• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 16 von @Sizzlebear aka Grillbärt] Geheimauftrag Trippple-Sizzle-Polpettizzel

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ciao Pazzo,

ich heiße Euch in meiner 16. Runde herzlichst willkommen und präsentiere die 5 Zutaten des @Maik1978 , der uns diesmal mit einer Dreifleischigkeit überraschte.

Zutaten:
Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Pilze, Weißwein und als Getränk Wermut
20200618_182041.jpg


Ich war wieder hin und hergerissen, da man zig verschiedene Möglichkeiten hatte daraus etwas zu kredenzen.
Erst als ich wieder alles vor mir zu liegen hatte, kam der Appetit auf dreierlei Fleischbällchen und da ich diese Riesen Champis bekommen hatte, die Idee diese zu füllen.
Los geht es.
Da ich bereits Rinderhack und Schweinehack bei meinem MdV erstanden hatte, musste nur noch das Hähnchen gewolft werden.
20200618_183511.jpg

20200618_184037.jpg

Dann alles mit verschiedenen frischen Kräutern gewürzt. Zum Hähnchen kam Basilikum, zum Rind kam Rosmarin und zum Schwein kam Oregano.
20200618_184351.jpg
20200618_184734.jpg

Dann wurde alles jeweils mit Salz, Pfeffer, eigenem Italienrub (streng geheim), Ei und Semmelbrösel vermengt.
20200618_185009.jpg

Nun kamen noch jeweils verschiedene Toppings dazu. Das Hähnchen bekam schwarze gehackte Oliven, das Rind getrocknete Tomaten und das Schwein grüne Oliven.
20200618_190136.jpg

Es wurden zuerst die Pilze mit jeweils einer Masse gefüllt...
20200618_190715.jpg

... dann Bällchen gerollt...
20200618_191750.jpg

... und von den Resten noch ein paar Buletten, für die nächsten Tage geformt.
20200618_191909.jpg

Es wurde der Mini-Me angeheizt und die Pilze durften darauf Platz nehmen.
20200618_193953.jpg

Später kam noch Parmesan on top.
20200618_200426.jpg
20200618_201651.jpg


Jetzt musste ich mich noch der Tomatensoße widmen. Dazu die Stiele der Pilze, rote Zwiebeln, Knoblauch, Oregano und Rosmarin kleingeschnibbelt.
20200618_193711.jpg

Dies wurde alles angebruzzelt, mit Weißwein abgelöscht und mit passierten Tomaten aufgekocht. Die weitere Zubereitung kann ich Euch, aber nur um Euer weiteres Dasein nicht zu gefährden, leider nicht verraten.
Ist ein trippple 0 Sizzleheimnis.
20200618_194325.jpg

Hier von gibt es daher auch nur ein verschwommenes Bild. Wie man erahnen kann, kamen die Fleischbällchen am Ende noch hinzu.
20200618_201113.jpg

Es wurden noch frische Bandnudeln gekocht und
nach so viel Heimlichkeit, durfte endlich angerichtet werden.
Hier auf dem Präsentierteller
20200618_203250.jpg
20200618_203241.jpg
20200618_203229.jpg

Hier auf dem Teller
20200618_203642.jpg
20200618_203647.jpg
20200618_203656.jpg

Durch die verschiedenen Würzungen, war jeder Bissen ein neues Geschmackserlebnis bzw. eine andere Geschmacksbombe.

Als Getränk gab es einen Martini Rosato mit Wild Berry und Eis.
20200618_210740.jpg


Danke fürs reinschauen,
liebe Grüße
Euer
Trippple 0 Agent Sizzlebear​
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Genial! :worthy:
Ich liebe diese Pilz/Hackbömbchen
Gewickelt in Bacon und gemoppt mit ner schönen BBQ Sauce sind die auch fein

mir kannst du sowohl Rezept für Würzmischung alsauch Rezept für Tomatensauce verraten. Muss ja nachkochen können um zu testen ob du nicht geschummelt hast bei der Geschmacksbeschreibung:ni:

toll angerichtet Norbert. Der Rote Faden ist von vorne bis zum Schluss erkennbar:respekt:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Abgefahren. Geile Idee, top und gesetzt und genial angerichtet.
Wo war die Einladung?
LG
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut wieder ganz toll aus Nobbi :-) Sehr kreativ.

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Genial! :worthy:
Ich liebe diese Pilz/Hackbömbchen
Gewickelt in Bacon und gemoppt mit ner schönen BBQ Sauce sind die auch fein

mir kannst du sowohl Rezept für Würzmischung alsauch Rezept für Tomatensauce verraten. Muss ja nachkochen können um zu testen ob du nicht geschummelt hast bei der Geschmacksbeschteibung:ni:

toll angerichtet Norbert. Der Rote Faden ist von vorne bis zum Schluss erkennbar:respekt:
Da können wir bestimmt was machen, von Spezialagent zu Spezial 🥚 gent.:cool:
Darauf einen Wermut, prost

Abgefahren. Geile Idee, top und gesetzt und genial angerichtet.
Wo war die Einladung?
LG
Du brauchst keene Einladung, musst dich einfach nur dazu setzten und genießen, ist noch genug da.:prost:

Schaut wieder ganz toll aus Nobbi :-) Sehr kreativ.

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
Mal wieder lieben Dank Cladi.:tisch:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Das ist mal wieder einer dieser Teller, die man haben muss... jetzt... :messer:
Did sach ick dir, unglaublich lecker.
Ja ein G&K Challengeliefershuttle wäre mal nicht schlecht.
 

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fein das Fleisch in Kugelform gebracht. Gibt es einen Lieferservice? :D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Genial,
Ich glaube, Ich hätte mir gleich den großen rechteckigen Teller genommen. Auf die kleinen runden passt ja viel zu wenig drauf.
Stimmt ich muss mir noch größere Teller kaufen.

Geil :messer: :messer: :messer: bitte den Lieferservice zu mir

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen :cry:
Danke Sonni und es tut mir tatsächlich ein wenig leid. :rolleyes: ;)

Auch eine gute Idee und genial umgesetzt.
Schönen Dank.

Fein das Fleisch in Kugelform gebracht. Gibt es einen Lieferservice? :D
Danke dir, aber leider nein, hier hilft nur es nachzukochen.

Sieht sehr sehr fein aus! 😋 die Augen essen da auf jeden Fall mit!
Da hat sich grad ein Sternekoch geoutet 😜
🤗Besten Dank für die Lorbeeren, aber ich bleib lieber Hobbykoch, alles andere ist mir Sternschnuppe💫.:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
mir kannst du sowohl Rezept für Würzmischung alsauch Rezept für Tomatensauce verraten. Muss ja nachkochen können um zu testen ob du nicht geschummelt hast bei der Geschmacksbeschreibung:ni:
🤫:lgun-b:
Die mediterrane Gewürzmischung ist leider so Geheim das ich die Rezeptur selber nicht mehr finde. Ich habe aber noch mal versucht es grob zusammen zu bekommen. Muss man aber wirklich abschmecken

Italien Style Rub:
( Menge für ein großes Einweckglas)
4 EL Basilikum (getrocknet)
2 EL Oregano (getrocknet)
2 EL Majoran (getrocknet)
2 EL Rosmarin (getrocknet)
2 EL Thymian (getrocknet)
2 EL Knoblauchgranulat
2 EL Zwiebelpulver
2 EL Zitronenschalenpulver
2 EL Tomatenpulver
2 EL Tomatenflocken
3 EL Tomaten (getrocknet und geschredert)
3 EL schw. Oliven (getrocknet u. geschredert)
1 EL süßes Paprikapulver
1 EL Chili Chipotle
1-2 EL bunter Pfeffer (bitte abschmecken)
3-5 EL brauner Zucker (bitte abschmecken)
2-3 EL Salz (bitte abschmecken)
20200621_112335.jpg



Tomatensoße:
3 Pilze (kein muss) kleingewürfelt
1 rote Zwiebel kleingewürfelt
2 Zehen Knoblauch gerieben
2 TL frischer Oregano
2 TL frischer Rosmarin
400 ml passierte Tomaten
400 ml gestückelte Tomaten
Salz
Bunter Pfeffer
Chili

"Geheime Zutaten:"🤫
2 EL guter natürlicher Balsamico di Modena
1 EL Himbeeressig
2-3 EL Himbeersirup (zum süßen nach Geschmack, wie man mag, aber kein Zucker)
+1EL vom Rub

Liebe Grüße
Nobbi
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
🤫:lgun-b:
Die mediterrane Gewürzmischung ist leider so Geheim das ich die Rezeptur selber nicht mehr finde. Ich habe aber noch mal versucht es grob zusammen zu bekommen. Muss man aber wirklich abschmecken

Italien Style Rub:
( Menge für ein großes Einweckglas)
4 EL Basilikum (getrocknet)
2 EL Oregano (getrocknet)
2 EL Majoran (getrocknet)
2 EL Rosmarin (getrocknet)
2 EL Thymian (getrocknet)
2 EL Knoblauchgranulat
2 EL Zwiebelpulver
2 EL Zitronenschalenpulver
2 EL Tomatenpulver
2 EL Tomatenflocken
3 EL Tomaten (getrocknet und geschredert)
3 EL schw. Oliven (getrocknet u. geschredert)
1 EL süßes Paprikapulver
1 EL Chili Chipotle
1-2 EL bunter Pfeffer (bitte abschmecken)
3-5 EL brauner Zucker (bitte abschmecken)
2-3 EL Salz (bitte abschmecken) Anhang anzeigen 2232804


Tomatensoße:
3 Pilze (kein muss) kleingewürfelt
1 rote Zwiebel kleingewürfelt
2 Zehen Knoblauch gerieben
2 TL frischer Oregano
2 TL frischer Rosmarin
400 ml passierte Tomaten
400 ml gestückelte Tomaten
Salz
Bunter Pfeffer
Chili

"Geheime Zutaten:"🤫
2 EL guter natürlicher Balsamico di Modena
1 EL Himbeeressig
2-3 EL Himbeersirup (zum süßen nach Geschmack, wie man mag, aber kein Zucker)
+1EL vom Rub

Liebe Grüße
Nobbi
Danke Nobbi :love:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Danke dir Johnny, zum klauen ist es ja da, damit musste es dir selber machen. :thumb2:
 
Oben Unten