• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Sieht lecker aus.

Ah, verstehe. Die ganze Familie ist hier an Board und schreibt mit. :-)
 
Tja, warm nicht? Mary grillt ja auch gerne.
 
Das war wirklich gelungen - DANKE nochmal für die herrliche Anregung!
(Ich grille übrigens selten; ich bereite alles vor und nach dem Grillen esse ich.....):-D
Argo grillt und knipst immer.
 
Tät ich jetz auch haben wollen..............:humpy:
 
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Soße. Im ersten Post stehen 2 Tuben Tomatenmark. Sind die mit 100g oder die mit 200g gemeint?
Danke schonmal
 
@Mr5Patties

Was für ein geiles Rezept...
Die Soße ist echt der Knaller.
Habe es heute direkt nachgemacht.
Schmurgeln gerade noch auf meinem Napi!

IMG_9173.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9173.JPG
    IMG_9173.JPG
    552 KB · Aufrufe: 1.776
Lecker @Micha1075 , ich hab schon wieder Hunger.
 
Auch bei uns ist etwas von der Soße übrig geblieben...
Das wird bei der nächsten Currywurst verbraucht...
 

Anhänge

  • dd.jpg
    dd.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 1.742
  • cc.jpg
    cc.jpg
    807,2 KB · Aufrufe: 1.762
  • aa1.jpg
    aa1.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 1.743
Genial!
 
20170702_120416 Test.jpg
Ich hab heute ebenfalls meinen ersten Versuch gemacht.... und was soll ich sagen? Der ganzen Familie hats geschmeckt!!
 

Anhänge

  • 20170702_120416 Test.jpg
    20170702_120416 Test.jpg
    583 KB · Aufrufe: 1.631
Hallo Grillfreunde,

angeregt durch viele leckere Beiträge zu Schaschlik habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und Schaschlik gegrillt. Es war definitiv und mit Lichtjahren Abstand das beste Schaschlik, welches ich bisher gegessen habe. Meine liebe Frau fand es ebenfalls sensationell. Die Gäste waren ebenso begeistert.
Vielen Dank an @OnKiNiO für die Inspirationen und die Zutaten der Soße, welche ich zwar leicht abgewandelt habe, aber dennoch :-)


Zutaten für 4 Personen:

Spieße
- 800 g Schweinenuss
- 400 g Speck
- 6 Paprika (2 gelb, 2 grün, 2 rot)
- 6 Zwiebeln

Soße:
- Zwiebeln + Paprika (bestehend aus 1 der Zwiebeln + Verschnitt/Kleinteile aus den Vorbereitungen für Spieße)
- 1 l Rinderbrühe - mild angerührt (kochend!)
- 2 Tuben Tomatenmark
- [ 100 ml Weissweinessig + 100 ml Honig + 100 ml Zuckerrübensirup + 75 ml Worcestersauce ] verquirlt
- Gewürze: Etwas Salz, etwas Pfeffer, etwas Paprika edelsüß, etwas Curry

Reihenfolge:
Erst die Spieße schwach direkt und gleichzeitig stark indirekt (siehe Brennerstellung) angrillen.
Die fertigen Spieße in eine Schale und Alufolie drüber.

Jetzt die Soße ansetzen. Wenn die Soße nach allen Zutaten dann schön köchelt noch einmal umrühren und dann die fertigen Spieße einlegen, so dass diese möglichst gut mit Soße bedeckt sind. Das Ganze dann noch gut eine Stunde schmurgeln lassen und der Gaumensex ist perfekt.

Danke fürs Mitlesen.
Mit den besten Grüßen
Christoph


Anhang anzeigen 1467597 Anhang anzeigen 1467599 Anhang anzeigen 1467600 Anhang anzeigen 1467601 Anhang anzeigen 1467602 Anhang anzeigen 1467603 Anhang anzeigen 1467604 Anhang anzeigen 1467605 Anhang anzeigen 1467606 Anhang anzeigen 1467607 Anhang anzeigen 1467608

Was es dazu gab? Nur frisches Bauernbrot. Lecker.
 
@Boppo : Was wolltest Du schreiben?
 
Zurück
Oben Unten