• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills

... wenn du deine erhaltenen 4 Edelstahl-Füße ergänzt, brauchst du diese 4 Schraubverbindungen bei den 40mm tiefen GN-Behältern sogar nicht. Kannst dann den GN-Behälter zum Reinigen ohne Werkzeug entnehmen... ;)

Die Luft vorne und hinten am Einschubrahmen wirst du noch zu schätzen wissen, wenn du die Antriebseinheit in der Höhe verändern oder gar drehen willst.
 
Stimmt ist ja praktischer. Soooo jetzt muss das Mistding erstmal ausrichten, da ich es geschafft habe es zu verbiegen.....:o
 
... alle Achtung bei der 3mm Dicke des Rahmens.

Ich weiß, die Stand-Füße sind super praktisch - auch beim Abstellen auf eine Tischdecke. Leider etwas teuer, da diese aus 20mm Voll-Edelstahl gedreht werden...
 
Eine PN mit Massskizze kommt in Kürze. :-)

Könntest Du mir die Skizze auch schicken?

Ich habe nämlich die Gelegenheit genutzt und meinen Twin zerlegt zur kompletten Reinigung....DANKE

Übrigens, hammerhart wie leicht und "rund" sich das Getriebe drehen läßt...Respekt!
 
Da du den hinteren Motorhalter mitbestellt hast, solltest du eigentlich mit deinem Paket die Skizze schon im Maßstab 1:1 ausgedruckt erhalten haben - war gefaltet unter die Noppenfolie außen untergeklemmt und mit einen Klebeband gesichert...

Schaue doch nochmal nach, ob du da vor lauter Vorfreude was beiseite gelegt hast.

Schicke dir sicherheitshalber nochmal die Datei zum Ausdrucken per PN.

Auf die finale Ausführung des Getriebe bin ich besonders stolz - nach mehr als ein handvoll nicht zielführender Prototyp-Ausführungen. Hier zählt u.a. wirklich jeder 1/10 mm an der richtigen Stelle... ;)
 
Hab grad noch mal im Müll gewühlt, da war nichts mehr sonst dabei. Ich druck es mir dann selber aus.
 
... solltest gerade ne PN erhalten haben.
 
Bisher war ich recht gelassen. Inzwischen steigt die Spannung
 
@ Jogi: Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Sammelbestellung der "Kombi-Schaschlik-Roti-App" für einen Phönix-Twin.
Wie ich oben lesen konnte, ist das Produkt insbesondere das Getriebe nun ausgereift, kann man den nun mit einer Sammel- oder Einzel- Bestellung rechnen? Falls ja würde ich gerne 2 Roti-Apps nehmen.
 
Die erste Sammelbestellung ist noch nicht mal rum:(.
 
Hallo @Brauni12,

danke für dein Interesse an der genialen "Kombi Schaschlik-/Roti-App". :thumb2:
Das Getriebe selbst ist allerdings schon länger ausgereift und seither nur in der eigenen Familie eingesetzt & bewährt. Sonst hätte ich nicht eine Kleinserie im Rahmen einer SB gestartet...

Wie @Brutz-Lee richtig schieb sollte erstmal diese noch laufende SB Kombi App für alle zufriedenstellend abgeschlossen sein. Und mir erst wieder etwas Zeit für andere anstehende/aufgeschobene Aktivitäten geben (Familie, Freunde, Haus und Garten)... :o

Wie schon früher geschrieben, hat die Phönix-OHG-Familie eine etwas größere Baugröße. Habe mir bei der abgelaufenen Phönix-SB drei OHG's geordert (Single, Twin & Triple) um meine schon begonnenen Konstruktionen hierfür genau anpassen zu können. Dies wird aber erst gegen Herbst eher Winter diesen Jahres soweit entwickelt, Prototypteile bestellt/geliefert und getestet sein, daß an eine neue SB Kombi App für den Phönix zu denken wäre.
Weiter sollten zuvor auch genügend OHG's der Phönix-Familie verbreitert sein, um stückzahl- bzw. preismäßig auf eine akzeptable Größenordnung für eine Nischen-App wie die Kombi-App kommen zu können...

Fazit: Die Kombi Schaschlik-/Roti-App's für die Phönix-OHG-Familie wird kommen - nur zu gegebener Zeit. Also immer schön ins Forum reinschauen.

Also bitte noch etwas Geduld haben und erstmal den neuen Phönix OHG richtig kennenlernen. :-)
 
... die macht zwar keinen großen Sinn - doch die für den "Single" entwickelte und dann angebotene wird auch für den "2Go" passen. ;)
 
Eigentlich wollt ich nicht zucken, weil ich jeden Tag mit DHL rechnete und das Verpacken + Versenden sein Zeit benötigt. Da aber DHL heute auch schon durch ist, wage ich mal eine dezente Anfrage :(
 
Dezente Antwort: Morgen geht wieder eine größere Charge an Kombi Apps raus - d.h. diesen Samstag kann bei den meisten gebastelt und somit noch am WE gegrillt werden... :braten::prost:

Werde die DHL-Sendungsnummern den "Betroffenen" zukommen lassen. ;)
 
Moin!
Habe meine App am Samstag bekommen und zusammengeklöppelt...

Heute gab es Maishähnchen :)

Die hintere Antriebseinheit ist nun ziemlich "eingesaut"

Kann ich diese im OHG bei voller Power ausbrennen oder verträgt diese das nicht wirklich?

Sorry, Bilder kommen beim nächsten mal vom Hähnchen... War zu hungrig, war aber echt Topp!

EDIT:
Achso, mal eine generelle Frage:
Habe ja einen Twin und bin mit beiden Brennern auf der niedrigsten Stufe angefangen. Das Hähnchen wird dann aber schon nach ca. 15 Minuten sehr dunkelbraun... habe dann den linken Brenner ausgeschaltet (Hähnchen war Rechts). Nach 60 Minuten war es super...
Beim nächsten Mal werde ich es dann auch nur mit einem Brenner versuchen.
 
Die Antriebseinheit verträgt auch mehrere Stunden Vollpower... ;)

Doch als "Reinigen" empfiehlt sich eher bei noch leicht warmer Antriebseinheit kurz mit einem Tuch drüber zu wischen - das reicht i.d.R. gut bis zum nächsten Einsatz. Die gesamte Kombi App bekommt mit der Zeit eine leichte Tönung. Tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Da alle Teile aus bestem Edelstahl sind, kann ab und zu ein Reinigen der gesamten Antriebseinheit neben den anderen Bauteilen auch in der Spülmaschine erfolgen.

Wie hast du denn das Hähnchen gemacht? Denke das interessiert die anderen Besteller sehr... Anders als ich?
 
Hinweis steht bereits in Beitrag #27:
"Grilltechnisch ist es im Twin eh das Beste nur einen Brenner auf kleiner Stellung zu haben und auf der Mitte oder noch besser auf der Gegenseite das Grillgut zu betreiben, was zwingend eine hohe Kerntemperatur > 80 °C braucht (Geflügel) und damit eine längere Grillzeit bedarf."
 
Zurück
Oben Unten