• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Captain Liechtenstein

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kuckuck!

Auch wenn ich alle meine Sportgeräte gern mag und mehr oder weniger regelmäßig nutze (z.B. die Pizzaöfen sind immer noch fast wöchentlich im Einsatz), hat sich der kleine Cramer zum Lieblingssportgerät hochgearbeitet.
Was wir mittlerweile auf diesem Gerät alles gemacht haben. Schon im Alltag hat er sich für - oft recht spontanes - schnelles Flachgrillen bewährt. Aber jetzt im Urlaub hat er mal so richtig gezeigt, was er kann:

Longaniza:
Foto von Johannes(6).jpg

Edit: als die Wurst fertig war, hatten wir ziemlich Hunger, da hat's für ein Bild der fertiggegrillten Wurst nicht mehr gereicht...

weiß nicht mehr , wie die Fische geheißen haben, haben sie mir im lokalen Fischladen emfohlen:
Foto von Johannes(7).jpg

Foto von Johannes(10).jpg

Filetsteaks
Foto von Johannes(13).jpg
Foto von Johannes(1).jpg

Foto von Johannes.jpg

Lubina (Wolfsbarsch):
Foto von Johannes(5).jpg

Foto von Johannes(4).jpg

Foto von Johannes(3).jpg

Zwischendrin noch ein paar Würste (ohne Bild) oder mal ein Weißbrot antoasten, um es dann mit ner halben Tomate einzureiben (ohne Bild).
Naja, und zuletzt dann noch das Kaninchen vom Spieß (Ausführlicher siehe auch hier in einem eigenen Thread im Spießgrill-Unterforum: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaninchen-vom-drehspiess.382522/?referrer=118924)

Foto von Johannes(8).jpg

Gut wars.
Und was ich gelernt hab: gebräunte Haut wiegt 2 kg mehr!

LG, Johannes

Anhänge

• Foto von Johannes(2).jpg
    Foto von Johannes(2).jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 63
jawollo :mosh:

der Cramer rockt :metal: herrliche Eindrücke :messer:
freut mich. Ehrlich.

Ich vermisse ein Hühnchen :cool:

Aber Fisch kann der Cramer mindestens genauso gut.:mosh:
Klebt halt nichts am Rost. Majonäse am Fisch geht gar nicht.

Top Ergebnisse :thumb2:
Hühnchen gibt's hier zu Hause öfters, das landet auch nicht alles im Forum hier, gibt's auch schon ein paar Threads dazu,,,
In diesem Thread hab ich bisher nur das gepostet, was wir im Urlaub gemacht haben (und selbst da gab's noch mehr, aber nicht jede Bratwurst wird fotographiert. :-)
Aber Hühnchen kann er, die kleine Krustenmaschine (wie @Utti ihn nennt).

Und ja, dass nichts anklebt ist eines der besten Features vom Cramer, ich find genau das genial. So kriegt man die Haut von Fisch (und den gab's öfters im Urlaub) so richtig knusprig und lecker und es klebt nichts am Rost.
Und Majonaise kann ich mir zu Fisch auch gar nicht vorstellen.

LG, Johannes

Was will man bei dem Wetter schöneres machen als grillen?
Daher darf die kleine Krustenmaschine mal wieder ran und ein paar Schweinshaxen grillen. Die Haxen waren jetzt eine Stunde lang im Kochtopf in einer Brühe aus Salz, Kümmel und Lorbeerblättern.

IMG-20251221-WA0003.webp
IMG-20251221-WA0002.webp
IMG-20251221-WA0001.webp
IMG-20251221-WA0000.webp

Witzig: man sieht die Temperaturschwankungen weil sich das Fleischthermometers mitdreht.

Screenshot_20251221-114145.webp

Ein Tellerbild gibt's bei mir nicht oft. Dazu ein Kartoffelsalat und Krautsalat.
Ja spinnst du, war des guuuut!

IMG-20251221-WA0015.webp

und jetzt wo ich am Rechner bin: auch noch als lecker animiertes gif:
20251221_131341.gif

Heute dürfen der Große und der Kleine ran. Die insgesamt drei Enten würden zwar auf den großen Spieß passen, aber ich krieg höchstens zwei befestigt, da muss ich mir jetzt echt endlich mal Spieß-Zubehör besorgen.
Die Alternative wäre, dass ich drei Cramer nehme. Hab ich zwar, aber nur zwei Spieße dafür. Muss ich mir echt bald mal den dritten besorgen... 🤣
Leider fällt das Enten-TV nicht ganz so entspannt aus, wie wir es von @Ganse gewohnt sind, weil ich aufgrund der Temperaturen ne Abdeckung davor brauche. Aber es riecht zumindest schon mal lecker. Mehr Bilder später oder morgen!
IMG-20251228-WA0000.webp
IMG-20251228-WA0001.webp

So sah es dann gegen Ende aus:
IMG-20251228-WA0007.webp

IMG-20251229-WA0000.webp

Tja und was soll ich sagen, ich hab die Viecher noch am Stück vom Spieß bekommen, aber zerteilen ging nicht mehr. Das Brustbein hab ich noch durchbekommen, aber dann sind die echt von selbst zerfallen. Das war sozusagen Pulled Ente. Es gab also kein einziges "schönes" Stück, aber dafür viele sehr leckere, sehr saftige und sehr zarte Stücke.
Wird nur noch so gemacht.
Oh, und @Winki: Danke für den Tipp mit den Handschuhen! Die waren gestern echt Gold wert beim händeln des heißen Fleisches!

IMG-20251228-WA0009.webp

Super Aktion 😋👍

Tja und was soll ich sagen, ich hab die Viecher noch am Stück vom Spieß bekommen, aber zerteilen ging nicht mehr. Das Brustbein hab ich noch durchbekommen, aber dann sind die echt von selbst zerfallen. Das war sozusagen Pulled Ente. Es gab also kein einziges "schönes" Stück, aber dafür viele sehr leckere, sehr saftige und sehr zarte Stücke.
Die Enten schauen richtig gut aus :sabber:

Oh, und @Winki: Danke für den Tipp mit den Handschuhen! Die waren gestern echt Gold wert beim händeln des heißen Fleisches!
:anstoޥn:

Was sind das für Handschuhe? Danke

Kuckuck!
Morgen gibt es endlich mal Gyros vom Cramer. Bisher hab ich 3,5 kg Schweinehals - Steaks mariniert (mit dem Gyros Gewürz von Royal-spice.de und nach dem hier viel zitierten Rezept von @GyroKeg unter anderem mit Zwiebelsaft und Essig - aber ohne es zuvor über Nacht in Brine zu legen).
Jetzt gespießt und in Frischhaltefolie gewickelt.
Morgen geht es hier weiter.
IMG-20260214-WA0005.webp

IMG-20260214-WA0006.webp

Duftet schon verdammt lecker...

Gestern war es dann soweit, es gab Gyros. Meine Güte, war das lecker!
Aber der Reihe nach: Ich habe gleich in der Früh den Teig für die Pita Brote angesetzt. Da bin ich von allen Rezepten abgewichen bzw. habe eine Mischung aus vielen Rezepten gemacht. Es wurden dann 30 Ballen a 90 g. Den Teig habe ich nach der "PizzaApp!" die hier im Forum vorgestellt wurde gemacht, das ergab dann etwa 1600 g Mehl, 1 Liter Wasser, 30 g Salz und 4,5 g Trockenhefe, zusätzlich noch etwa 30 g Zucker, 100ml Olivenöl und etwas Oregano.
Gleich vorweg: die Pitas waren echt fein, aber das Ausbacken mit einem Schuss Olivenöl in der Pfanne hat zwei Personen über etwa zwei Stunden beschäftigt. Was für eine Arbeit! Da werde ich nächstes mal wohl auf gekauftes Fladenbrot vom TdV zurückgreifen oder so.
IMG-20260215-WA0012.webp

Dann zum Tsaziki: Ich habe zweierlei gemacht.
Eines eher klassisch: eine halbe Gurke der länge nach halbiert und die Kerne ausgeschabt, dann gerieben. Dazu noch eine halbe Zehe ganz frischer Knoblauch mit der Mikroplane gerieben und mit Yoghurt mit 10% Fett und etwas Frischkäse verrührt. Etwas gutes Olivenöl, etwas Salz, mehr brauchts nicht. Das war sehr gut und durch den Frischkäse nicht so flüssig!

Und das zweite ging im wesentlichen ganz genauso, nur wurde es mit dem Tsatsiki-Gewürz von Royal-Spice gewürzt. Ich bin ja Royal-Spice Fan, aber das war schräg. Es ergibt eine durchaus leckere Dipp-Sauce, aber durch den recht dominanten Ingwer ist das alles, aber kein Tsatsiki. Kurz: schmeckt gut, aber nicht so wie es soll.

Umso begeisterter sind wir aber von der Gyros Mischung von Royal-Spice. Das war echt saugut! Eine echte Bereicherung im prallvollen Gewürzschrank.
Naja und jetzt gibt's Bilder vom Cramer. Tellerbilder hab ich - wie fast immer - keine. Als Beilage gab's noch Krautsalat. Und aufgeschnitten wurde mit dem Alaska-Elektromesser, das mir @leolo hier im Forum "verkauft" hat...
IMG-20260215-WA0013.webp

IMG-20260215-WA0014.webp

IMG-20260215-WA0015.webp

VID-20260215-WA0016.gif

VID-20260215-WA0017.gif

VID-20260215-WA0018.gif

IMG-20260215-WA0019.webp

IMG-20260215-WA0020.webp

Ab und zu musste ich die Spießklammern etwas enger stellen, aber das geht echt problemlos im laufenden Betrieb.
Echt geil, das gibt's sicher wieder.
LG, Johannes

Sauber gedreht!! Das sieht exzellent aus.
Da krieg ich direkt wieder Lust...

Zurück
Oben Unten