• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Letztens hat hier Mario @Secreto einen absolut klasse Porchetta-Bericht eingestellt :thumb2:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/porchetta-meets-bamberger-hoernchen.323421/
Die Zubereitungsart fand ich total klasse :thumb2:
Also musste das nachgebaut werden :D

:bilder:


1,5 kg Bauch vom MdV

DSC_0882.JPG


für ein paar Stunden in eine Brine mit Salz und Zucker eingelegt

DSC_0884.JPG


frische Kräuter aus dem Garten

DSC_0886.JPG


Fenchelsamen gemörsert

DSC_0889.JPG
DSC_0891.JPG


Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl dazu

DSC_0892.JPG
DSC_0894.JPG


Mein Sous Vide Gerät ...
... oder ist es doch nur ein elektrisches Fondue Unterteil :D

DSC_0895.JPG


die Zeit drängte ... nach 1,5 Stunden wieder raus ;)

DSC_0897.JPG
DSC_0898.JPG
DSC_0899.JPG


Koncis mit den ausgelösten Knochen, Wurzelgemüse und Rinderfond drunter

DSC_0901.JPG
DSC_0904.JPG


nach 1,5 Stunden kam die Koncis raus und die Porchetta wurde aufgeknuspert

DSC_0907.JPG
DSC_0908.JPG
DSC_0910.JPG


bassd scho :thumb2:

DSC_0911.JPG
DSC_0913.JPG
DSC_0918.JPG
DSC_0919.JPG


Tellerbild mit selbstgemachten Kartoffelsalat und Knoblauch-Oliven

DSC_0923.JPG


Was soll ich schreiben ... es war genial :thumb1:

Absolut lecker !!

Das mit der Brine und dem SV vorgaren hat absolut gepasst !!
Allerdings nehme ich mir das nächste mal vielleicht ein bis zwei Stunden mehr Zeit dafür ;)

In diesem Sinne, herzlichen Dank für's reinschaun und viele Grüße an Mario @Secreto :prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Leckomio, sieht das geil aus :sabber: :messer: :sabber:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Bernd,
Das sieht fein hübsch aus. Ich bin nur kein Fan von Fenchel. Aber probiert hätte ich gerne :)
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Was soll ich schreiben ... es war genial :thumb1:
Nö Bernd,..............🤔
...........das war/ist geil 🤤👌👍.

Saftig und ne klasse Kruste 👏.

Steht auch noch auf der Nachmachliste 😁.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Entschuldigung, kann bitte jemand diesen Thread ins Erotik-Forum verschieben? 😍 🤩
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hi Bernd - das schaut genial aus.

Das wird als nächstes gemacht, wenn man dieses Jahr schon keinen italienischen Markt besuchen kann. Da gibts das immer.

LG
Lorenz
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer :thumb1:
An Porchetta muss ich mich auch mal ranwagen ;)
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst
5+ Jahre im GSV
Scheixx die Wand an!
Das sieht mega geil aus, Bernd :thumb2:
Klasse Bilder.

Jetzt hast Du mir nen schlechtes Gewissen gemacht. Ich bin schon lange überfällig mit ner Porchetta. Ich glaube, ich suche mal den Sous Vide Stick. :-D
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...immer wieder geil, was Du mit dem Q so anstellst.... :sabber: ...:thumb1:...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
:wiegeil:
Ich habe noch nix gescheites gefrühstückt und dann schau ich mir wieder diese Bilder an...bin ich ein Depp.

Bernd :respekt:, gefällt mir sehr gut:thumb1: und Porchetta ist schon was feines.

Jaja der Mario ist schon so ein alter anfixer:humpy:
:D
Liebe Grüße Michael
 

Secreto

Grillkaiser
Servus Bernd,
da setzt bei mir die Schnappatmung ein :wiegeil:
Sehr starker Bericht!
Ich freue mich sehr, dass es euch geschmeckt hat!
Ich könnt auch grad schon wieder....

Liebe Grüße
:prost:
 
G

Gast-HDs6BZ

Guest
Sieht sehr sehr lecker aus. Ich wehre mich allerdings dagegen, einen Rollbraten „Porchetta“ zu nennen, denn das ist er nicht. Eine Porchetta ist stets ein gesamtes entbeintes oder nicht entbeintes Ferkel, welches gefüllt und im Steinbackofen viele Stunden gegart wird. Regional in Italien unterschiedlich. In den Abruzzen allerdings wie oben beschrieben. Wenn Interesse besteht, kann ich gern ein Buch zu diesem Thema posten.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Perfekt sieht das für mich aus. Danke fürs Zeigen :prost:
 
Oben Unten