• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herbstzeit, Bigoszeit...

Um das abzuschließen: ich habe schon eine ganze Menge Gerichte im DO gemacht und muß sagen, Bigos liegt in meiner persönlichen Rangliste verdammt weit wenn nicht sogar ganz vorne.
 
@Utti Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Die Grillshow kenne ich nicht, habe aber gerade mal gegoogelt: Meinst Du die youtube "Serie", die ich gefunden habe oder gibt es da noch etwas anderes?
 
@Utti Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Die Grillshow kenne ich nicht, habe aber gerade mal gegoogelt: Meinst Du die youtube "Serie", die ich gefunden habe oder gibt es da noch etwas anderes?
Die Grillshow (von Johnny), ein Youtube Channel. Guck mal hier. Speziell der Typ, entweder du magst seinen Style oder eben nicht. Ich gucke das sonntags immer ganz gerne. :-)
Gruß

Daniel
 
@styria9 bitte schön:

01kochbuch-jpeg.254884


Das Buch ist aber schon länger in meinem Besitz, keine Ahnung, ob das noch erhältlich ist.

edit:

https://www.amazon.de/Kulinarische-Streifzüge-durch-Deutschland-Winter/dp/B0020HWG3K
 
.... und vor dem nächsten Aufwärmen noch 1-2 Hände getrocknete Mischpilze dazu :mushroom:
 
Die Grillshow (von Johnny), ein Youtube Channel. Guck mal hier. Speziell der Typ, entweder du magst seinen Style oder eben nicht. Ich gucke das sonntags immer ganz gerne. :-)
Gruß

Daniel
Hallo @Utti , habe mir die Grillshow nun auch mal angeschaut. Ja, ist tatsächlich sehr speziell der Typ, aber insgesamt ganz witzig. Da sind ein paar nette Anregungen dabei. Danke auf jeden Fall für den Tip. :thumb2:
 
Bitte, die Anregungen sind echt immer mal wieder ganz gut. Die Saucen von ihm sind auch nicht schlecht.
 
Heute habe ich es nachgebaut. Für jeden,der Sauerkraut liebt eine echte Bereicherung.
Habe 750g Kohl und 1 Kg frisches Sauerkraut genommen.
Nach dem anschmurgeln mit einer Flasche Rießlingsekt ( es war ein Rest, da ja Bigos ein Resteessen sein soll) angegossen.
Es hat hervorragend geschmeckt!! Morgen werden die Reste verspeist.:messer:
:thumb2::thumb2: für dieses Rezept.
 
Schmeckt morgen noch besser :-)
 
Hallo zusammen,

ich ergänze einfach mal meine neue Erfahrung unter dem laufenden Fred:

Ich habe mich nochmal am Bigos versucht, diesmal die Zusammensetzung aber verändert:

Ich habe relativ viel Fleischeinlage (Rindergulasch und Schweinenacken - zuviel Fleischeinlage gibt es in diesem Forum wahrscheinlich nicht, daher hatte ich vermutlich nur zu wenig Kraut :D) gehabt und dabei u.a. eine gerade abgelaufene spanische Fuetec und ein paar "alte" Rostbratwürstchen aus dem Bestand verwendet. Zwei noch offene Flaschen Rotwein wollte ich auch auf den guten Rat vieler Grillsportler auch noch (im Dopf) unterbringen...

IMG_2087.JPG


Während des Schnibbelns schonmal den AZK angefeuert...
IMG_8268.JPG


Und los...
IMG_0984.JPG


IMG_8695.JPG
IMG_5390.JPG
IMG_6794.JPG
IMG_1399.JPG


Nach dem Anbraten die restlichen Zutaten und auch den Rotwein dazugeben...leider habe ich an der Stelle mit der scharfen Paprika ein wenig übertrieben...aber dazu gleich mehr....
IMG_4012.JPG
IMG_2644.JPG

Und nach gut drei Stunden war das Ergebnis da... Im Vergleich zu meinem ersten Versuch war das Gericht leider ziemlich überwürzt, vor allem die Schärfe kam zu sehr durch...ob ich mich an das Aroma des Rotweins gewöhnen kann, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht lag es aber einfach daran, dass ich zwei verschiedene Sorten gemischt habe....
IMG_8401.JPG

Fazit: Es war lecker, aber im Vergleich zu meinem ersten Bigos nicht ganz so gut und ausgewogen. Beim nächsten Mal werde ich mich wieder näher am "Rezept" orientieren und auch weniger würzen...und der Wein? Den werde ich vermutlich lieber selber trinken.... :vino:
 

Anhänge

  • IMG_8401.JPG
    IMG_8401.JPG
    537,8 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_4012.JPG
    IMG_4012.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_6794.JPG
    IMG_6794.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_5390.JPG
    IMG_5390.JPG
    459,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_8695.JPG
    IMG_8695.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_8268.JPG
    IMG_8268.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2087.JPG
    IMG_2087.JPG
    521,7 KB · Aufrufe: 414
und der Wein? Den werde ich vermutlich lieber selber trinken....
Bei den Zutaten ist der Wein / Sekt wahrscheinlich untergegangen. Egal, sieht für mich saulecker aus. Ich hätte da auch ein Tellerchen genommen. Versuche doch nächstes Mal einen kräftigen Roten. Passt eigentlich nicht zu Kraut und Sauerkraut aber zum Fleisch, dem Tomatenmark und den Gewürzen.

Gruß Bruno
 
Hallo Bruno, danke für den Tip. Ja, beim nächsten Mal werde ich mal nach einem kräftigeren gucken und vor allem nur bei einer Sorte bleiben.
 
Ich nehme immer Weißwein zum Auffüllen. Einen halbtrockenen und auch nicht unbedingt zuuu viel davon. Ich hab' einmal einen ganzen Liter rangehauen, noch dazu einen ziemlich herben, das war auch nicht so der Brüller. War OK, mehr aber auch nicht.
 
Das sieht alles sehr interessant aus.

Knoblauchwürstchen sind bei uns eher unbekannt. Was sollte ich da nehmen?

:prost:
 
Versuchs mal mit einer Cabanossi. Die bekommt man eigentlich überall.
 
Das stimmt wohl auch wieder... :patsch:

Danke!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten