• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills

Hallo Jogi.

Wenn mein Kollege in seinen Stierkopf Single eine Schaschlik und Hühner von vorn mit rundem Motor drehen will, was würde er da benötigen? Dreht sich beim Single das Hohn auf der Antriebswelle oder ist ein extra Spieß dafür notwendig?

LG Brutz
 
@Brutz-Lee beim Single mit "Motor vorne" sieht eine Roti so aus - die "Antriebswelle" 5a) ist gleichzeitig Roti-Spieß:

IMG_5048.JPG


IMG_5047.JPG


Der Bestellumfang einer Single Schaschlik-/Roti-Konfiguration mit Grillmotor rund vorne wäre dann:
Single #1a), 2), 3), 5a), 7b) + Verpackung & Versand, Grillmotor rund vorn A) (oder B) oder C) ?)

Wegen der Antriebswellenlänge brauche ich dann noch den konkret geplanten "Grillmotor rund".

Gruß Jogi007
 
Ich danke Dir schon mal sehr im Namen meines Kollegen. Mal sehen wie er sich entscheidet.
Nur mal zur Sicherheit. Beim Twin ist Antriebswelle und Welle für die Hühnerroti beides extra. Also wenn ich die Antriebswelle habe, dann muss ich zwingend auch eine Rotiwelle haben. Und.. kann ich auch ohne die Lagerhülsen Arbeiten?
 
Ja beim Twin ist es viel sinnvoller beides getrennt zu haben. Man benötigt also eine Antriebswelle (waagerecht fluchtend mit dem Motor) und einen Roti-Spieß der als Gegenlager eine Lagerbuchse hat. Der Roti-Spieß kann dann auch zum gleichmäßigen Garen des Grillgutes schön schräg gestellt werden.

Bei einem mit Grillgut belastetem Drehspieß ohne Lagerbuchse zu arbeiten ist aus technischer Sicht nicht empfehlenswert.

Auf der Seite zuvor war ein gutes Beispiel von einem Roti-Spieß mit der speziellen Lagerbuchse (und getrennter Antriebswelle).
 
So mein Kollege hat sich dazu entschlossen für seinen Stierkopf Maß zwischen den Einschubschienen 145mm auch zu bestellen. (1a,2,5a,7b Motor wird der C5V werden) Reicht das Maß für die Single App? Und da beides über mich geht muss ich mich für die Bestellung in der Single Gruppe anmelden?
 
Super, das freut mich!

Da die Single Antriebseinheit der Kombi App nur 138mm breit ist (zu 145 mm lichte Weite im Stierkopf OHG) kann der Einschubrahmen mit der GN1/4-Schale problemlos mit dem Spießantrieb reingeschoben werden (der ist 162 mm breit (3mm dick) - identisch wie die GN 1/4-Schale).

Nein - es gibt keine spezielle Single PN-Gruppe. Du bestellst in deiner PN-Gruppe03 einfach beide Kombi Apps an besten in 2 separaten Bestellzeilen (1. Twin & 2. Single).

Danke vorab!
 
@Jogi007

Danke für deine schnelle, telefonische und kompetente Beratung.

Ich freu mich schon aufs ausprobieren:-)
 
@Jogi007
Ich will gerade die Bestellung machen, TWIN + Single.
Was setze ich das als Versandkosten 11€?
 
@Brutz-Lee Ja.

Summiere anschließend die Einzelgewichte der Komponenten der beiden Konfigurationen und sehe ob wir knapp unter 5 kg Paketgröße bleiben oder ob man Porto für die nächste Größe (10 kg) braucht. Melde mich bei dir dann per PN.

Danke vorab für deine Bestellungen.
 
Sooo, der Motor und die Fleichsgabeln sind heute gekommen.....Wann kommtn die Äpp..... :D :D :D
 
... noch läuft die SB. Step by step. Den angepeilten Ausliefer-Zeitraum kennen alle Besteller ganz gut und die Festlegung zur Ausliefer-Rangfolge auch ;)

Seid sicher. Ich werde euch hier oder in den PN-Gruppen auf dem Laufenden halten!
 
War doch nicht ernst gemeint.....Scherzle quasi. Lass dir Zeit!
 
Also ich möchte Dir lieber Jogi007 für das hohe Maß an Akribie und Herzblut danken, mit dem Du an die Umsetzung der Sammelbestellung gegangen bist. Mitglieder wie Du einer bist sind das Herz des GSV.
Danke.
 
Kann mich da Brutz-Lee nur anschließen.

Ich wurde auch in eine Gruppe eingeladen, habe aber nicht bestellt da ich einen OTTO O.F.B. habe und leider nur die 1/4 App und nicht die 1/2 App passt. Die App möchte ich unbedingt haben, warte jetzt aber erst mal auf die neue Phoenix-Familie.

Aber wie Jogi007 das alles so Professionell umgesetzt hat und wie Hilfsbereit er ist, das ist schon erste Sahne.
 
Hallo,
ich bin ja leider zu spät dran,hätte das auch bei einen Orginal Beefer one gepasst ?
Vieleicht gibt es ja eine Neuauflage,wäre gerne dabei.
Ganz tolle Arbeit 👍
Gruß Michael
 
Was für eine konstruktive Meisterleistung!!!
Ich bin sehr begeistert von dieser SB Kombi Schaschlik-/Roti-App und ebenfalls am Kauf eines solchen Wunderwerk interessiert.
Leider habe ich diesen Tweet zur Sammelbestellung zu spät gelesen, daher meine Frage:
@Jogi007 gibt es in absehbarer Zeit wieder eine Sammelbestellung oder ist ein weiteres Update/ Neuauflage geplant?
 
@Brauni12 es wird für die etwas größeren Baugrößen der neuen Phönix-OHG-Familie (GN1/3, GN2/3, GN1/1) nach deren Verbreitung und zu gegebener Zeit wieder eine SB zur Kombi Schaschlik-/Roti-App geben können - natürlich nur, wenn der Wunsch danach genügend groß sein wird...
 
Zurück
Oben Unten