• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 60 GKC-Mini-Shorty von @Sizzlebear aka Grillbärt] Teelöffelhaxen mit Sahnesauerkraut und Röstzwiebelkartoffelstampf

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Nabend,

unsere @Sonja4777 hatte uns ja gestern pünktlich mit diesen Zutaten beglückt:

Schweinefleisch, Zwiebeln, Paprika, Sahne, Kartoffeln Getränk :Weißwein oder Schorle

und glücklicherweise hatte ich auch "fast" alles da, oder weiß zumindestens wie ich mich vielleicht durchmogeln kann.

Pkt.1am Donnerstag sind mir zum testen ein paar fertig gegarte Minihaxen in den Einkaufswagen gehüpft
Pkt.2 Zwiebeln hat man eh immer da
Pkt.3 Paprika war leider aus, aber ähnliches da:roll:
Pkt.4 Sahne stand noch rum
Pkt.5 Kartoffelstampf vom Vortag war noch da
Pkt.6 und eine Weizen-Gerstenmalz Schorle war zum Glück auch noch vorrätig :pfeif:

Zum Abend hin, nach einem vorangegangenen Starkregenereignisses, wurde der Mini Kamado auf ~180°C eingeregelt, mit einem Stück Buchenholz bestückt und die Minihaxen darauf platziert.
Collage 2021-04-18 19_55_28.jpg


Schnell wurden Zwiebeln und Speck geschnibbelt und das Sauerkraut entwässert, sowie Röstzwiebeln und Kartoffelstampf bereit gestellt.
Collage 2021-04-18 19_56_53.jpg


Kurz noch ne Paprika-Glasur hieraus angerührt.
Collage 2021-04-18 19_58_41.jpg


Dann schnell die Zwiebeln, den Speck und das Sauerkraut angemonstert und mit Salz, braunem Zucker, Kümmel, Woidpepper, einem Schluck Bier und Sahne abgeschmeckt.
Collage 2021-04-18 20_00_06.jpg


Kurz den Kartoffelstampf mit Butter und den Röstzwiebeln angebrutzelt und zwischendurch immer mal wieder die Haxen eingepinselt.
Collage 2021-04-18 20_01_29.jpg


FERTSCH
Collage 2021-04-18 20_02_50.jpg

Meine Bedenken das die fertigen Minihaxen vielleicht zu salzig sein könnten wurden komplett zerstreut, die scharf-süße Paprikaglaze passte hervorragend dazu, durch das Sahnesauerkraut vermisste man auch keine Soße und der Röstzwiebelkartoffelstampf ist bei uns ein Klassiker.

Eine schnelle, kurze und schmerzlose Nummer, bei der am Ende nur ein paar neue Teelöffel übrig geblieben sind.;-):D
20210418_191027.jpg


Liebe Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Aaaaalter hast du einen D-Zug verschluckt??? Sieht absolut meega aus 👍
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen

Grillelse

Grillkönig
Mjam sehr lecker. :messer:


Coming Soon Running GIF by blackpants
 
Oben Unten