• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte OHG Oberhitze Grill

Nein, er hatte von mir eine Antwort erhalten, diese wurde aber gelöscht. :mad: Und man weiß nicht mal, warum.
 
Dank dieser Seiten konnte ich meine GöGa von dem "Höllenfeuer" überzeugen.

Danke für die vielen Ideen!

Gruß
Tippi
 
Jetzt zur Zubereitung:
Wie man das Porterhouse Steak zubereitet weiß glaub ich fast jeder....ca. 45-60 Sekunden von jeder Seite bis zum gewünschten Bräunungsgrad, dann im OHG ruhen lassen.....in der Ruhezeit habe ich die Kartoffelchips gemacht.
Jetzt zu den Kartoffelchips: Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
Kartoffelscheiben in die mit Butter gefettete Gastroschale legen.
Jetzt die Kartoffelscheiben mit zerlassener Butter bestreichen und mit Salz bestreuen.
Dann die Kartoffelchips auf mittlerer Schiene im OHG für ca. 3-4 Minuten (bis zum gewünschten Bräunungsgrad) grillen.
Dann die Kartoffelchips wenden und wieder 3-4 Minuten unterm OHG.
FERTIG!!


Hallo,

die Kartoffelscheiben hast Du roh in den OHG geschoben oder waren die vor gegart?

Gruß
Tippi
 
Muss ich wirklich 15 Beiträge schreiben um einzelne Mitglieder anschreiben zu können?
Habe eine dringende Frage an "" wegen seinem Gasanschluss an einem Twin OHG!
 
Muss ich wirklich 15 Beiträge schreiben um einzelne Mitglieder anschreiben zu können?
Habe eine dringende Frage an "" wegen seinem Gasanschluss an einem Twin OHG!

Um eine Unterhaltung zu beginnen, benötigst du 15 Beiträge.
Du kannst aber natürlich auch hier einen Beitrag schreiben, diesen mit @ beginnen und deine Frage stellen. Dann erhält einen Hinweis, wenn er GSV liest, und kann dir antworten.

Die Kennzeichnung des Nicknames mit vorangestelltem @ erzeugt einen Hinweis bei dem betreffenden Mitglied (auf deinen Beitrag 244 in diesem Thread wirst du kaum eine Antwort erhalten, da nicht ersichtlich ist, auf welchen Beitrag du dich beziehst).


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ok, danke aber wie kann ich ein Zitat von...... einbringen auf das ich mich beziehe?
Ich hatte ja den Text in meinem Beitrag 244 auf den ich mich beziehe vorher mit dem "Zitieren" Button (ganz recht unten in dem betreffenden Textfeld ) markiert.

Gruß
Tippi
 
Ok, danke aber wie kann ich ein Zitat von...... einbringen auf das ich mich beziehe?
Ich hatte ja den Text in meinem Beitrag 244 auf den ich mich beziehe vorher mit dem "Zitieren" Button (ganz recht unten in dem betreffenden Textfeld ) markiert.

Gruß
Tippi

Das mit dem "Zitieren"-Button ist korrekt, wichtig ist aber, daß die einführenden und schliessenden eckigen Klammern [ ] erhalten bleiben.
Das war aber bei deinem Beitrag 244 offensichtlich nicht der Fall.
Dann hinter der schliessenden Klammer deinen Text schreiben, dann sollte es klappen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Wenn Du den Text, den Du zitieren willst, markierst, erscheint rechts an der Markierung "Zitieren". Da drückst Du drauf. Schon wird Dein Kommentarfeld geöffnet und das Zitat ist eingefügt. Dann drückst Du "Enter" und schreibst in der neuen Zeile unter dem Zitat Deinen Text. Viel Erfolg!
 
Wenn Du den Text, den Du zitieren willst, markierst, erscheint rechts an der Markierung "Zitieren". Da drückst Du drauf. Schon wird Dein Kommentarfeld geöffnet und das Zitat ist eingefügt.

Hallo Marita,
das wußte ich bisher auch noch nicht. Ich habe immer den kompletten Beitrag zitiert und dann das nicht benötigte raus gelöscht.

Wieder was gelernt...

Danke!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hammer was Ihr hier so auf dem OHG zaubert, besonders ist ab jetzt mein Gott^^

Einen hab ich auch, vermutl. schon bekannt - aber egal.
Der Vater meiner Frau kommt aus Kasachstan und macht einen klasse Fleischspieß - den ich mir natürlich abgeguckt habe.
Hier die etwas geänderte Variante fur SV und OHG:

Für ca. 1Kg
Frischen Nacken in ca. 4-5cm große Stücke schneiden.
Das Fleich in ein Gefäß mit reichlich Tomaten, Zwiebeln und von ca. 5 Strängen Rosmarin die Blätter abstreifen. - alles schon durchkneten und dann kühl
1 Tag stehen lassen, dann eine Kiwi reinmanschen und nochmal richtig durchkneten.
Am 2. Tag das Fleisch rausholen und im SV bei 62° 6 Stunden ziehen lassen.
Rausnehmen trocken tupfen und mit groben Salz einreiben (kein Pfeffer!) auf Spieße ziehen und ca. 40 Sec. je Seite (alle 4) unter den OHG.
Das Fleisch bekommt einen super Geschmack und wird superzart.

Das gleiche ohne SV und OHG auch für den Mangal ;-)

Hoffe es gefällt.



Edit:
Noch einer:

Ähnliches mit einem Schönen Stück Entrecote - sogar noch Bilder auf dem Handy:

Entrecote mit Salz, zestoßenem Pfeffer und Rosmarin würzen/einreiben.
Tomaten und Zwiebeln kleinschneiden - Frischen Knblauch in neutralem Öl in der Pfanne knusprig braten und untermischen. Alles mit Mineralwasser schon vermischen (nicht zuviel)
Die Entrecotes schön dazwischen legen - hier im Vacuum Marinator damit es schneller geht, einen Tag im Kühlschrank.
Beim rausnehmen den Pfeffer "abkratzen" der würde verbrennen, aber der Geschmak ist jetzt schon im Fleisch.
SV Bei 52° für 8 Stunden - dann unter den OHG - und lecker!
 
Sorry für den zweiten Post - ich hab so meine Problemchen mit dem Bilder einbinden.
Aber zumindest über Datei hochladen hab ichs hinbekommen:

IMG_6999.JPG


IMG_7003.JPG


IMG_7002.JPG


IMG_7001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6999.JPG
    IMG_6999.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 2.989
  • IMG_7001.JPG
    IMG_7001.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 2.920
  • IMG_7002.JPG
    IMG_7002.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 2.942
  • IMG_7003.JPG
    IMG_7003.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 2.904
Zurück
Oben Unten