• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Moin,

@waltherman
Mein Kumpel hat ne 67er Kugel und kommt bei größeren Mengen ins Schwitzen/Stress. Ich wollte ihm das Sns2 für die 67er Kugel vorschlagen, das ist aber auch heftig mit knapp 150eu. Gibt es sowas auch von amarilo und co? Gegrillt werden eigentlich imer nur Würste, Steaks undSpiesse.

Oder hastbdu einen anderen Vorschlag?
 
Moin,

@waltherman
Mein Kumpel hat ne 67er Kugel und kommt bei größeren Mengen ins Schwitzen/Stress. Ich wollte ihm das Sns2 für die 67er Kugel vorschlagen, das ist aber auch heftig mit knapp 150eu. Gibt es sowas auch von amarilo und co? Gegrillt werden eigentlich imer nur Würste, Steaks undSpiesse.

Oder hastbdu einen anderen Vorschlag?
Wenn ich ein 67er hätte, hätte ich ein SNS.
Ist doch eine Spitzenkombination. Wenn man ein Slow n sear für 120€ in eine 70€ Weberkugel legt ist das doch auch sinnvoll.
 
Danke, ich möchte mein Sns auch nicht mehr missen.

Ich glaub ich werde ihm mit meinem überzeugen, das es sinn macht ein Sns zu haben.
 
Über die Jahre spart man Brennstoff.... Bis es kaputt ist hat es sich egalisiert...
 
@waltherman @Broilermanny

danke für eure Unterstützung.
Ich habe aktuell bei slowandsear.de angefragt, zwecks Sns für den 67er Weber. Ansonsten werde ich wohl bei Adrenalinbbq bestellen. D aschrecken mich aktuell noch die Versandkosten ab. Oder habt ihr eine weitere Lösung wo ich noch bestellen könnte?

Gruß Lutz
 
1943869
Liegt bei Starbridge auf Lager. ;)

hierunter kriege ich keinen Treffer.
 
Wahnsinns Preise für etwas Edelstahl Blech. Wundert mich, das es da keine günstigen Nachbauten gibt außer Amarillo. Vielleicht gibt's ja Patentrechtliche Einschränkungen.
 
Ich finde den Preis OK, wenn man nicht billig an Material kommt und alles auf dem kleinen Dienstweg gebogen und geschweißt bekommt wird das noch wesentlich teurer.
 
Preislich ist es nicht günstig, das stimmt. Dafür ist es ein Hobby und Hobbies kosten eben Geld. Dafür das man dann entspannt und ohne Probleme auch für mehrere Leute grillen kann ist es wieder rum günstig. Zumal man ein Sns nur einmal kauft und anschließend dauerhaft im Grill hat. Es ist Ansichtssache was es einem Wert ist.
 
Ich widerspreche euren Antworten nicht, sehe das ganze aber auch etwas aus einer anderen Perspektive.
Beruflich kenne ich mich mit Produktion von Metall aus. Schwierige Geometrien mit Montage Vorgängen sind mein Geschäft. Die Entwicklung ist der teuerste Part und mit Verlaub bei einer SNS in gut 5 Stunden komplett mit Zeichnungen abgeschlossen. Die Teile sind Lasergeschweisst und ab 2.0 auch nur noch genietet bis auf die Wassertasche. Die Schweißung wird durch die schmale Geometrie wahrscheinlich nicht vom Automaten gemacht. Trotz allem, unter Berücksichtigung kleiner Stückzahlen von 1000 Stück, liegt der Herstellpreis , Produktionsstandort D , vermutlich bei 16-23€ das Stück. Der VK und Abgabe Preis dann an Händler bei 60-80€ und Consumenten Preis bei 150-160€.
Ja es ist mein Hobby und ja ich mach es gerne. Eine SNS aber mit einem Gasgrill nur des Preises wegen zu vergleichen ist wie Birnen mit Pflaumen zu vergleichen.
Ein Gasgrill ist wesentlich komplexer und muss viele Sicherheitsrelevanten Normen und Richtlinien sowie Prüfungen und Zertifizierung machen. Das steckt wesentlich mehr Know How und Entwicklungsgeld drin .
Die SNS ist ein tolles Teil, das die Kohlekugel aufwertet und ein sehr effektives Hitzfeld entwickelt, aber sie ist preislich auch überzogen und nicht mit einem Gasi auf die gleiche Stufe zu stellen.
Gruß Cooky
 
Trotz allem, unter Berücksichtigung kleiner Stückzahlen von 1000 Stück, liegt der Herstellpreis , Produktionsstandort D , vermutlich bei 16-23€ das Stück
Das ist alles Ok, wenn man Teile patentrechtlich sauber so günstig erhält.
Für die Anfertigung von meinem Korb ohne Wasserreservoir hat mir mein lokaler Edelstahlschlosser mehr für das Kanten der Teile als 23€ abgenommen. Da war kein Material (wesentlich dicker als das Original) und Lasern dabei... Das ist harte Realität.


Eine SNS aber mit einem Gasgrill nur des Preises wegen zu vergleichen ist wie Birnen mit Pflaumen zu vergleichen
Ich habe keinen Platz für einen Gasgrill, und muss zudem meinen Grill über eine Schwelle ziehen. Da bleiben wenige Modelle über. Ich könnte noch nicht mal ein Keramik Grill sinnvoll nutzen weil er mit der Schwelle nicht zurecht kommt.
Ob die Weberkugel 200 € mehr kostet (verglichen mit der Kugel von der Stange) oder nicht ist daher für mich unerheblich. Die Kugel bietet auch für 500 oder 600 Euro mit entsprechendem Zubehör genug für mich.
 
Zurück
Oben Unten