• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rockin`BBQ - Light, mit Special Guest!

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Ja, ich weiß. Es hat sehr lange gedauert, bis wir wieder etwas in dieser Richtung von uns hören ließen. Wir geloben Besserung!

Aber.... Here we we go again. Sogar das erste mal mit einem Special Guest.
start.jpg


Mein lieber Freund @Big_73 war dieses mal mit von der Party. Es war eine sehr gediegene Sause, da wir zeitlich etwas begrenzt (abendliches Biergarten-Konzert eines Bekannten) und auch nicht in voller Stärke (ein Rocker hatte familiäre Pflichten) anwesend waren.

Dennoch "Tradition verpflichtet" und auch wie in vergangenen Sassions, ließen wir uns nicht lumpen. Hier zum Nachlesen:


Rock´n BBQ Weekend
Rock´n Burger Weekend
Rock´n Steacks´n Stuff
Rock´n BBQ - Holliday Edition
Fast Rock´n BBQ
Rock ´n BBQ - Beef & Deer till dawn
Rock´n BBQ - Easter Edition
Rock´n BBQ - Meaty Friendship
Punk Rock´n BBQ - ein Jubiläum!
Rock´n BBQ meets Hispano

und dem
Österlichen Mini Rockin`


Platte drauf und he, ho, lets go!!!
musik 3.jpg


Dieses mal waren Burger gewünscht.

Also geschwind dreierlei Beef (Tafelspitz, Hochrippe, Ribeye) durch den Wolf geschickt,
Burger 11.jpg
Burger 12.jpg

und Pa(e)ttys geformt. ;-)
Burger 13.jpg


Eine Burgercreme angerührt
Burger 14.jpg


Bacon und Cheddar geschnibbelt
Burger 15.jpg


los giengs mit Bacon wegen dem Gschmäckle auf der Griddle.
Burger 16.jpg


Buns waren dieses mal die bekannten vom "E". Ganz ok, wenns zeitlich nicht ausgeht.
Burger 17.jpg
Burger 18.jpg


Pattys anbraten, Cheddar drüber, Deckel zu
Burger 19.jpg


und zusammen bauen. Genau das Richtige, schön Frisch! :-)
Burger 21.jpg
Burger 20.jpg


Prost, mei war des Fett ;-)
musik 4.jpg


Auch a bissi Notbremse war zwischenzeitlich mal nötig. Hatten ja wieder ~ 30 °C ;-)
musik 2.jpg


Nach einer Weile war Zeit für den nächsten Gang. Der war etwas aufwändiger. Es sollte Rosmarin
-Schnecken vom Onglet an geröstetem Pfirsich mit Ziegenkäse und karamellisierten Walnüssen geben. Uiuiuiui...

Erst einmal wurde das Onglet etwas pariert.
onglet 1.jpg
onglet 2.jpg


Im Anschluss dann die einzelnen Teile mit frischem Rosmarin aufgerollt, fixiert und Olivenöl und etwas Salz mariniert. Bei etwa 130 Grad im Buchenrauch (Obstholz war nicht greifbar) gesmoket. KT war ~60 °C angestrebt.
onglet 3.jpg


Während dessen wurde die Beilage vorbereitet.
Pfirsich entkernt, in Scheiben geschnitten, mit Butter und etwas Zucker mariniert und angeröstet.
onglet 4.jpg


Die Walnüsse wurden mit Honig versetz und auch auf der Griddle erhitzt, bis aus Butter und Honig ein hellbraunes Caramel wurde. Auf Backpapier abgekühlt, sollten sie das Toping der Beilage sein.
onglet 5.jpg


Kurz bevor das Onglet fertig war kamen die Pfirsiche mit einer Scheibe Ziegenkäse in die kleine Gaskugel um den Käse schmelzen zu lassen.

Nun waren auch die "Schnecken" fertig und es konnte angerichtet werden.
onglet 6.jpg
Onglet 8.jpg
onglet 9.jpg


Pfirsichscheibe, Ziegenkäse, Walnusskaramell, etwas Honig und SalzFlakes. Mein Highlight!!!
onglet 7.jpg


Zum Dessert gabs ein bisschen Rum - Auf uns!!!
musik 1.jpg


Dann ging es auch schon los, in Richtung Biergarten.


Danke fürs reinschauen.
Bis zum Nächsten mal und Rock on \m/!
IMG_20180811_124718.jpg

 

Anhänge

  • Burger 11.jpg
    Burger 11.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 953
  • Burger 12.jpg
    Burger 12.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 939
  • Burger 13.jpg
    Burger 13.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 937
  • Burger 14.jpg
    Burger 14.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 952
  • Burger 15.jpg
    Burger 15.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 918
  • Burger 16.jpg
    Burger 16.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 904
  • Burger 17.jpg
    Burger 17.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 950
  • Burger 18.jpg
    Burger 18.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 918
  • Burger 19.jpg
    Burger 19.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 938
  • Burger 20.jpg
    Burger 20.jpg
    293 KB · Aufrufe: 919
  • Burger 21.jpg
    Burger 21.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 926
  • onglet 1.jpg
    onglet 1.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 916
  • onglet 2.jpg
    onglet 2.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 930
  • onglet 3.jpg
    onglet 3.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 925
  • onglet 4.jpg
    onglet 4.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 918
  • onglet 5.jpg
    onglet 5.jpg
    429 KB · Aufrufe: 951
  • onglet 6.jpg
    onglet 6.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 922
  • onglet 7.jpg
    onglet 7.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 923
  • Onglet 8.jpg
    Onglet 8.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 934
  • onglet 9.jpg
    onglet 9.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_20180811_124718.jpg
    IMG_20180811_124718.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 897
  • musik 1.jpg
    musik 1.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 924
  • musik 2.jpg
    musik 2.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 929
  • musik 3.jpg
    musik 3.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 907
  • musik 4.jpg
    musik 4.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 920
  • start.jpg
    start.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 946
Alter Schwede, das ist ja mal eine Spitzenmäßige Grill Aktion .. Tolle Bilder und geiles Essen mit der Richtigen Musik viel mehr geht nicht :D
:thumb1:

:anstoޥn:
 
Meine Herren, was man beim ziellosen herumstromern in den Foren hier so "miterleben" darf!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
... und weiterhin viel Spass!

Beste Grüße

Chris
 
Klasse Matthias, war ein geiles Wochenende mit super Essen, leckerem Bier und Fettverbrennern und tollen Drumherum :thumb1:. So gefällt mir das.

Vielen Dank für die Einladung. Ich komme gerne wieder :thumb2:

Liebe Grüße und bis bald (is ja gar net so lang ;-))
Alexis
 
Mmmmh, ein Träumchen - da wäre ich auch gerne ein Spezieller-Gast :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Ordentlich gerockt und nebenbei noch ganz lecker gegrillt:thumb2:.
So läßt es sich leben!
 
Bombige Aktion, wie nicht anders zu Erwarten :thumb1:
Klasse Essen, klasse Trinken und dazu die passende Mucke, was soll da noch schiefgehen :mosh:
:anstoޥn:
 
Top Aktion - geiles Essen!
 
So muss das sein.
Rock'n'Roll
 
Hammer !! Das schaut alles sehr gut aus :woot:
Super Aktion :thumb2:
 
"Geile Sache"......
grüßle
 
Mega !
Matthias,grosses Kino :thumb2:


:prost:
Tom
 
Feine sause!!!

Der Nachtisch sieht verdammt lecker aus, den hätte ich gerne probiert. Den Rest aber auch ;-)
 
Das rockt :mosh: !!!
Musik sowie Essen :thumb1:
Geile Party !!!

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 774
Sehr fein ... Sowohl Essen als auch die Musi
Einige der Platten hab ich hier auch rumstehen ;-)
 
Nicht schlecht Herr Specht :thumb2:
Danke :-)
Alter Schwede, das ist ja mal eine Spitzenmäßige Grill Aktion .. Tolle Bilder und geiles Essen mit der Richtigen Musik viel mehr geht nicht :D
:thumb1:

:anstoޥn:
So wars, Danke!

Meine Herren, was man beim ziellosen herumstromern in den Foren hier so "miterleben" darf!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
... und weiterhin viel Spass!

Beste Grüße

Chris
Merci, schau dir die Links mal an...

Klasse Matthias, war ein geiles Wochenende mit super Essen, leckerem Bier und Fettverbrennern und tollen Drumherum :thumb1:. So gefällt mir das.

Vielen Dank für die Einladung. Ich komme gerne wieder :thumb2:

Liebe Grüße und bis bald (is ja gar net so lang ;-))
Alexis
Bis bald. Immer gerne! :-)

Mmmmh, ein Träumchen - da wäre ich auch gerne ein Spezieller-Gast :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
Wer weiß... ;-)

Moin Matthias,

tolle Session :thumb1:

:prost:
\m/ Danke

sehr schön so muss das sein
Rrrrrichtig, merci!

Ordentlich gerockt und nebenbei noch ganz lecker gegrillt:thumb2:.
So läßt es sich leben!
Mir is jetzt noch schwindlig. ;-)

Bombige Aktion, wie nicht anders zu Erwarten :thumb1:
Klasse Essen, klasse Trinken und dazu die passende Mucke, was soll da noch schiefgehen :mosh:
:anstoޥn:
Danke Dir. Schön, dass du die Rockin' BBQ s immer so schön verfolgst.

Top Aktion - geiles Essen!
schau dir die Links mal an... Danke

So muss das sein.
Rock'n'Roll
Yeah!

Hammer !! Das schaut alles sehr gut aus :woot:
Super Aktion :thumb2:
Merci :-)

"Geile Sache"......
grüßle
Danke

Mega !
Matthias,grosses Kino :thumb2:


:prost:
Tom
Danke, bis bald mal wieder...

Feine sause!!!

Der Nachtisch sieht verdammt lecker aus, den hätte ich gerne probiert. Den Rest aber auch ;-)
Ja, das gefällt dir. Wir sehen uns. :-)

Das rockt :mosh: !!!
Musik sowie Essen :thumb1:
Geile Party !!!

Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1771270
Danke, Grüße aus Donau-Ries

Sehr fein ... Sowohl Essen als auch die Musi
Einige der Platten hab ich hier auch rumstehen ;-)
Vom "rumstehen" werdens net besser. ;-) Zeit für Vinyl ist wie Meditieren. Danke Linus.
 
Geile Sache Matthias, die anderen Links seh ich mir morgen an, wenn Göfreu am arbeiten ist und ich mich vom OT erhole.

Gibt es eine Warteliste um beim Rockin BBQ mitzumachen?:D
 
Zurück
Oben Unten