• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karfreitagsessen: Sesamlachs mit gewoktem Zitronen-Risotto

grillkraft

Putenfleischesser
Wenn es schon kein Fleisch am Karfreitag gibt, habe ich wenigstens beim Metzger meines Vertrauens eine Lachshälfte gekauft und davon ein Viertel mit etwas Fischgewürz versehen. Der Lachs kam bei 140 Grad indirekt auf den Keramikgrill und durfte dort ca. 20 bis 25 Minuten bleiben.

In der Zwischenzeit hat meine Frau im Wok das Zitronen-Risotto vorbereitet. Zwiebeln angeschwitzt, den Risottoreis dazu, dann etwas Weißwein, dann etwas Gemüsebrühe, frisch gepresste Zitrone sowie Salz und Pfeffer ... das ganze ständig rühren dauert auch ungefähr 20 Minuten.

Was soll ich sagen ... mit einem Weißwein ein traumhaftes Karfreitags-Essen. Also genießt die Ostertage und lasst es euch gut gehen, soweit das möglich ist!

DSC00699.jpeg
DSC00690.jpeg
DSC00691.jpeg
DSC00692.jpeg
DSC00693.jpeg
DSC00694.jpeg
DSC00696.jpeg
DSC00697.jpeg
DSC00698.jpeg
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Die Bilder machen Appetit. Sieht echt gut aus. :D
 

Lotharius

Grillkaiser
Für mich bitte auch ein Tellerchen!
 
Oben Unten