• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO „Bludnik“

Abbund ...

... ist jetzt fertig, was freu ich mich :sonne:!

1.JPG


2.jpg


3.JPG


Dankeschön mastery of beds!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 2.410
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 3.615
  • 3.JPG
    3.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 2.410
Moin Moin Torsten,
ich seh Dich Freude strahlend vor Deinem neuen Dach stehen. 2. Weihnachten? Freut mich für Dich! Sieht echt gut aus, das wird edel werden. Wenn doch nur schon der Winter weg wäre....

Viele Grüße
Jörn
 
Hi Torsten,

schön dass Du die Lieferanten benennst - aber wo sind die Bilder???????

Gruß Johannes

PS: Ich liebe es wenn "alte" Sachen wiederbelebt werden und ihren Sinn haben.

Dabei denke ich immer dass aus unserer Zeit kaum mehr etwa übrig bleiben wird. Das ist alles dahin, der Obsoleszenz geopfert, designed um zu Versagen - und die Daten sind auf den CDs und DVDs gestorben.
 

Anhänge

  • 31d490a641e12c7cb465a859a6e67d63_image_document_large_featured_borderless.jpg
    31d490a641e12c7cb465a859a6e67d63_image_document_large_featured_borderless.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 2.293
Herzlich willkommen,

also die Materialbeschaffung für die Wärmedämmung des Ofens ist ja auch ein Traum. Ist natürlich klar, dass die Fachhändler für technische Isolierungen - die eh wie Sand am Meer gestreut sind - sich wahnsinnig freuen, wenn ich wegen 5 m² und auch noch ProRox SL 980, die keiner am Lager hat, ‘ne Anfrage starte.

:hmmmm:

Aber man hat mich freundlich beraten und Alternativen aufgezeigt. Also hier die Links zu den ebenfalls geeigneten Produkten.

Neues Bild (4).jpg

Neues Bild (3).jpg
 

Anhänge

  • Neues Bild (4).jpg
    Neues Bild (4).jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 2.143
  • Neues Bild (3).jpg
    Neues Bild (3).jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 2.191
Zubehör

Herzlich willkommen!

Ich habe eine kleine Anschlagmaschine m.E. passend zur Kapazität des Ofens aufgetan :sonne:. Vielleicht hat ja einer zufällig eine Betriebsanleitung etc.pp. oder kann mit Informationen dienlich sein. Also schaut euch das Teil mal an! Bin gespannt, was unser Verein hierzu leisten kann :gs-rulez:.

1.1.JPG


Es muss für diese Maschine auch noch weiteres Zubehör geben :woot:!

2.JPG


Hersteller ist Electrolux.
 

Anhänge

  • 1.1.JPG
    1.1.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 2.179
  • 2.JPG
    2.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 2.150
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Nicht schlecht Herr Specht :O Tolles Gerät!! Und vor allem... unkaputtbar :prost: Ich bin mir ziemlich sicher das du da vorne zumindest einen Wolf vorsetzen kannst. Ich frag mal SchwievainSpä ob der dieses Fabrikat kennt. Ansonsten würde ich glatt mal AEG/Elektrolux anschreiben, Service gibt es immernoch und der ist auch ziemlich gut! Schwieva hat ein alte Electrolux Küchenmaschine aus Schweden, heute bekannt als Assistent, und auch dafür gibt es noch Kundendienst :)

Viele Grüße!
 
Dankeschön Tim!

Ich war ganz schön hin und her gerissen, ob ich nu oder lieber nich … . Aber mittlerweile freu ich mich auch bannig. Hatte nicht viel Zeit für die Risikoabschätzung und die Heimleiterin wollte auch noch von der Notwendigkeit der Anschaffung überzeugt sein.

Mit ausschlaggebend für das GO war die Internetpräsenz von Electrolux, aber die Maschine selbst hab ich im Netz nicht gefunden. Und der Zubehörstutzen – hihihi, das reißt hier nicht ab :zwinker2:. Mal schauen, was über den Kontakt zu Electrolux so geht. Aber frag trotzdem bitte deinen SchievainSpä.

So, nun werd ich mal ein bisschen dran schrauben gehen. Nur mal so, um zu schauen ;). Und zum Fischer will ich ja auch noch. Boah, so viel zu tun ::wechschmeiss::.

So SportfreundeInnen, nichtsdestotrotz – wer was zur Maschine weiß/anzubieten hat, sehr gerne hier und jetzt! Freu mich auf eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekord Ofen / Deine Nachricht

Hallo Katophist,

tut mir leid, ich war ewig nicht eingeloggt und habe Deine Nachricht erst heute gesehen. Als ich mir eben Deine Arbeiten angeschaut habe, war ich ganz platt! Hut ab, wat ne Perfektion. Rahel ist Vergoldermeisterin und ich bin ein klassischer Fotolaborant, von Deinen baulichen Fähigkeiten sind wir doch weit entfernt. Ich bin nur ein begeisterter Benutzer von unserem Ofen, und auch nur dann, wenn ich dazu komme. Am vierten Advent gib's für 20 Leute (la familia) Pizza... Statt Hilfestellung kann ich Dir/Euch aber immer einen Besuch bei uns anbieten, dann können wir natürlich gerne den Ofen einheizen und benutzen. Rahel und ich sind in 27419 zwischen Hamburg und Bremen, direkt an der A1. Vielleicht kannst Du Dir dann selbst ein Bild machen?!

herzliche Grüße aus dem Norden
Ole

P.S.: Als Frischling darf ich keine PNs schreiben.

Katophist schrieb:
Hallo Pizza Petschi,

bei meiner Suche nach Holzbackofen Herzberg/Harz bin ich auf dein Thema gestoßen. Mir ist ein zerlegter Backofen von diesem Hersteller angeboten worden und jetzt suche ich nach Informationen/Bauanleitungen etc.pp.. Kannst du mir vielleicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Ole,

wie verrückt ist das denn ;)! Dankeschön und ganz toll, dass du dich meldest. Da sind wir ja quasi schon fast zu dritt, was den guten alten Rekord von Willy Appelt betrifft - also @hummelgauer + @Pizza Petschi + @Katophist in spe. Und so schön über Deutschland verteilt, unglaublich.

Dein Angebot, uns bei der Benützung des Ofens mit deinen/euren Erfahrungen zu unterstützen, nehme ich sehr gern an. Auch meine Heimleiterin freut sich. Wer weiß, so weit weg ist 27419 ja gar nicht.

Aber erst mal muss der Bludnik ja aufgebaut sein.

Ole, die Zeit bis dahin lässt sich natürlich auch gut und gerne mit einem HBO-Rekord-Fernstudium, quasi als Praktikavorbereitung füllen – soll heißen: Thematisier doch deine Backtage hier im Verein. Bringt zusätzlich noch ein bisschen Spaß und – was ich nicht mehr missen möchte – Feedback. Abgesehen davon haben wir tolle Menschen dadurch kennen gelernt, die wir heute zu unseren Freunden zählen dürfen.

LG in den Norden


Schrauben fetzt

Jetzt gehen auch alle 4 Geschwindigkeiten. Laufrichtung des Motor geändert und alles ist chic. Der Sahneschlaggang - der rockt richtig. Da möchten schon noch die Bolzen durch die Grundplatte in den Beton.

1.JPG


Ist unter der Abdeckplatte/Maschinenhaube versteckt.
2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 2.156
  • 2.JPG
    2.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 2.151
Antwort aus dem Ofen

Hallo Katophist,

Thematisier doch deine Backtage hier im Verein.
Mache ich doch sogleich: Eben ist Rahels Hefezopf fertig geworden! Es ist toll, wie lange sich sich die fallende Hitze im Ofen ausnutzen läßt... (Das Gitter ist zum Abkühlen, gebacken habe ich den direkt auf dem Stein.)

Leider meint Sie, dass der eine zum Verschenken sei :eeek:, für den anderen habe ich unseren Apfelgelee schon mal als dezenten Hinweis auf dem Tisch rumstehen lassen :angel:

HBO_Zopf.jpg


Gruß
Ole
 

Anhänge

  • HBO_Zopf.jpg
    HBO_Zopf.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 2.206
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

da hast Du Dir ja was geiles Zugelegt! Glückwunsch :top: Ich hoffe Du wirst fündig was die Gebrauchsanweisung und einen evtl. Fleischwolfvorsatz angeht. Dann kannst Du den ja auch zum wursten super nutzen.

Viele Grüße
Jörn
 
Moin Jörn,

die fetzt he ;). Das Baujahr ist bestimmt nicht weit weg von meinem. Von daher, also wegens der Gebrauchsspuren und so passt das doch super :zwinker2:.

Der Zubehörstutzen macht mich auch ganz wuschig. Irgendwas respektive irgendwie werd ich da schon was rankriegen. Zur Not muss ein Adapter auf am Markt verfügbare Geräte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten