• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Fitz ich geh davon aus das du die Koncis von ikea nimmst für die Dämpfphase? hast du die beiden koncis noch irgendwie abgedichtet oder reichen die klammern zum dämpfen aus?
 
@Fitz ich geh davon aus das du die Koncis von ikea nimmst für die Dämpfphase? hast du die beiden koncis noch irgendwie abgedichtet oder reichen die klammern zum dämpfen aus?

Ja, das sind die großen Konics. Das mit den Klammern wie auf dem Foto hat sich für mich bewährt. Dadurch bleibt die obere Schale am Platz. Die Dichtigkeit ist absolut ausreichend. Ich versuche so wenig wie möglich Alufolie beim Grillen zu verwenden.

Die Klammern sind Papierklammern aus meinem Büro. Passt super.
 
Ich mache es genau so, zwei Koncis und Foldback-Klammern (so der Name).
 
Ich möchte auch weg von der Alufolie, da auch der Verbrauch enorm hoch ist, wenn man die Ribs dämpft.

Ich habe mir diese klammwen geholt. test steht noch aus.

20170618_155937.jpg
20170618_155926.jpg
 

Anhänge

  • 20170618_155937.jpg
    20170618_155937.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 1.096
  • 20170618_155926.jpg
    20170618_155926.jpg
    555 KB · Aufrufe: 1.104
Diese Klammern taugen nichts...
IMG_20170618_162253.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170618_162253.jpg
    IMG_20170618_162253.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 1.089
Kommt darauf an...
Wenn ich in der Weberkugel 2 mittlere Koncis verbinde, sind die schwarzen Foldbackklammer von der Stabilität sehr gut, eine Edelstahl Version habe ich noch nicht.
 
Für mich macht es bei diesen Klammern keinen Unterschied ob sie nun aus Edelstahl sind oder nicht. Sind sie hin, kommen neue. Das ist ja nur ein Pfennigartikel.
 
Ich glaube er meint eher Unterschiede von der Druckkraft. Wenn diese nicht stark genug sind entweicht zu viel Dampf. Die Foldback haben sich dabei bewährt. Andere Klammern hingegen weniger ...

Weiterer Vorteil bei den Foldback: Ich verwende die beiden Koncis auch auf dem Gasgrill. Dort habe ich in der Tiefe nicht so viel Platz. Ich kann dann die silbernen Griffe an den Flodback-Klammern nach dem anbringen einfach abnehmen und habe so genug Platz im Grill. Wer also auch ein Platzproblem hat ist mit den Foldback besser dran, als mit Klammern welche einen festen Griff haben...
 
Ich glaube er meint eher Unterschiede von der Druckkraft. Wenn diese nicht stark genug sind entweicht zu viel Dampf. Die Foldback haben sich dabei bewährt. Andere Klammern hingegen weniger ...

Weiterer Vorteil bei den Foldback: Ich verwende die beiden Koncis auch auf dem Gasgrill. Dort habe ich in der Tiefe nicht so viel Platz. Ich kann dann die silbernen Griffe an den Flodback-Klammern nach dem anbringen einfach abnehmen und habe so genug Platz im Grill. Wer also auch ein Platzproblem hat ist mit den Foldback besser dran, als mit Klammern welche einen festen Griff haben...

Ah, verstehe. Nun dann machen wir ja alles richtig. Meines Erachtens ist die Druckkraft der Dinger vollkommen ausreichend. Ich stehe auf die Teile.
Geringe Kosten, bekommt man überall, sind günstig und erfüllen genau ihren Zweck. Passt also für mich rund rum.
 
Da böse Zungen ja behaupten, dass dies ein Sau teures Forum wäre, wo man alles Mögliche immer haben will...

Kam heute Post...

20170619_181929.jpg

(Damit der Erfinder auch was von hat :D )
Das DnG sollte Ende der Woche eintreffen.

Leider wird die Einweihung wohl ne Weile dauern, nach dem ich heute meinen Dienstplan nach 2 Wochen Urlaub gecheckt habe...
 

Anhänge

  • 20170619_181929.jpg
    20170619_181929.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 1.059
Ich nutze inzwischen für Phase 2 bei den Ribs einen Bräter wie diesen hier
https://www.amazon.de/gp/product/B01M3Y12RY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Dieser passt super in die 57er Weberkugel und der Gitterrost der kleinen oder mittleren Koncis passt dort auch rein.
Außerdem muss ich die Ribs nicht aus dem Halter nehmen denn dieser passt auch wunderbar mit rein.
Die Ribs müssen dafür aber zerteilt werden.

Für größere Mengen nutze ich aber auch die große Koncis.
 
Moin,

die Klammern habe ich bestellt. Nun muss ich nur noch Zeit finden wieder Ribs zu machen.
 
Servus.
Letzte Woche kam nun auch mein Slow n Sear samt Griddle an. Ein erster Test mit Roadkillchicken war erfolgreich. Morgen folgen Ribs nach Meathead. Bilder und bericht folgen
 
So, seit gestern hab ich dann auch die "Vollausstattung"...
SnS plus, DnG und die BG :-)

Gestern Burger gemacht. (KEINE Fotos, da Handy leer)
Heute nen 400g Rumpsteak

20170624_184229.jpg

20170624_190253.jpg

20170624_191042.jpg

Muss sagen, macht Laune die Kombi.
Und dank Performer ganz easy, den Deckel beim Nachziehen zu verschieben...
 

Anhänge

  • 20170624_184229.jpg
    20170624_184229.jpg
    743,2 KB · Aufrufe: 973
  • 20170624_190253.jpg
    20170624_190253.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 962
  • 20170624_191042.jpg
    20170624_191042.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 960
Zurück
Oben Unten