Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Grillen führt das Wasser zu Rost im Grill. Ein GN Behälter ist gut zur Aufnahme der ggf. heißen Briketts geeignet, mit GN Deckel ersticken die dort.
Das Wasser kühlt so schneller ab und kann ausgekippt werden.
Edit: ein schärferes Foto folgt
Habe schon den Winter durchgegrillt. Bei Nässe und Kälte hatte ich eher die Neigung zum Dutch Oven Gericht.
Wenn ich das richtig sehe haben hier über 45000 GSVler in den Thread reingeschaut.
Die Anzahl der Mitglieder die Grill-Gerichte eingestellt haben ist nach wie vor überschaubar. Ich stelle mehr oder weniger nur simples Mittag und Abendessen ein, oder beschreibe das eine oder andere....mich kann man da nicht mitzählen.
Da @waltherman mehr Beiträge wollt. Heute gab es nur einen schnellen Burger. Da ich
im Moment den Keller renoviere, ist leider nicht immer so viel Zeit zu grillen. Leider.
Habe gleich die Chance genutzt und meinen XXL-Anzündkamin von @Z-CIty getestet.
Funktioniert wunderbar.
Die Buns waren von Metro und die Patties auch. Waren die Kettyle Dry Aged. Nicht gut,
aber für den Quickie zwischendurch geht es.
Die Kombination SNS, DNG und Griddle macht schon Spaß.
Wobei ich mich zwinge doch ab und zu noch die klassischen Kohlekörbe zu benutzen,
aber die werden stetig weiter vertrieben (aber ich habe davon sechs Stück...).
Die Idee mit dem Papier kam mir wegen der selbstgebauten Platte. Die hat keine Griffe und sitzt Millimeter genau. Da war das saugfähige Papier definitiv im Vorteil, ich nutze jetzt mehr die DNG. Da ist der Vorteil praktisch weg.
Wahrscheinlich bleibe ich beim Papier weil ich das schneller zur Hand habe.
Ich benutze eine Kombi aus Backpapier und Zewa.
Backpapier unten, eine Längsseite etwas umgeschlagen und darauf das Zewa. Klappt super.
Übrigens, Frohe Ostern!
Bei mir gibt es morgen eine Querrippe vom Irischen Weiderind.
Hat jemand noch kurzfristig eine Idee neben der Standardzubereitung (4-2-1)?
Als Rub verwende ich Magic Dust.
Glace soll eigentlichen eine Senfsauce werden.
Hier mal ein Vergleich. Weniger wichtig ist das knappe Ergebnis als die Info dass das SNS immer häufiger bei YouTube Kanälen zu finden ist. Die Teile sehen auch durchaus gebraucht aus (was in deutschen Kanälen nicht der Fall ist)
Grillen auf dem Anzündkamin vs SNS vs SNS & Ballistic griddle...
Stimmt leider. In Deutschland taucht es wohl mal auf, aber leider niemand bisher, der es regelmäßig nutzt in den Videos. Schade eigentlich. Am liebsten schaue ich daher in der owners group.