• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Es ist für den Preis kein ideales Design. Wenn man fertig gegrillt hat muss man Briketts einzeln entfernen bevor man das Wasser auskippt.
Das war bei SNS ohne Boden besser und beim 2.0 ist es auch besser.
Wenn Du das Teil überwiegend direkt nutzt kannst Du Dir das Teil ohne Wanne lasern lassen und dann Kanten. Wird dann je nach Material billiger oder teurer wie das Original.
 
Gibt es eigentlich inzwischen einen SNS, der in den 60cm Rösle passt?
 
Ein nicht Original würde es mir mit passendem SNS auch tun..
 
Ein nicht Original würde es mir mit passendem SNS auch tun..

Ich hab mir den Kugelsmoker von Grillrost.com für meine Rösle Kugel gekauft. Er ist im Prinzip fast wie das Original des Smokinator. Der ja auch Ursprung des SNS ist. Diese durfte ja nur aus patentrechtlichen Dingen nicht so aussehen. Ich finde meinen wesentlich besser, weil wie waltherman geschrieben hat , einfach einzubauen ist. Die Kohlen und das Wasser nachgefüllt werden können und am Schluss kann man alles gut sauber machen.
Schau es Dir doch mal an.
Gruß Cooky
 
Das Teil für direkt, den Amarillo für indirekt...
Kostet dann zusammen 80 Euro, würde ich eher den SNS Korb 2 holen.
 
gibts auch mit wasserschale aussen rum, was denkt ihr welche Vor- und Nachteile das hat?
Das Prinzip "außen rum" macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Der Wassertank beim SnS/Amarillo dient auch als Isolierung zwischen Kohle und dem Restlichen Bereich. So strahlt dir viel von dern vollen Hitze in den indirekten Bereich und macht diesen kleiner. Am äußeren Rand hast du durch den Abstand zwischen Kugel und Einsatz eh eine kleinere Isolierung.

Wie schon gesagt, würde auch zum SnS 2 raten an der Stelle. Da hast du alle Optionen, da der Tank entnommen werden kann.
 
Das ist ein verbesserter Smokenator. Wird von Peter aus Altperlach beworben.
Das hat aber nichts mit einem SNS zu tun. Es fehlt die sear Funktion.
 
Ja, der Smokenator ist in diesem Thread eher als nutzlos verschriehen. :D Viel Spaß damit, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Sagen wir so, ich würde meinen auch verschenken wenn er nicht zu Testzwecken noch bei mir wäre.
 
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand die Maße von einem original SNS für die 57er Kugel geben?
Ich würde mir den gerne selber bauen.

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Gruß Hias
 
Zurück
Oben Unten