• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nach wie vor regelmäßig im Einsatz - meine Roccbox.
Morgen gibt’s Pizza 🍕 👍
84A4B05E-C436-4E3B-B439-0AF5B6E07423.jpeg
 
Ich bin zufrieden! Die Erste musste ich leider dem Gott des Feuers opfern, das sieht man auch am Stein und am Rand der Roccbox, aber danach lief‘s! Geschmeckt hat es auch 👍
 
Und, @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , was machen die Vorbereitungen zur 1. Roccbox Pizza Session
Die sind schon durch
1. Session:
https://www.grillsportverein.de/for...izzabild-von-heute-thread.336528/post-4561305

2. Session:
https://www.grillsportverein.de/for...izzabild-von-heute-thread.336528/post-4561994

Ein Ballen mit aktuell 144 Stunden Gare steht noch im Kühlschrank. Dem gebe ich noch ein paar Tage bis Dienstag (240h Gare) und versuche ob sich das backen lässt
80D5FDB0-A8D6-4033-9548-23153B77E172.jpeg
natürlich bastle ich Sonntag für Dienstag noch etwas mehr Teiglinge 😊

Die Roccbox macht sehr viel Spaß.
was mich SEHR überrascht hat ist die mitgelieferte Schaufel. Die ist ein Traum 👌 absolut ebenbürtig mit der 3d Italia von Lilly.
überlege ob ich den Stein nicht gegen einen Saputo tausche .....
 
Überleg ich mir ab und an auch...gestern bei nem Kollegen den Saputo im Koda12 benutzt und war irgendwie nicht 100% überzeugt. Der Boden war denitiv nicht angebrannt, aber auch nicht richtig durch, da kam zu wenig Hitze an. 🤷‍♂️
Im Effeuno ist der Stein Gold wert. Im Ooni fand ich den Stein auch hilfreich (Fyra)
Ich glaube vernünftig ist es erstmal so zu backen auf dem originalstein
Die Roccbox macht unheimlich Spaß 👌
 
Das wird geil 👌
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 😂

Nene, von langer Hand geplant!

Ich habe ich die Roccbox seit fast 4 Jahren, aber ich habe den Holzbrenner (damals waren serienmäßig beide Brenner dabei) noch nie genutzt!
Ich habe zwar ein Probefeuer darin gemacht, aber nie fürs Pizzabacken genutzt.

Gescheitert ist es neben der wie so oft knappen Freizeit an gescheiten Holz. Im Baumarkt bekommt man in der Größe nur Nadelholz.
Jetzt habe ich endlich Buchenholz Chunks gefunden & gekauft und heute werde ich es probieren ...
 
aber ich habe den Holzbrenneinsatz noch nie genutzt! Ich habe zwar ein Probefeuer darin gemacht, aber nie fürs Pizzabacken genutzt.

Jetzt habe ich endlich Buchenholz Chunks gekauft und heute werde ich es probieren ...
Wenn’s dir nicht gefällt nehm ich’s dir ab 🤪

hab den Saputo bestellt gestern Abend (Info auch für @kreutle )
 
Zurück
Oben Unten