• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlrabi/Schinken/Käse-paniert dazu zweierlei Spargeln ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... jetzt ist die Gemüsekiste bis auf ein paar Tomaten leer, was mach ich da dann morgen ... grübel ...

Für heute standen 2 Kohlrabi und die restlichen Spargel-Stangen auf dem Programm.

Eine Bildergeschichte mit wenig Text weil selbsterklärend bzw. einfach nach Gefühl gekocht ohne Waage.

Ein paar grüne und violette Spargelstangen waren über, also unteres Drittel geschält, in Stücke geschnitten. In einer Pfanne Olivenöl erwärmt, 2 klein geschnittene Knoblauchzehen kurz braten, Spargelstücke und ein wenig Spargelsud (von gestern), ein paar kleine dunkle Oliven, Kapern, Salz, Pfeffer dazu, gut vermischen und ein Weilchen köcheln, gegen Ende noch ein paar Zitronenzesten dazugeben. Dann ziehen lassen.

IMG_0661.png


IMG_0662.png


IMG_0665.png


IMG_0672.png


IMG_0673.png


IMG_0677.png


Dann waren da noch wenige weiße Spargeln zum Verarbeiten.

Spargeln schälen und klein schneiden. In einer Pfanne (habe die gleiche von vorher genommen) ein wenig Spargelsud mit ein wenig braunem Zucker erhitzen, darin dann die Spargelstücke kurz köcheln, Zitronensaft, Zitronenzesten, scharfes Chilipulver, Sardellenfilets geschnitten, Pfeffer dazugeben, gut durchmischen und kurz köcheln, dann ziehen lassen.

IMG_0678.png


IMG_0680.png


IMG_0684.png


IMG_0689.png


Die Kohlrabi schälen in Scheiben schneiden und diese ca. 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen, abtropfen lassen. Die Scheiben mit Muskatblüte, Salz und Pfeffer würzen, mit Schinken und Zillertaler Almkäse belegen, zusammenklappen und panieren, dann in heißem Butterschmalz goldbraun braten.

IMG_0710.png


IMG_0716.png


Dazu gab es Bratkartoffeln und Zwiebelmus 😋😍

IMG_0695.png


Ein Teller vorab zum Kosten für Achim, @Calenburger ...

IMG_6180.png


IMG_6185.png


IMG_6189.png


IMG_6190.png


IMG_6191.png


IMG_6192.png


IMG_6188.png


IMG_6196.png


IMG_6197.png


Zwei Köpfchen, wie versprochen, für @Grillelse ...

IMG_6195.png


Und der Probierteller ...

IMG_6183.png


Schönen Samstag noch

Silvia
 
Trotz weißem Spargel sieht das super lecker aus. Die Idee mit dem Kohlrabi gefällt mir sehr gut. Und die Bilder, wieder herrlich.

Ebenso einen schönen Samstag und ein noch schöneren Sonntag

LG Bruno
 
Silvia, vielen Dank für den Proberteller!!! Ich konnte mich gerade noch zur0ckhalten: Beinahe hätte ich vor lauter Gier ins Tablet gebissen!!!
 
Hallo Silvia,
Klasse gemacht mit dem Kohlrabi, Super, muss ich mir merken:thumb1:
Schöne Bilder, bekomme gerade wieder Hunger.....
Gruß
 
Silvia,...wunderbare Kombi eines erstklssigen Essens......
 
Die Kohlrabi-Idee finde ich Klasse, hab ich mir gleich nen Zettel dran gehängt. Würde ins Paniermehl noch Reibkäse mischen wollen. Mit Sardellen kann ich meine Frau jagen...
 
Hmmmm so was feines, kann es fast schmecken. :messer:
Danke fürs zeigen.
 
Die Kohlrabi-Idee finde ich Klasse,
Darum heute gleich nachgebaut, aber ohne Spargel.
DSC03186.JPG
Reibkäse in der Panade hab ich auch vergessen,
DSC03187.JPG

trotzdem war es echt lecker. Obendrauf lag noch der Rest vom Panier-Ei
DSC03188.JPG

Merken: mehr Schinken, nein, VIEL mehr Schinken!
DSC03189.JPG

Ein Fernet sorgte für die erleichterte Fettverdauung
DSC03193.JPG

Lecker war's ,danke für die Anregung, Silvia!
 
Darum heute gleich nachgebaut, aber ohne Spargel. Anhang anzeigen 2845679Reibkäse in der Panade hab ich auch vergessen,Anhang anzeigen 2845681
trotzdem war es echt lecker. Obendrauf lag noch der Rest vom Panier-EiAnhang anzeigen 2845682
Merken: mehr Schinken, nein, VIEL mehr Schinken!Anhang anzeigen 2845683
Ein Fernet sorgte für die erleichterte FettverdauungAnhang anzeigen 2845690
Lecker war's ,danke für die Anregung, Silvia!

Sehr schön gelungen, bissl mehr Schinken und Käse ist eine gute Idee - freut mich, daß Du mein Gericht nachgekocht hast :-)
Der Absacker wäre grad fein 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten