• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Petromax ft6

xaver0307

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Endlich ist er da. Gestern stand er unter dem Tannenbaum. Unser erster Dutch Oven, ein Petromax ft6.

P1070786.JPG
P1070787.JPG


Habt ihr ein paar Ideen für die erste Verdopfung mit Gelinggarantie?
Es wird auf jeden Fall berichtet.
 

Anhänge

  • P1070786.JPG
    P1070786.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 1.112
  • P1070787.JPG
    P1070787.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 1.110
Habt ihr ein paar Ideen
ja .. ambesten sofort isolieren und in einen Raum stellen, wo er absolut alleine ist ....
die vermehren sich schlimmer, als die Karnickel :D :D :D
ansonsten gibts im DO Unterforum x-Anregungen
:weizen:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät :prost:. Ein Klassiker zur Einweihung wäre Schichtfleisch. Rezepte und Threads dazu gibt es hier ohne Ende.
 
Viel Spass dabei - DOpfen ist keine Raketentechnik. Das haben die im wilden Westen sogar ohne Forum hinbekommen, also einfach ausprobieren. Da geht schon nix schief.

Aber bitte beachte: wenn es keine Fotos gibt ist es nicht passiert! :bilder:
 
Der Ft6 zählt zu den besten Allound DO auf dem Markt... im Grill eingesetzt ist der für jedes Schmorgericht für 3-4 Personen perfekt
 
Danke Waltherman,
weiß nur noch nicht wann ich ihn zum ersten mal testen werde. Die nächsten Tage ist erst mal Resteressen angesagt. Und Silvester steht Raclette auf dem Plan.
 
Bei mir ist das ganz simpel wenn ich Zeit habe mache ich alles essen (wie oben beschrieben auch an Weihnachten) auf dem Dopf.. Ausser wenn es regnet.

Jetzt wird die Lasagne komplett von meiner Göga gemacht sonst schichtet sie mir den DO.
IMG_20170827_133347.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170827_133347.jpg
    IMG_20170827_133347.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 904
Hier ein paar Anregungen step by step zum nachkochen von mir ... ist allerdings im FT9 gekocht den Du demnächst noch bekommen wirst:

Schaschlik
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik-im-ft9.283330/
Rouladen
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rouladen-im-ft9.282121/
Soljanka
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/soljanka-aus-den-ft9.282079/
Goulasch
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gulasch-im-ft9-ich-probiere-eine-neue-variante.269782/
Kohlrouladen alias Krautwickerl
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kohlrouladen-alias-krautwickerl-aus-dem-ft9.287457/

und demnächst mache ich mal wieder gefüllte Paprika - die fehlen hier noch in meiner FT9 Serie und sind idiotensicher einfach zu kochen.

viel Erfolg!
 
3 kg sind eine Größenordnung plus ca 25g Salz.
Warum fängst Du nicht mit einem Eintopf an?. da kannst Du das handling üben.
 
@xaver0307
Nee...Eintopf passt nicht.
DO werden mit Schichtfleisch eingeweiht...das ist Gesetz!:)
 
Zurück
Oben Unten