• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken aus meinem kleinen Gravity Feed Smoker

Ich mach mein PC immer im DOpf (ähnlich wie bei der Grillshow), hab Angst das es sonst trocken wird. Aber so schaut das richtig lecker aus.... :)
Werd ich mal für den Hausgebrauch in der Kugel nachmachen.... :D
 
Servus Martin,

Klasse Arbeit und Ergebnis, wie immer!!
 
Alles super!

Besonders gefällt mir das "Schluchtengriller-Schild".

Die Smoker schauen aus wie der Stump persönlich. So breit wie hoch.

Gruß aus NÖ!
 
Sehr Geil dein BC

Möchte das demnächst nachbauen
Du hast nur 90 Minuten bei 120°C gesmoked und das Reicht um das Fleisch gut zerpflügen zu können?
 
Ich lege die ganzen Hühner in eine Brine für eine Nacht
Bis jetzt noch nie ein PRoblem mit trockenen Hühnern.

Ich werd das mal testen. Danke! :)
Hab PP im DOpf gemacht, meine Frau ist aber nicht so der Schweinefleisch-Typ. Hab dann mal PC im Dopf gemacht, als gut befunden und einfach noch nichts anderes versucht.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden :D

Du hast nur 90 Minuten bei 120°C gesmoked und das Reicht um das Fleisch gut zerpflügen zu können?
Interessiert mich auch! :)
 
Wow, schaut extrem Lecker aus! :thumb1:

Es hat mir viel Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen und die schönen Bilder anzuschauen!
Danke für die tolle Anleitung.

Grüßle Micha :-)
 
der Smoker würd mich noch interessieren. Ist das ein Eigenbau?

Ich schleich nämlich scho lang um die vertikal Smokers rum ....... ;)
Servus Peter!!!!
Hier der Baubericht...
https://www.grillsportverein.de/for...einen-gravity-feed-smoker-stomp-clone.255990/
Hier die ersten Gehversuche ...
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gravity-feed-clone-meets-bbq-guru-digiq-dx2.257549/


vom kleinen stell ich noch mal was ein.....hatte drauf vergessen....kann ich aber gern machen.....
Lg
 
Ich werd das mal testen. Danke! :)
Hab PP im DOpf gemacht, meine Frau ist aber nicht so der Schweinefleisch-Typ. Hab dann mal PC im Dopf gemacht, als gut befunden und einfach noch nichts anderes versucht.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden :D
Interessiert mich auch! :)

Sehr Geil dein BC

Möchte das demnächst nachbauen
Du hast nur 90 Minuten bei 120°C gesmoked und das Reicht um das Fleisch gut zerpflügen zu können?

ca. 90 Minuten kann auch ein paar Minuten mehr gewesen sein... ~ im Smoker ~ danach > 2 Stunden im GN Behälter unter Folie im Warmhaltebehälter
so in etwa....

war ok mit dem zerpflügen ... denke dadurch das es noch rasten konnte .... hat es gepasst...

lg Martin
 
Mal noch ne Andere Frage ist es nicht eventuell Leichter die Hühnerschenkel nach dem Smoken zu entbeinen?
Quasi beim zerpflügen :-D

oder zumindest beim Rauslegen von Smoker in GN Behälter
Da macht man ja die Haut sowieso Runter oder?
 
ca. 90 Minuten kann auch ein paar Minuten mehr gewesen sein... ~ im Smoker ~ danach > 2 Stunden im GN Behälter unter Folie im Warmhaltebehälter
so in etwa....

war ok mit dem zerpflügen ... denke dadurch das es noch rasten konnte .... hat es gepasst...

lg Martin
Super, danke! :)
 
Mal noch ne Andere Frage ist es nicht eventuell Leichter die Hühnerschenkel nach dem Smoken zu entbeinen?
Quasi beim zerpflügen :-D
oder zumindest beim Rauslegen von Smoker in GN Behälter
Da macht man ja die Haut sowieso Runter oder?

Servus - das kann man gerne machen... aber mir liegt dran das Alles verwertet wird... und wir ( mein Erzeuger und ich) stehen auf Suppe von de Hühn !!!
Die Gebeine, Knorpel, alles wurde zu Hühnersuppe....
3 Packerl geschnürt.... 2 landeten im Froster ... das Eine Größere wurde von Dad und mir verschlungen...da brauchen wir nicht mal Nudeln dazu....

Hingegen wenn du das später machst - hast recht - geht sicher einfacher.... aber dann kannst du die Teile nicht verwerten ..... und sie landen auch auf dem Kompost;)



Lg Martin
 
Ok
Jetzt hast du mich wieder gefangen :-D

Wie machst du deine Suppe von de Hühn?

Weil wenn ich schon entbein will ich auch die original Suppe von de Hühn :messer:
 
sauber :thumb2:
und immer wieder ziemlich speichelflußfördernd :woot:

:weizen:
 
Moin Martin,

tolle Anleitung :thumb2:

Da hätte ich gern ein PC-Brötchen gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 400
Ok
Jetzt hast du mich wieder gefangen :-D
Wie machst du deine Suppe von de Hühn?
Weil wenn ich schon entbein will ich auch die original Suppe von de Hühn :messer:

das mach ich ganz entspannt... aber nicht mehr am Gasgrill ( manche wissen warum - Holledauer OT ....)
...die Teile bekommt meine Mutter ... die ist BJ 37 die macht es nach Mutters Art...
die bekomm ich dann fertig serviert ;)
Lg Martin
 
Hi masi!
Einfach nur :wiegeil: :respekt: :thumb2: !!!
Speziell die Kombi aus dem gepullten Hühnerfleisch und den knusprigen Hautwürfeln hat's mir angetan :sabber: - das wird bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall nachgebaut!
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten