• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir steigern uns: Jetzt war es über ein Zentner Wurst...

Hallo @Wombads,

danke für den Versuch mich noch zu retten, aber ich fürchte es ist zu spät. Und ich fürchte, es passiert das, was mir auch schon mit anderen Dingen hier passiert ist. Plötzlich hatte ich einen Dopf (der sich quasi über Nacht auf wundersame Art vermehrte), einen Wokbrenner, einen Gassmoker (Portland) usw.

Keine Ahnung wie das alles passieren konnte, aber es macht mir einen Riesenspass. Und da ich auch Brot und Brötchen selber backe, ist es ja eigentlich die logische Konsequenz, dann allmählich auch einen Teil des Brotbelags selbst herzustellen :-)

Und ich denke, das wursten wird mir genausoviel Spaß bereiten wie die ganzen anderen Dinge, die ich hier im GSV kennenlernen durfte. Ich finde dieses Forum einfach klasse ;)
:lach:
Oh ja, wie Recht du hast.
Ich fange Mal an, wie es bei mir anfing...
  1. Holzbackofen Eigenbau mit Flachgrill
  2. Anmeldung im Forum
  3. DO 1+2
  4. DO 3
  5. Kiste
  6. Keramik Ei
  7. Fleischwolf und Wurstfüller
  8. Feuerplatte
  9. ....
Verrückt... Aber meine Frau ist auch noch da, also nicht alles falsch gemacht :D

:prost:
Also, weitermachen und berichten!
Gruß
Daniel
 
Oh ja, ein Holzbackofen fehlt mir auch noch ;) Ich fürchte aber, dass das nichts wird, denn so allmählich (wir haben ein kleines Haus mit entsprechendem Grundstück) wird der Platz zum Aufstellen und Wegstellen der ganzen Sachen leider knapp.

Meine Frau ist zum Glück auch noch da (sie hat ja auch gut davon), ist aber doch so langsam leicht genervt, das ich immer mehr Platz für die Grillsachen benötige, während sie für ihre Gartensachen irgendwie immer weniger Platz hat. Das ich mit dem wursten anfangen möchte findet sie gut, allerdings habe ich ihr auch noch nicht erzählt, dass das dann auch wieder Platz für neue Geräte kostet, wenn ich dabei bleibe :-)
 
Nöö, ich bin, genau wie meine Frau, am Wasser geboren und aufgewachsen, wenn dann bleiben wir natürlich hier oben (35 km vor der dänischen Grenze). Ohne Wasser vor der Haustür würde uns was fehlen :angler: ;)
 
Naja, Platz hätte ich hier auch genug, nur leider gehört er mir nicht. Direkt hinter unserem Grundstück z. B. liegt der große Sportplatz einer Grundschule. Hmmm, ob das auffallen würde, wenn ich da ein oder zwei Schuppen zum Unterbringen von Grillutensilien hinstellen würde... :pfeif:
 
Das ist absolut zu empfehlen. So hab ich es gemacht:
Drei Liter Gemüsefond aus einem Bund Suppengrün angesetzt. Dazu fünf Lorbeer Blätter, ein paar Pfefferkörner, vier Piment Körner, vier Wacholderbeeren, etwas Salz. 1.5 h kochen lassen und dann abgesiebt. An diese Essenz habe ich etwa 150 ml ww Essig, 120 ml Apfelessig und nen Schuss weisen Balsamico drangetan. Außerdem etwa vier El Zucker. Das Fleisch wurde wie folgt gewürzt. 20g NPS, 7 g Pfeffer (Hälfte schwarzer, Hälfte grober steak Pfeffer). Dazu ein 3/4 el zwiebelpulver und einen TL Senf gemahlen. Alles pro kg Fleisch. Dann noch zwei Gurken dran auf das kg und fertig. Gut Untermengen, ins Glas füllen, Essenz drüber und 2.5 h kochen. Basis war Schinkenkrustenbraten.
Ganz einfach und geschmacklich Endgeil!:cook:
Die Menge an Fond reicht wohl für gut 4.5 kg Fleisch :-) to be continued
Hallo @Utti
das nehme ich mir heute als Rezeptur.
Bin schon gespannt...:-)
 
Hallo @Utti
das nehme ich mir heute als Rezeptur.
Bin schon gespannt...:-)
Cool. Ich hoffe sie wird dir schmecken.
Meine ist auch fast schon wieder alle. Gestern habe ich mit eine GSVler und nem Kumpel 35 Kilo Fleisch verarbeitet. :-).bin noch leicht angeschlagen ;-)
 
@Utti
Versorgt Ihr da das ganze Dorf? ;)
Da sind ja meine nur „Apotheker“-Mengen...
Bin aber auch gespannt.
Werde den Gläsern etwas Zeit geb zum Reifen.
 
@Utti
Ist noch im Dampfgarer...
Muss aber reifen lassen...oder?
 
@Utti
Ist noch im Dampfgarer...
Muss aber reifen lassen...oder?
So wie Steven schreibt. 2 Tage stehen lassen.
Wenn du die Gläser lagerst und sie nicht so kalt stehen, kann es sein das es flüssig ist im Glas. Dann vor dem Essen in den Kühlschrank stellen.
 
@Utti
Extra nen 2 tun Kühli gekauft in diesem Jahr.
Übrigens...da kann man auch Bier kalt stellen..:-)
 
Zurück
Oben Unten