sieht echt gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht. Was sagt Deine Heimleitung das sie jetzt durch den Ofen kriechen muss um zur Smokerarena zu kommen? :D

Als Du die Trainigseinheit bei Maze angesprochen fiel mir dieses Bild ein.

Torsten.jpg


Hattest Du dies passende Outfit eigentlich mitgenommen??? Wenn ich mir das jetzt vorstelle wie Du mit den Klamotten den Dachstuhl montierst. :rotfl:

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Torsten.jpg
    Torsten.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.998
… und zweitens als man denkt.

DSC00134.JPG


Wollt nur mal gucken :woot:

Herzlich willkommen :)!

:danke: für die Rückmeldungen. Freut mich sehr, dass es schon jetzt bei dem einen oder anderen gut ankommt.

:sonne: Mittlerweile meint sogar die Heimleitung, dass sich der Bludnik in spe doch recht ordentlich in die Sportstätte einfügt.

Den heutigen Internationalen Tag der Arbeiterbewegung habe ich mit einem ordentlichen Fahnenappell begonnen.

DSC00141.jpg

Trotzdem ruhen die Arbeiten am Öfchen. Destawegens habe ich 4 x einen dicken Hals ;).

DSC00138.jpg


DSC00139.jpg


Martin, keine Angst – der Platz für die Gartendusche bleibt erhalten. Da ist man dann in Rtg. S sogar vor neugierigen Blicken geschützt.

Patrick, die Dachhaut wird mit Blech hergestellt.

Jörn, vielen herzlichen Dank das du mir die qualvollen 2 Stunden wieder auf den Sender holst :zwinker2:.
 

Anhänge

  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    85 KB · Aufrufe: 1.882
  • DSC00141.jpg
    DSC00141.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 1.940
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.928
  • DSC00138.jpg
    DSC00138.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.909
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hr. Katophist,

alles Gute zur :flagge2: Einweihung, is ja wirklich ein Traum und macht Deinen Grillsportplatz jetzt neben dem Buldnik komplett.
Langsam kommt die Frage auf was kann da schon noch kommen, nach dem Du schon zu Deinem Inventar, Smoker der Extraklasse, HBO der Superlative, Dutch und Professioneller Spiralkneter, und bald dazukommendes Räucher- Wurst und Schlachthaus zählst.
Und dann kann der Kerl auch noch alle Sportgeräte bis zur Perfektion ausnützen. Die dicken Hälse sehen wieder echt klasse aus, lecker Torsten :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalung die 1.

Herzlich willkommen ;)!

:danke: Jörn und Martin. Und weil euch die Hälse so gut gefallen haben, hier noch ein Schnappschuss vom 20 Zöller, wo die Kameraden + 6 kg Roastbeef ihr glückliches Ende gefunden haben.

20130429_132147.jpg

Heute mit Unterstützung der Heimleiterin – sie hat mit dem Vorhammer ordentlich gegen halten und Schraubzwingen ansetzen müssen und nebenbei noch für die Mittagsversorgung + Kaffee und Kuchen gesorgt :top: - eine Menge geschafft.

DSC00153.jpg


DSC00145.jpg


DSC00148.jpg
 

Anhänge

  • 20130429_132147.jpg
    20130429_132147.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 2.012
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 3.247
  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 2.042
  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 2.036
Weiter geht's

Herzlich willkommen ;)!

Habe die Ehre Martin und Moin Moin Jörn

Mit dem Beton weiß ich noch nicht. Denk mal, ich werd den Tag heut schon noch brauchen, um die Schalung fertig zu stellen.

Hab sogar schweren Herzens dem Heringslieferanten abgesagt :cry:.

DSC00155.jpg
 

Anhänge

  • DSC00155.jpg
    DSC00155.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 3.103
Schalung die 2. ...

... und noch nicht fertig :woot:.

Herzlich willkommen ;)!

Wie schon heut Morgen angenommen, lässt sich das halt doch ganz schön fummeln.
DSC00161.JPG


Morgen noch die Dreieckleisten als auch die Q188B rein murksen und denne 260 Liter Estrichbeton durch das Freifallmischgerät jochen. Scheint als Tagesleistung machbar, zumal mein Sohn mich unterstützen möchte :sonne:.
 

Anhänge

  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    98 KB · Aufrufe: 1.822
Moin Torsten,

ich hasse diese Arbeiten immer, sie kosten viel Zeit und später baust Du alles wieder ab und von der ganzen Arbeit sieht man nichts. Aber es muss ja halt sein. Viel Spaß heut beim betonieren!

Viele Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten