• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
...hehe
Aktuell noch gar nix unterlegt, da ich nix passendes hab :D
Sitzt aber auch ohne recht gut.
Man darf halt nicht zu doll hinten auf die Platte drücken.
 
Man darf halt nicht zu doll hinten auf die Platte drücken.

Ich verwende ein Edelstahlschälchen
Einmal neu, einmal im Alltagszustand.
IMG_20170624_201415.jpg

IMG_20170624_201426.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170624_201415.jpg
    IMG_20170624_201415.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_20170624_201426.jpg
    IMG_20170624_201426.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 1.023
Das Rippchen wird super. Ich habe kürzlich Burgerbuns aus rohem Teig in der Kugel aufgebacken. Da waren direkt am an der Kugelwand (am weitesten von den Kohlen weg) höhere Temperaturen als vorne an der Wasserwanne.

Das ist bei mir auch so. Ich denke, das liegt da ran, das die heiße Luft der Kohle am Deckel entlang zur anderen Seite "fließt" und dann durch die Mitte nach oben aufsteigt. Ist für mich die einzig logische Variante, warum das so ist.
Bei mir hat es einen Unterschied von ca. 40 - 50°C.
 
Von wo nach wo... Innerhalb des indirekten Bereichs habe ich kaum mehr als 10°

Etwa 3 cm an der Außenwand gegenüber des Amarillo und diagonal im indirekten Bereich etwa 3 cm vor der Wasserrinne.
Das Phänomen tritt allerdings nicht immer auf. Zumindest nicht dieser enorme Temperaturunterschied. Allerdings hab ich immer höhere Temperaturen an der Außenwand als mittig des indirekten Bereiches.
Möglicherweise muss ich aber noch an meinem Setup etwas rumbasteln.
Ich bin noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich genau weiß, bei welchem Parameter ich welches Ergebnis erhalte.
Bin aber nahe dran. Ich hab in letzter Zeit einiges verändert, da muss man sich eben wieder von neuem ran regeln, bis man sein Gerät wieder aus dem FF kennt.
 
@waltherm wo hast du die kleinen Edelstahlschalen gekauft? ich würde das auch so übernehmen.
 
Danke. hatte grad noch die Idee das ganze einfach mit Edelstahlrohrabschnitten zu lösen. Muss ich mal auf Arbeit schauen.

GruSs
 
Habe Grad festgestellt, dass die grossen Moesta Burgerringe optimal passen.
Sind genau 4cm hoch...
 
@Blasser
Nachdem ich Dein Rumpsteak vom Samstag gesehen habe, habe ich mir gedacht dass Du die Ballistic griddle sicher noch mal benutzen wirst... Da macht eine für Dich ideale Halterung hinten sicher Sinn. :-):-)
 
Hehe jo...
Das war aber Zufall vorhin mit Moesta...
Hab schon billigere Ringe mit 4cm beim großen Fluss geordert.
 
Sind Dessertringe. 8cm Durchmesser, 4cm hoch.
3er Pack der kommt für 12 Mücken.
Also hab ich noch Ersatz :D
 
@waltherman
Nochmal zu deiner Idee, Spielsand in die DNG zu füllen. Was versprichst du dir davon? Temperaturstabilität? Ich glaube, das wir 'ne riesen Sauerei, wenn das Fett runter tropft.
 
Zurück
Oben Unten