• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Ca. 6-8 Holunderblüten frisch gesammelt, nicht waschen, sondern lediglich auf Käfer und andere Insekten 🐜 absuchen und in 1 Liter Milch aufkochen.


das hatte ich probiert, mit 20 Holunderblüten auf 500g Milch...ich fand´s zu dezent
 
So @Mi-Pi ich bin jetzt fast endgültig soweit und auch ohne Eis schon ganz zittrig. Nun ist die Erika natürlich gerade überall ausverkauft und @Quälgeist hat mir schon den Tipp mit Selgros gegeben, wo ich auch gleich angerufen habe und die Unold Profi Plus morgen abholen könnte. Aber ich tendiere nach deiner Berichterstattung doch eher zur Erika.
Ich bin aber immer noch hin und her gerissen,
Erika 349€ noch ohne Rabatt und zus.mit Joghurtfunktion vs. Unold 355€ warscheinlich Mitte Juni bei Selgros in der Werbung aber ohne JF.
Letzte Frage, wie lange dauert i.M. die Eiszubereitung bei euren Maschinen @Mi-Pi u. @Quälgeist ?
 
Die Dauer hängt, bei mir, von vielen Faktoren ab.
Masse Zimmerwarm, Vorgekühlt, Eiskalt
Was ist in der Masse alles drin...

Bei meiner Gelato Chef gehe ich im Schnitt von 45 - 60 Minuten bei einer vorgekühlten Masse ohne Alkohol aus.
 
Die Dauer hängt, bei mir, von vielen Faktoren ab.
Masse Zimmerwarm, Vorgekühlt, Eiskalt
Was ist in der Maße alles drin...

Bei meiner Gelato Chef gehe ich im Schnitt von 45 - 60 Minuten bei einer vorgekühlten Masse ohne Alkohol aus.


Thorsten, das kann ich nur bedingt bestätigen. Die Profi Plus ist da ein echtes Renntier.
Ich brauche selten länger wie 40min. Die Maschine lasse ich immer auf 60min eingestellt.
Das habe ich bisher genau 2x gebraucht und das, weil die Masse noch deutlich wärmer wie zimmerwarm war.

Zimmerwarm, vorgekühlt oder aus dem 0°-Fach: 25-40min
 
Inalein, deshalb schrub ich extra "bei meiner Gelato Chef"...
(Die hat schon mehr als 12 Jahre auf dem Buckel, ist de facto nicht unbedingt mit euren "neuen" Maschinchen vergleichbar ;))


Tante Edit sagt noch: Ist sich Maccina aus Bella Italia, habbe mehrr Zeit, nix Teutonische Hektik ;):rotfll:
 
Letzte Frage, wie lange dauert i.M. die Eiszubereitung bei euren Maschinen @Mi-Pi u. @Quälgeist ?

Ich brauche selten länger wie 40min.
Erika ist auch ‘ne Rennmaus 😉

Selten länger als eine 3/4 Stunde! Die Vorkühlfunktion der Maschine bringt‘s! Während man die Eismasse vorbereitet, kühlt die Maschine sich schonmal selber herunter. Das verkürzt die Zubereitungsdauer und reduziert die Eiskristallbildung! Die Funktion hat die Unold Profi Plus aber auch. Soweit ich weiß sind die Geräte bis auf die Joghurtfunktion gleich.
 
Ich danke euch. Der Habenwilldrang ist stark in mir, aber ich glaube ich warte auf die Erika, werde angeschrieben wenn sie wieder lieferbar ist.
Oder fahr ich doch morgen los?o_O
 
Ich danke euch. Der Habenwilldrang ist stark in mir, aber ich glaube ich warte auf die Erika, werde angeschrieben wenn sie wieder lieferbar ist.
Oder fahr ich doch morgen los?o_O
Ich würde auf Erika warten! Die Joghurtfunktion ist ein echter Mehrwert!
 
Jawohl so wirds gemacht.:frier:
 
Stehe auch auf der Warteliste... Konnte GöGa überreden weil sich die Nichte (Regenbogen-)Eistorte zum Geburtstag wünscht. Hoffe Springlane bekommt das mit dem Nachschub hin. Auf Rabatte braucht man wohl erstmal nicht hoffen...
 
Wenn ich doch jetzt von dem einen Produkt so angefixt wurde, nehm ich doch nicht mehr das Surrogat!
Hatte die Unold schon länger im Auge, aber nie dazu durchringen können.
Als Behelfsmittel würde ich die Unold sicher nicht bezeichnen. Sie macht eine Sache und die macht sie gut.
Maschinen, die mehr wie eine Sache machen, haben in der Regel auch immer eine höhere Ströanfälligkeit.
Eine leidvolle Erfahrung aus einem anderen Maschinenbereich.

Aber ich will sie Dir sicherlich nicht aufschwatzen. Ich bin schließlich glücklich mit meiner Wahl und da Joghurt bei mir selten bis nie auf dem Speiseplan steht, ist es für mich egal :)
 
Als Behelfsmittel würde ich die Unold sicher nicht bezeichnen. Sie macht eine Sache und die macht sie gut.
Das glaube ich auch! Ich hatte ja vorher die Unold 48845 Eismaschine Gusto 2 L und die stand der Springlane qualitativ ins nichts nach.

Aber ich will sie Dir sicherlich nicht aufschwatzen.
Das ist ein grundsätzliche Problem!
Wenn man sich gedanklich für etwas entschieden hat, dann wird der Kauf eines anderen (gleichwertigen) Produktes dazu führen, dass man sich immer fragt ob die ursprüngliche Wahl vielleicht doch besser gewesen wäre.

So genug der Hobbypsychologie, heute geht’s hier mit Eis weiter - ich werde das Erdbeer Daiquiri Sorbet testen. Läuterzucker steht schon bereit

image.jpg
 
.........-
heute geht’s hier mit Eis weiter - ich werde das Erdbeer Daiquiri Sorbet testen. Läuterzucker steht schon bereit
.......

Da sitze ich gespannt und warte auf das Ergebnis.:bilder:
Seit einem Florida Urlaub anno Tobak lieeeebe ich Frozen Strawberry Daiquiry, als Sorbet bestimmt noch besser.


Edit-P.S. Da ich es nicht ganz so süß mag, nehme ich auf 1 kg Zucker 1,5 Ltr. Wasser.
 
Zurück
Oben Unten