• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Die innovativen Kohlekörbe ermöglichen nichts, das der Grill nicht auch mit anderen Mitteln kann.
Die hohen Körbe haben ca. 1-2cm Luft bis zur Emaillekugelwand. Die wird deutlich geschont wenn das Banking vermieden wird. Deshalb wird das SNS gerne in den farbigen Oldtimer Kugeln genutzt. Alles andere kann man mit Backsteinen und Weber Blechkörben nachstellen. Letzteres ist eben nicht bequem.
Die Kosten sind im Vergleich zum einen oder anderen Kamado oder Gasgrill ziemlich überschaubar.
 
Habe gestern nun auch einen gebrauchtes Slow'N Sear Set erworben. Slow'N Sear 2.0 Korb plus Pfanne. Bisher war ich zu geizig mir ein neues Set zu kaufen aber bei ca. 35 Euro fuer ein gebrauchtes Set konnte ich nicht nein sagen. Vor allem der Korb muss ja nicht schoen aussehen. Werde die naechsten Wochen mal etwas experimentieren. Auch einmal im Vergleich zu meinem Vortex. Von dem Smokenator, den ich mal als Zugabe zu einem gebrauchten Grill bekommen hatte, war ich bisher nicht begeistert.

slow-n-sear basket.jpg


slow-n-sear griddle.jpg
 
Irgendwer hat das hier, gutes habe ich noch nicht gesehen. Das sind auch Details verbaut die keiner erklärt. Nach dem Motto: wir können irgendwas günstig zusammen schweißen, der Kunde wird schon rausfinden ob es was bringt.
 
Danke für die info, glaube das auch schon mal im Thread gelesen zu haben, aber leider nicht mehr drauf gekommen.

Ich wollte den SnS erst mal mit dem Weber GBS Edelstahlrost verwenden, oder würdet Ihr da etwas anderes empfehlen?
 
@walthermann: ja das stimmt der GBS Rost ist mühselig zu reinigen.
Hab die Woche den SNS und die DNG bekommen :-)
Morgen soll es Spareribs geben wollte nach 3-2-1 Methode vorgehen soll ich das ganze mit Wasser im Behälter des SNS oder ohne vergrillen?
 
Wasser verteilt die heisse Luft besser, ich würde da mittelheisses Wasser (50Grad Wasserleitung) einfüllen bevor Du die Briketts ausgast.
Draußen ist es bei mir 5 Grad, würde daher die Briketts im Haus lagern und auf Raumtemperatur bringen.
 
So kurze Info zu Vergrillung

Habe um 6.00 Uhr den AZK gestartet mit ca. 8 Brikkets.
Nachdem die Kohlen im AZK durchgeglüht war kamen ca. 50 Brikkets in den SNS und heißes Wasser in die Wanne. Zur sicherheit habe ich einen AZK mit Brikkets während der ersten 3/4 Std zum Temperatur einregulieren mit in den Grill gestellt, fals ich nachlegen muss.

Der Grill hat sich prima auf die 120° einreguliert. Anschliesend kamen die Ribs drauf und noch ein paar eingeweichte Räucherchips Mesquite ca. ne halbe hand voll. Das war um kurz nach 7.00 Uhr.... also mussten es 2-2-1 Ribs werden wenn es Mittag was zum Essen geben soll.
Nach ende der ersten Phase die Kohlen im Korb etwas angehäuft, da manche nur halb verbrannt waren.

Ribs in ner Edelstahlschale mit Gitterrost und Apfel-Manderinensaft in Folie eingepackt und wieder rein zur Phase 2, hier ist mir die Temperatur die
erste halbe Stunde auf 130-140°C hochgegangen hat sich dann wieder auf ca. 125 °C eingependelt.

Bei Phase 3 gabe es keine nennenswerten Schwankungen um die 122-125°C.
Die Rips haben prima geschmeckt und waren schön weich!

Anschließend habe ich noch nen halben AZK gezündet und auf der DNG Burger gemacht, die hat sich ganz schön gebogen ~ ging nach dem erkalten wieder zurück jedoch eine leichte Verformungen ist geblieben.
Hätte die DNG wahrscheinlich nicht komplett über den SNS stellen dürfen oder ist der Abstand direkt auf dem Rost zu nah?
Der SNS war dazu ca. 3/4 mit Kohlen gefüllt.
 
Hätte die DNG wahrscheinlich nicht komplett über den SNS stellen dürfen oder ist der Abstand direkt auf dem Rost zu nah?
Der SNS war dazu ca. 3/4 mit Kohlen gefüllt.
Das geht nicht gut... wenn Du eine Platte brauchst hol eine 6mm Ballistic Plancha. Alles was dünner ist macht keinen echten Spaß, es sei den Du reduzierst massiv die Brikettmenge.
 
Zurück
Oben Unten