• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo Pitmaster - Anleitung, Tipps und Erfahrungen

Evtl läuft der Lüfter immer etwas hoch. Würde da helfen den Deckelschieber weiter zu öffnen?
So lange der Lüfter nicht am Anschlag läuft ist es schon ok. @ hat aber schon recht - etwas weniger wäre noch besser. Bringt mit einer Powerbank auch mehr Laufzeit.
 
Ich hatte in vorher nicht von Hand eingeregelt, wie in der Anleitung steht. Werde ich beim nächsten Mal vorher machen.
Ich bin auf jeden Fall total begeistert von dem Gerät. Kann mich nur wiederholen: Ihr habt da was richtig geniales auf die Beine gestellt!!! :wiegeil:
 
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand mal gute Ausgangswerte zu Beginn?
Mein Setup:
Monolith Classic
BBQ Guru Lüfter
Monolith Kohle

Danke und LG
Philipp
 
Das ist aber Typ Servo, oder?

An einem Setup für einen Monolithen mit Lüfter wäre ich auch interssiert. Irgendwie will das bei mir nicht so richtig.
 
Guten Abend.
Ich habe heute Nacht dann mal ein pulled pork (1,5kg) angeworfen. Um ca 0:30 habe ich das Fleisch aufgelegt. Lief super entspannt durch. Um 10 habe ich mal den Deckel geöffnet. Da war der Kohlering ca zur Hälfte abgebrannt. Ab 14 Uhr gab es dann eine erhoffte Plateau Phase bei 89 Grad (erhofft, weil die Family noch kein Hunger hatte :)) Die zog sich aber ganz schön lange hin und stellte sich dann hinterher eher als ein abgebrannter Ring heraus. :o Für die letzten 4 Grad wurde es dann nochmal stressig. Aber das Ergebnis war top.
Was sagt denn die Expertenfront zum Regelverhalten? Das Ziel ist ja eigentlich ordentlich erreicht, gab nur zum Schluss einen kleinen Temperatur-Ausreißer. Aber der Lüfter ist schon recht nervös oder?

2017-06-10 PLOT_pulled-pork_22-18 Uhr.png
 

Anhänge

  • 2017-06-10 PLOT_pulled-pork_22-18 Uhr.png
    2017-06-10 PLOT_pulled-pork_22-18 Uhr.png
    16,1 KB · Aufrufe: 769
Bildschirmfoto 2017-06-17 um 20.52.14.jpg


Die PIT Temperatur steigt und steigt, obwohl der Lüfter immer auf 0% ist. Geräusch vom Lüfter ist aber immer gleich und scheinbar dreht er sich leicht.

Jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-17 um 20.52.14.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-17 um 20.52.14.jpg
    256 KB · Aufrufe: 685
Hast Du den PIT-Master überhaupt aktiviert? Poste doch mal Deine Einstellungen..
 
Hallo Mike,

ja habe ich in den Einstellungen alles aktiviert:
Bildschirmfoto 2017-06-17 um 21.08.26.jpg


LG
Philipp
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-17 um 21.08.26.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-17 um 21.08.26.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 686
Der "Type" sollte wohl eher "Lüfter PWM" sein. Aber, wenn der Lüfter bei 0% immer noch dreht, ist wohl was anderes faul...
Hat das schon mal funktioniert mit der Lüfterdrehzahl?
 
Den "DutyCycle (%) min" musst du so einstellen, dass dein Lüfter mit diesem Wert sicher steht. Die Anleitung von @Ha-Ma kann ich Dir da empfehlen.

Bild00.JPG


Auf Seite 12 steht alles zu diesem Parameter.
 

Anhänge

  • Bild00.JPG
    Bild00.JPG
    131 KB · Aufrufe: 713
Zurück
Oben Unten