• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs gebeizt nach @Schönwetter-Angler - wenig Aufwand, tolles Ergebnis!

Klasse!!!

 
LAG´s Vater hat auch nen Teich - leider nur mit Goldfischen :D
Noch ist er nicht überzeugt davon, dass auf dem Platz eine Grill-Kota viel besser kommen würde, aber wir arbeiten dran. :-D
 
Und wieder was auf meiner nicht enden wollenden Nachbauliste. Das sieht mal wieder richtig gut aus. :thumb1:
 
Servus Daniel, grad erst gesehen....

absolut stark! sieht klasse aus :messer:
 
Hallo, ich habe gerade meinen ersten Lachs gebeizt, eingewickelt und beschwert...

Leider hab ich keinen Zitronenpfeffer...

Und grad festgestellt dass i nicht mal Zitrone drüber geträufelt hab..

Muss ich den Lachs wieder öffnen oder ist Zitrone ned unbedingt notwendig?

79CBE3EE-4809-4071-BD23-3D67FDF37C7C.jpeg


167D2C3C-6B2D-4768-8C96-229802C7C6B4.jpeg
 
ich mache bei meinem immer Zitronenabrieb drauf, allerdings schmeckt das bei mir recht wenig durch, so dass du es ruhig auch ohne mal probieren kannst, ich weiß nicht, ob ich nochmal alles aufmachen würde.
 
ich mache bei meinem immer Zitronenabrieb drauf, allerdings schmeckt das bei mir recht wenig durch, so dass du es ruhig auch ohne mal probieren kannst, ich weiß nicht, ob ich nochmal alles aufmachen würde.
Zitronenabrieb ist in meinem Zitronenpfeffer mit drin. Ich nehme den von Dudel Gewürze. Mega Stoff!
 
Das kann ich bestätigen. Klasse Zeug.
Guten Rutsch
 
Gutes neues Jahr zusammen, ich hab den Lachs zu Sylvester zwei mal geräuchert.... das Fleisch war außen relativ trocken und mit dem Messer schlecht zu schneiden.....
Ein Filet ging gerade so, beim zweiten ist das Fleisch unter der Kruste nur noch matschig, extrem weich... zum heulen...
Was hab i da falsch gemacht? Zu kurz gebeizt?

Ca 36h....

Grüße
 
Gutes neues Jahr zusammen, ich hab den Lachs zu Sylvester zwei mal geräuchert.... das Fleisch war außen relativ trocken und mit dem Messer schlecht zu schneiden.....
Ein Filet ging gerade so, beim zweiten ist das Fleisch unter der Kruste nur noch matschig, extrem weich... zum heulen...
Was hab i da falsch gemacht? Zu kurz gebeizt?

Ca 36h....

Grüße
Ggf. Hast du zu lange und zu warm geräuchert. Hast du das Filet beim beizen gedreht?
Ich Beize 48 Stunden mindestens. Besser sogar 3-4 Tage. Ich habe vor Weihnachten wieder so eine Art Lachs gemacht und der ist so geworden wie immer. Auch geräuchert, 2 Durchgänge a 10 h bei 15 Grad.
 
@Utti sehr schön gemacht. :thumb1: Danke für den tollen Bericht!
 
Die Temperatur war bei ca 18-20 grad.... hab glesn dass bis 25 grad i. Ordnung is??🤔
Der Lachs wurde beim beitzen gedreht...
Die Filets hingen auch nebeneinander....
Von den Werten ist das ja in Ordnung.
Könnte an der Qualität vom Lachs gelegen haben. Was war das denn für einer?
Und wie war die Beize?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Auch grade meinen ersten Lachs nach Rüdiger seinem Rezept und Daniels Anleitung gebeizt. In zwei Tagen werde ich ihn probieren. Mir stellt sich nur die Frage wie lange ist der nach dem Beizen haltbar?
 
Zurück
Oben Unten